sollen eure kinder oma u. opa sagen?
noch mehr hier die nicht oma und opa sagen? ich kann mich so schwer daran gewöhnen! :/
lg,
sandy
Re: sollen eure kinder oma u. opa sagen?
Meine Eltern sind Omi und Opi, meine Schwiegereltern Oma und Opa. Dann
ist da noch die Urli... So sprechen wir über die Eltern und sie selber auch.
Kann aber sein, daß sie irgendwann andere "Namen" benutzt. Ich hatte eine
Anni-Oma und eine Lisa Oma (die aber bei meinem Bruder immer Oma Ball
hieß)...
LG Evaline
Also ich finde
Viele Grüße,
Christine
sehe ich genauso! lg, -->
sehe ich auch so!
meine Omi, die SEEEHR eitel war, war sowas von tierisch stolz, als sie ENDLICH URoma war ... das war sie zwar nur wenige Tage, aber sie hat es dauernd betont und jedem erzählt und den Titel sehr stolz getragen.
Vornamen kämen mit nicht in die Tüte!!! Weger für mich und Patrik noch für die Omas und Opas!
Julia
Ja, da schließe ich mich auch an :-)
Ja, auch BigBirds Meinung bin . VG Tanja
Da schließe ich mir nur zu gerne an
Re: JEPPP!!! GLG-->
meine mama fand das wort "oma" auch fürchterlich als sie vor 8 jahren oma wurde (da war sie 44, meine schwester 24) und sie suchte lange nach einer ausweichmöglichkeit. den vornamen fand sie auch doof und so wurde sie eine "mimi" (ist glaube ich schwedisch für oma) :o) so ist es auch für uns praktischer und joshi weiß immer, wen wir meinen...
lg, silja
Zu ihrer anderen Oma und der Uroma sagt sie "Amo" ;-)
LG Maren
das klingt eher nach einem Identitätsproblem. Hat Deine Ma irgendwie ein Problem mit dem Alter? ;-)
Ich finde auch, dass es eher stolz machen sollte, wenn man dies sagen kann. Die Frau von Marlenes Patenonkel wollte auch gern Oma genannt werden. Sie hat dann aber befürchtet, dass sich die "richtigen" Omas und Opas gekränkt fühlten.
...das sind "Probleme"!!... ;-)
Also ich finde OMA und OPA besser!
LG Katrin
Meine Eltern sind sehr stolz darauf, jetzt Großeltern zu sein und können das erste "Oma" und "Opa" kaum erwarten.
Ich persönlich fänd es eher unhöflich und sehr unpersönlich, wenn Jonas die Vornamen sagen würde.
Aber ändern kannst Du es wohl nicht, was!? :o(
LG Katrin
weil Tobi außer "Mama", "Papa" und "da" eh noch nichts sagt, habe ich mir da noch gar keine Gedanken gemacht. Wenn Tobi seine Großeltern sieht, sagen wir zu ihm "Oma und Opa kommen" oder "wir gehen zu Oma und Opa". Die Großeltern (bei meinen Schwiegereltern beide, bei meinen Eltern zumindest mein Vater) reden auch von sich selbst bei Tobi als Oma und Opa.
Mir persönlich ist es egal, wie er sie später einmal anredet. Da ich selbst meine Eltern mit Vornamen anrede, hätte ich kein Problem mit der Vornamenvariante, aber wenn alle damit glücklich sind, wenn er Oma und Opa sagt, ist das auch in Ordnung.
Viele Grüße
Stefanie
Der Titel Oma und Opa macht doch stolz...
Meine Eltern sind stolz, dass sie jetzt Oma und Opa sind und Luca das auch fast schon sagen kann.
LG
melina
würde die Entscheidung den Omas und Opas überlasse
Uroma ist auch Oma für Laura, obwohl sie ja die urmi ist, aber das kann sie ja noch nicht auseinanderhalten.
LG Sabine
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen