Suchen Menü

soooo müde bin......gähn...

Noch mal ich,
ich sitze hier vor meinen Compi und reib mir nur noch die Augen. Wo ich stehe oder sitze, ich könnte sofort in Tiefschlaf verfallen. Dieses Schlafbedürfnis ist echt enorm!
Bin letzt in der S - Bahn eingepennt und prompt eine Station zu viel gefahren. Hach, ich wäre jetzt gern ein Faultier, dann würde ich mich in einem Baum hängen und schlafen, schlafen, schlafen. Wie schön das heute das Wochenende beginnt! *freu* Hab gestern mit meinen Chef den Resturlaub abgesprochen mit dem Mutterschutz und so. Nun kann ich ab 12.07. in Urlaub gehen und gleich danach beginnt der Mutterschutz, am 30.07., da freu ich mich total drauf!
GLG mirela (15SSW)
Bisherige Antworten

Re: soooo müde bin......gähn...

wie sieht das eigentlich aus mit den Urlaubstagen? Bis wohin wird gezählt? bis zum Beginn des Mutterschutzes? Bis zum ET oder bis zum Ende des Mutterschutzes? Weil müßte das mit meinen Chefs dann auch noch absprechen, hätte regulär jetzt noch 25 Tage(insgesamt 30) bis Ende des Jahres

@aroree

Hallo,
hab erst auch nicht so richtig geschnallt, aber jemand hat irgendwann vor zwei Tagen dazu ein ganz logisches Posting abgegeben. Also, du hast Urlaubsanspruch bis zum Ende des Mutterschutz. Das was vom Jahr dann noch übrigbleibt, wird dann anteilmäßig von deinem regeulären Urlaub abgezogen. Den Resturlaub der dann übrigbleibt kann man dann noch vor dem Mutterschutz nehmen.
GLG mirela (15SSW)

Re: @aroree

prima, dann wären es insgesamt 27 Tage Urlaub im Jahr da ich nur knapp 4 wochen vom Jahr abziehen muß (ET voraussichlich 04.10.), na da bin ich mal gespannt auf die REaktion wenn ich sage ich habe noch 22 Tage Urlaub die gerne davor nehmen möchte... *lach*, dann wäre ich anstatt Mitte August Mitte Juli schon weg...

Ganau, ist doch cool oder!!! Ich liebe Mutterschutz, gutes Gesetz! Und am besten, wir haben so alle in der schönsten Sommerzeit frei!
GLG mirela

mit dickem Bauch im Hochsommer im Büro ohne Klimaanlage zu sitzen ist ja nicht wirklich schön...

Hi mirela,
geht mir genauso. Morgens bin ich noch einigermaßen fit, aber mittags könnte ich dann schon schlafen, schlafen, schlafen. Abends ab 21.00 h ist Schluss - penne regelmäßig auf der Couch ein und schaff es dann kaum noch ins Bett.
Mein Mutterschutz beginnt am 31.07. Freue mich auch schon voll drauf und hoffe, noch einigermaßen fit zu sein. Ach mann - ich freu mich auf den Sommer und hoffe, das alles glatt geht. Baby, Hochzeit, Wohnung, Prüfung etc. pp. Liegt noch viel an.
LG Silke (13 + 6)

hey mirela, dann haben wir ja gleichzeitig frei *g*
ich hab auch ab 12.07. resturlaub und ab 7.8. dann direkt den mutterschutz :))
und im mai fliegen wir noch mal ne woche ans meer *träum*
liebe grüsse
yara

Hallo mirela,
mit der Müdigkeit hatte ich auch ziemlich doll zu kämpfen, seit 10 Tagen nehme ich jetzt Kräuterblut mit Eisen und seitdem ist es wesentlich besser.
Schöne Grüße
Claudia + Zwergi 15+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen