Suchen Menü

sodbrennen... hilfe :(

schrecklich, ab und zu habe ich ganz schreckliches sodbrennen, vor allem abends. gestern abend war es so schlimm, daß ich mich beinahe übergeben mußte :( ich mag eigentlich keine chemie - also renni und son krams, kennt ihr andere hausmittelchen die gegen sodbrennen helfen? ich versuche mich schon von fruchtsäften und all zu fettigen lebensmitteln fern zu halten.
sandy
Bisherige Antworten

Re: sodbrennen... hilfe :(

hi sandy!
also,ich trinke dann immer ein glas milch,und kaue 2-3 haselnüsse bis sei gaaaaanz klein sind.also richtig lange drauf rum kauen! wenn gar nix mehr geht,nehm ich maaloxan.das wirklt nur physisch,und passiert auch nicht die plazenta.
liebe grüße sandra

ahja! danke!
hihi, ich mußte eben so lachen, weil du maaloxan sagtest, und meine mutter mir immer wieder erzählt, daß sie in den letzen 3 monaten ihrer schwangerschaft immer nur maaloxan getrunken hat und schon fast nichts anderes mehr zu sich nahm weil es so schlimm war bei ihr ;)) gibt es also immer noch! und wenn du sagst kann man nehmen... mach ich der familientradition doch mal alle ehre! *G*

also,ich empfehle dir aber auf jeden fall die beutel.die tabletten sind soooowas von ekelig,wie kreide.und dann muß man die auch noch ewig kauen*schüttel*

hab dir ne Mail geschickt

da steht so allerhand an Tipps drin - gute Besserung!!!
LG Friederike

Re: hab dir ne Mail geschickt

Hi du
Ich kaue immer Mandeln, die helfen genauso :-)
Betty

danke!

super! hab ich mir gleich ausgedruckt und in die küche gehängt! gestern hat mein mann mir noch maaloxan gekauft, aber bei 6 euro für 10 tütchen doch recht teuer. werd deine tips mal ausprobieren!
vielen dank
lg,
sandy

http://www.qualimedic.de/Sodbrennen_tipps.html

Hallo!
Das Problem kenn ich!
Bei mir hilft Magen-Darm-Tee. Musst mal schauen, es gibt verschiedene. Ich nehme einen, indem Kamille, Pfefferminze und Kümmel drin ist, es gibt auch eine Sorte, da sind noch Anis und andere Kräuter drin. Am besten Du probierst mal, welcher besser schmeeckt und besser hilft.
Liebe Grüße
Anja
PS: bekommt man in Drogerien und Apotheken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen