Suchen Menü

soo viele Babys..packe jetzt auch meine Tasche :-)

Hallo Mädels, hier geben sich ja die letzten Tage die Geburts-Postings die Hand, ist unglaublich oder? Vor allem sind ja super viele im Schnitt 3 Wochen zu früh...also habe ich beschlossen heute doch mal endlich meine KH-Tasche vorzubereiten, wenigstens im Groben und wenn ich dann noch Zeit habe werde ich den Kleiderschrank von Gerrit einräumen, besser ist das *hihi* aber wahrscheinlich bin ich eher diejenige, die noch überträgt, ich sehe es schon kommen! GLG, Eure eifrige Steffi
Bisherige Antworten

Re: soo viele Babys..packe jetzt auch meine Tasche :-)

Hallo Steffi ! Hihi, die Hoffnung das unser Nico eher kommt begrabe ich auch langsam :o(..., obwohl doch zu Hause schon alles fertig ist. Aber, er sucht sich den Termin selber aus, da kann ich noch so viel mit ihm reden *grins* Ich habe jetzt noch 20 Tage bis ET und bin sowas von ungeduldig, Dirk schimpft schon immer mit mir und meinte ich soll froh sein, daß er noch drin bleibt... Viel Spaß beim packen ! LG, Ela

Hallo Ela, ich bin leider grad direkt von meinem Vorhaben unterbrochen worden weil meine Freundin mit Freund auf einen Kaffee vorbei gekommen sind, war natürlich wesentlich schöner weil ich sie sonst kaum noch sehe :-) hihi, ich glaub die Männer verstehen die Ungeduld nicht, meiner meint auch immer das jeder Tag wichtig ist *wird er auch Recht mit haben* aber ich wäre ja schon glücklich wenn er so in 2 Wochen kommen würde (habe ja erst am 28.09. ET), vielleicht bringt mich die Akupunktur ja morgen weiter :-) glg, Steffi

Hallo Steffi ! Ich komme grade von der Akupunktur, diesmal habe ich auch die Nadel in den Zeh bekommen *aua*, aber nur der Einstich piekst etwas mehr, sonst kann man das gut aushalten. Wollen wir mal hoffen, daß das Ganze auch was bei der Entbindung bewirkt... Aber heute war´s auch mal lustig, da wir uns alle unterhalten haben, letzte Mal war echt Schweigen im Wald *ätzend* Na ja, jetzt habe ich wieder Ruhe. Heute hat eine Freundin angerufen, die vor ein paar Wochen ein Mädchen per Kaiserschnitt bekommen hat, war echt super nett mal was zu hören. Wenn unser Kleiner da ist wollen wir uns auch mal treffen, bin schon richtig gespannt, jetzt lohnt sich nicht mehr, kann mich ja nicht mehr so bewegen wie ich will... Hey, so ein Überraschungsbesuch ist doch schön, oder ? So läßt es sich leben :o) GLG, Ela

Hallo Ela, das hört sich ja echt erträglich an mit den Nadeln :-) bin schon super gespannt wie das morgen wird!!! Hm, ich weiß nicht was heute mit mir los ist aber mittlerweile habe ich die Tasche für mich gepackt, einen separten Haufen für meinen Schatz mit Klamotten für Gerrit falls wir mal rausmöchten in den Park und bin gleich fertig damit den Kleiderschrank mit den Babysachen zu bestücken, man könnte fast meinen ich bin morgen fällig oder? Macht mir grad selber etwas Angst *g* dazu höre ich Musik das meine Nachbarn wahrscheinlich vom Sofa fallen aber da müssen die jetzt durch :-))) puh, in einer Std. gehe ich noch mit zwei Freundinnen was trinken, denke aber nicht das es sehr lange wird (so langsam merke ich was ich heute alles getan habe)....ganz lieber Gruß, Steffi

Überanstrenge dich bloß nicht, etwas Zeit hast du noch, aber ich kenne das, wenn ich einmal anfange, dann will ich das auch zu Ende machen, dementsprechend ist bei uns auch schon alles fertig seit ein/zwei Wochen...
Frag mich mal, ich merke schon, daß ich ko bin wenn ich grade mal ne halbe Stunde einkaufen war, das ist vielleicht ätzend... Kannst ja mal berichten wie es mit der Akupunktur lief und was genau sie jetzt gemacht hat... Na dann viel Spaß heute abend, ich bin wieder alleine, ist mal wieder Bowling-Zeit..., aber ich bleibe lieber hier als mich vollräuchern zu lassen und mich zu langweilen... Liebe Grüsse ! Ela

Ich werde Dir morgen auf jeden Fall berichten wie es war, vorher untersucht die Hebi noch den Mumu, stell ich mir zu Hause auf der Couch schon etwas unangenehm vor aber okay
:-))) sag mal, nimmst Du einen Bademantel mit ins KH? Ich finde das sieht immer so nach Krankheit aus und ich würde schon gerne - wenn ich aufstehen kann - mich in einen Hausanzug oder Jogger werfen...!`?! Das Du aufs Bowling verzichtest kann ich gut verstehen, ist bestimmt auch nicht besonders förderlich im Moment :-) ach ja, weißt Du wohin ich nächsten Donnerstag gehe? Pur and Classic in der Arena auf Schalke *freu* Olli hat da einen Geschäftstermin und wir können in die Vip-Louge, ich hoffe das wird nicht ganz so steif aber wenigstens kann ich schön sitzen und Musik hören!!! GLG, Steffi

Hm, ich habe beides in die Tasche gepackt, wenn ich nur kurz duschen will oder so den Mantel zum überziehen und ansonsten den "Jogger" (wobei ich auf solche Teile auch verzichten könnte), aber erstmal muß ich abwarten was mir davon besser paßt *schäm*, bei dem Gewicht was ich mit mir rumschleppe. Hey klasse, da bin ich mal gespannt wie das so ist, aber solange du nicht die ganze Zeit stehen mußt ist das bestimmt klasse ! Na ich würde mich drauf freuen und zu steif wird das bestimmt nicht. LG, Ela

Hihi, ich hab nur das Gefühl ich nehme zuviele Sachen mit, dabei habe ich nur eine kleine Sporttasche gepackt aber den Bademantel kann mir Olli ja sonst unauffällig noch nachreichen *grins* werde Dir vom Konzert berichten, notfalls habe ich alleine Spaß wenn es doch steif werden sollte (war leider schon die Androhung von Olli aber das wird mich nicht vom Spaß abhalten!). Wieviel hast Du denn insgesamt zugenommen? Hier gab es ja schon öfter Umfragen und ich war jedes mal zu Tode erschreckt, wie w e n i g die anderen zugenommen haben während ich langsam die obere Grenze erreiche!?! LG, Steffi

willst du ehrlich wissen wieviel ich schon zugenommen habe ? Ich habe mich diese Woche echt erschrocken und das obwohl ich nicht viel esse und trotz allem bin ich schon bei 24 kg *schäm*, wobei aber sehr viel auch Wasser ist, was mich natürlich etwas beruhigt... Ich hoffe nur, daß die letzten Wochen nichts mehr dazu kommt, sonst platze ich noch... Und bei dir ? Wieviel hast du ? Meine Schwester hatte 30 kg zugenommen und es ist alles wieder weg, das hält mich etwas aufrecht, daß ich auch wieder alles wegbekomme... *hoff ganz doll* LG, Ela

mach dir keine sorgen, von der ärztin bis über die hebi haben alle gesagt, dass gerade diesen sommer die wassereinlagerungen total heftig wären und das macht eine giga menge an kilos aus! ich habe (stand vor einer woche) 17,5 zugenommen, auch nicht gerade wenig vor allem weil es ja jetzt auch noch mal mehr wird. allerdings hört es sich bei dir so an als wenn es in den genen liegt das danach die kilos nur so purzeln während ich schon vor der ss immer mit jedem kilo kämpfen musste, von daher befürchte ich das die meisten auch erst mal bei mir bleiben *ätz*

nicht das du denkst ich antworte nicht mehr...bin total im eimer und kann kaum noch sitzen...muss dringend auf die couchi, hab wohl heute doch etwas übertrieben! wir sprechen uns morgen ja? glg und dir noch einen schööönen abend, steffi

Hallo Steffi!
Ja, es ist echt wahnsinn wieviele Babys hier jetzt schon zur Welt kommen :o)
Ich mache mir auch lieber gar keine Hoffnung das mein kleiner Brocken früher zur Welt kommt....der liegt so bequem und verknotet bei mir im Bauch und macht nicht die kleinsten Anstalten dass es irgendwann mal losgeht :o(
Und das wo ich jetzt tatsächlich dabei bin die Sachen zuhause fertig zu machen *g*
Kliniktasche ist allerdings auch noch nicht gepackt, aber die Liste hängt schon am Kleiderschrank was alles rein soll.
LG Anna

Hallo Anna, ich finde das mit der Kliniktasche auch wirklich schwierig weil ich die meisten Sachen einfach noch im Alltag brauche. Wenigstens liegt jetzt schon mal mein Nachthemd für die Entbindung und ein Hausanzug bereit (und U-Wäsche, Ersatzfön und Seife), wenn das nicht schon mal was ist :-))) auch wenn es für mich jetzt doch etwas zu früh wäre bin ich immer leicht neidisch wie viele schon ihr Baby haben aber dann fällt mir immer ein das auch viele viel früher ausgezählt sind, ich bin wirklich erst für den 28.09. ausgerechnet! GLG, Steffi

Weil ich soviele von den Sachen eben jetzt im Alltag auch noch brauche habe ich da einfach die Liste hingehängt. So kann mein Freund zur Not auch noch schnell ohne Probleme die Tasche packen.
Ich hab ja auch erst am 30.09. Termin und muss daher noch einige Zeit warten.
LG Anna

Ach das beruhigt mich ja, ich dachte schon ich bin spät dran vom Termin her :-)
Gott sei Dank hab ich sowas wie Seife und Shampoo extra und kann das schon mal einpacken, wenn es ganz hektisch wird und wir das vergessen kann ich mich wenigstens schon mal frisch machen, ist bestimmt Gold wert. Ach ich freu mich schon so, warum muss es nur so lange noch dauern?
:-))) ganz lieber Gruß und mal sehen ob wir echt so lange warten müssen, Steffi

Re: soo viele Babys..packe jetzt auch meine Tasche

hallo steffi,
habe letztes WE meine tasche mal gepackt - in der hoffung, dass es was hilft ;-)
aber bisher tut sich bei mir auch rein gar nichts. hoffe ich mal auf dieses wochenende, dann wären es 2 wochen früher und das könnte (vorallem mir) überhaupt nicht schaden. mag nämlioh überhaupt nicht mehr *schäm*
ach wir übertragen doch alle nicht - wo denkst du hin ;-) hihihihi
liebe grüße und dass es bald los geht
katrin

hallo katrin, ist schon nervenaufreibend nicht zu wissen wann es losgehen könnte oder? aber ich versuche mich auch in geduld, kaum ist nämlich die Zeit der Krankschreibung (8 Wochen lang!) um und ich bin im Mutterschutz haben die Wehen aufgehört, als wenn mich hier jemand ärgern möchte
:-) von daher kann es gut sein das ich noch etwas länger warten muss aber es kann ja nicht schaden schon mal gewappnet zu sein *hoff* hast Du Dir eine Liste gemacht was noch in die Tasche muss? Sowas wie Zahnbürste und Kleinkram??? GLG, Steffi

hallo steffi,
ja auf der tasche liegt ein zettel, aber da steht nur fotoapparat und mutterpaß drauf, der rest ist/war in der tasche. ich habe nur ein paar sachen für den ersten tag eingepackt und den rest bringt mein mann mit. zahnbürste und sowas habe ich schon drin, so waschsachen haben wir alle doppelt, weil ich es immer nervig finde, wenn man in urlaub fährt, diese sachen morgens früh erst noch in die reisetasche zu packen.
-----------------------
was ich noch sagen wollte, der name gerrit gefällt mir auch gut. als zweitnamen paßt was engl. gut dazu. das mit gerrit oliver finde ich nicht schlecht (oliver heiß mein mann und mir gefällt der name schon seit 13 jahren nicht ganz so toll, weil den alle falsch aussprechen, aber das ist ja beim zweitnamen nicht wichtig). ich finde gerrit nils oder so was auch nicht so schlecht.
lg grüße
katrin

hallo katrin, ich hab die waschsachen auch schon eingepackt, von seife über zahnbürste hab ich das auch alles vorrätig oder doppelt :-) aber ich hab noch fön, krankenkassenkarte (hihi, falls ich so aufgeregt bin das ich nicht an die handtasche denke) und shirts aufgeschrieben, die sind alle noch im gebrauch (zumindest die schön aussehen *g*) und das war es dann auch!
hey, nils ist echt schön...ich hab meinen schatz gestern angesprochen aber wir hatten keine richtige ruhe und wollen am wochenende noch mal gemeinsam überlegen was noch in frage kommt, er ist da recht eigen :-))))
lieber gruß und danke für den tipp, steffi

Hallo Steffi!!!
Genau das habe ich gestern schon zu meinem Mann gesagt, dass viele Babys hier ein paar Wochen zu früh kommen, mich packt ein bisserl die Panik wenn ich daran denke mir passiert das auch.
Werde jetzt den Fotografentermin vorziehen auch übernächste Woche und den Bauch eingipsen ebenfalls.
Das Oberproblem ist ja eigentlich, dass der Kleiderschrank erst noch geliefert wird, wir ihn aufbauen müssen und ich dann erst anfange die Klamotten aus dem Keller zu holen und zu waschen. Ja, und die Tasche werd ich dann auch mal packen, bin jetzt Anfang der 35. SSW und mir rennt die Zeit so was von weg *zappel*.
Ich weiß,´bin nicht grad die schnellste hier im Forum wenn es um das Fertig sein für´s Baby ist, aber ich hab da ja noch meinen Kleinen mit 3, der mich auch gut ablenkt. Das Zimmer und Stubenwagen sind fertig und stehen bereit für unsere kleine Maus, die leider immer noch in BEL sitz :o(.
LG und einen schönen Tag,
Tanja und Grimmelchen

Hallo Tanja...ich bin jetzt einfach schon recht weit weil ich ja 8 Wochen krankgeschrieben war wegen vorzeitigen Wehen und auch noch kein Kind habe was mich fordert. Im Endeffekt ist es eh nur wichtig das was zum schlafen da steht, vielleicht ein paar Windeln und der Maxi Cosi... der Rest ist einfach nur schön zu haben :-))) ich bin auch jetzt erst die Tage so nervös geworden weil einfach so viele früher entbunden haben, das hat mich total erstaunt weil ich gar nicht wusste das es so oft vorkommt *ist vielleicht auch nur hier grad so geballt* und wenn wieder mal eine Panikwelle kommt halte ich mir vor Augen das der Stubenwagen fertig steht und er nicht mehr braucht für die ersten Tage...alsooooo, lass langsam angehen und zur Not hast Du ja noch Deinen Schatz der einiges vorbereiten kann! :-))) GLG, Steffi

Ich noch nicht...

...aber bis zum ET sind es bei uns ja noch 6 1/2 Wochen, da will ich jetzt noch nicht packen.
Theoretsch könnte unser Nicolas jetzt aber schon kommen, hier zu Hause ist alles bereit. Ich hab die letzten Tage geräumt und gerödelt wie verrückt, konnte es gar nicht abwarten, das endlich alles fertig ist ;-)
Tja, aber ich denke ich werde das Bettzeug etc. nochmal ganz in Ruhe vor seiner Ankunft waschen können. Ich erwarte nicht, das er vor dem ET kommt...bisher ist jedenfalls noch alles fest zu, nix verkürzt und Senkwehen hatte ich auch noch nicht.
So, ich wünsch dir jedenfalls nicht, das du überträgst. Ich war in meiner 1. SS auch sooo ungeduldig und hatte schon 4 Wochen vor ET einen stark verkürzten Zervix + Mumu 1cm. Da hatte ich durchaus erwartet, das die Kleine früher kommt. Nix war, bei ET+2 ist sie erst geschlüpft. *g*
glg
Melanie (33+3)

Re: Ich noch nicht...

Hallo Melanie, irgendwie ging das packen suuuper schnell, keine Ahnung ob ich die Hälfte vergessen habe? *g* aber sowas wie Schlafanzug und Wäsche liegt jetzt bereit, schon mal beruhigend :-))) 6,5 Wochen ist ja auch echt noch einen Tick hin und zur Not ist man ja nicht total aufgeworfen, wofür haben wir denn unsere besseren Hälften? GLG...Steffi

hallo steffi,
ich bin ja auch ganz erstaunt, was hier auf einmal los ist. wow, jetzt gehts wohl echt los.
meine tasche ist seit zwei wochen so halb gepackt. den rest werd ich wohl erst einpacken, wenn's los geht.
lg *mia* 37.ssw

hihi, jetzt hab ich grad schon dazu was beim anderen posting an dich geschrieben...ich hab jetzt unterwäsche, nachthemd für die entbindung, 2 schlafanzüge, handtücher, kosmetika, badeschlappen, stilleinlagen und warme socken eingepackt. gibt es irgendwas an dingen die dringend noch mitmüssen? so kleinkram wie wecker, fön und ein jäckchen für gerrit falls wir raus möchten liegt auch bereit, eigentlich wäre es das oder? puh, ist zwar nicht so viel wie ich zuerst gedacht habe aber wahrscheinlich kommt das eine oder andere noch dazu :-) steffi

Hi Steffi,
naaa, schön gepackt??? Muss wohl Gedankenübertragung gewesen sein, denn ich habe zur Zeit Deines Postings vor dem Schrank gestanden und fleissig Sachen rausgesucht, die ich mitnehmem könnte. Hihi!
Fand ich sehr merkwürdig, weil mir bewusst wurde, dass es langsam ernst wird. :-)
Nachdem ich gestern abend mal eine Wehe hatte, die ich endlich auch mal gespürt habe (so wie Bauchweh), und heute nacht auch 2 x davon wachgeworden bin, dachte ich mir, ich fange nun doch lieber mal an. Mein Mann hat nämlich schon mehrfach gefragt, ob ich das nicht mal lieber machen will.
Leider meinte mein FA heute, der Muttermund sei noch zu, aber es war eine richtig schöne Wehe auf dem CTG. Der Kopf liegt wohl auch schon recht tief, allerdings noch nicht fest im Becken. Falls also die Blase springt, müsste ich nach wie vor im Liegen transportiert werden. :-(
Naja, in einer Woche habe ich die nächste Untersuchung. Vielleicht gibt es ja dann Neuigkeiten. Fange gleich malmit dem Himbeerblättertee an. :-9
GLG, Dana

Hallo Dana, das ist ja witzig...ich glaub nach den vielen Postings mit den Forumbabys werden wir alle etwas nervöser oder? *g* Bist Du denn fertig geworden mit packen? Ich hab eine kleine Sporttasche gepackt und habe noch einen Zettel hingelegt mit Sachen, die ich dann kurzfristig einpacken muss (Fön, 2-3 Shirts die jetzt noch im täglichen Gebrauch sind und die Papiere)....
Drück mir mal die Daumen das meine Hebi morgen jetzt doch mit der Akupunktur anfängt, vielleicht muss ich dann doch nicht mehr so lange warten (wobei mir tagsüber immer noch nicht langweilig ist, komisch oder?)...
Wie schmeckt Dir der Tee????
LG, Steffi

Hallo Steffi,
auch ich werde jetzt endlich meine Tasche packen. Ein paar Sachen hatte ich mir schon zurecht gelegt aber nun wirds langsam Zeit. Wir hoffen ja auch, daß der Knirps etwas früher kommt. Aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, denn am 06.09 ist Vollmond :-)
GLG oebis ET-17

Hallo!
Muß Dich entäuschen, Vollmond ist am 30.08. und dann erst wieder am 28.09.
Aber wir sollten die Hoffnung nicht aufgeben, das unsere Krümel etwas früher kommen. Bei mir ist bis jetzt weder der Mumu geöffnet, noch sonst irgendetwas, was auf eine baldige Entbindung deuten könnte.
Liebe Grüße
Ueke ET-8

Hallo Du, jetzt bin ich ja doch überrascht *schnief* dann würde fürm ich ja doch eher der 28.09. in Frage kommen, für den Termin bin ich eh ausgezählt! Aber mal sehen, ich hab keine Ahnung ob da echt soviel dran ist am Vollmond, werde es ja jetzt austesten können :-) glg, Steffi

Hallo Du, ich hoffe ich habe an die meisten Sachen gedacht aber so richtig am Herzen lag mir jetzt eh hauptsächlich was zum "frisch machen", so dass man sich nach der Entbindung duschen und anziehen kann :-) haha, am 06.09. ist Vollmond? Sag mal ehrlich, meinst Du da ist was dran??? Wäre für mich noch etwas früh (bin ja erst 28.09. fällig) aber interessant finde ich das schon :-) glg, Steffi

Hallo Steffi,
ich hoffe doch, daß da was dran ist :-) Hab ja auch erst am 12.09 Termin aber etwas früher wäre ja auch mal schön. Aber die Kleinen kommen eh wann sie wollen :-)
glg oebis

Hallo oebis, das hab ich mir auch gedacht...deshalb finde ich es auch gut das morgen (besser gesagt heute) die Akupunktur startet, wenn der kleine Mann noch nicht soweit ist wird ihn das auch nicht stören! glg Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen