Suchen Menü

so wer weiß schon was er kriegt und seit

welcher woche?
beim normalen us oder beim 3d?
l.g.bianca
Bisherige Antworten

A propos...

ich komme gerade von einer Schwangeren, die ich betreue, sie ist in der 32.SSW und hat vorletzte Woche erfahren, dass ihr Mädchen nun doch ein Junge ist! Sie hat alles "Mädchenhafte" wieder aussortiert...
Ich selbst will es ja nicht wissen, aber mein Doc hätte auch gar nichts dazu gesagt(bei US in 21./22.SSW), weil die Verwechslungsgefahr immer noch viel zu groß ist.
GLG, Maren 21+6

Re: so wer weiß schon was er kriegt und seit

Hallo Bianca,
also wir wissen das es ein Mädchen wird und das schon seit der 18.Woche mit normalem Ultraschall. Liegt immer an den Geräten die die Ärzte haben. Durch die FU wurde das Geschlecht nochmals in der 21. Woche bestätigt. ;-)
Liebe Grüsse
Angela 22 + 5

Beim 3D in der 18.SSW haben wir erfahren das es ein Junge wird,beim 2.großen Screening in der 21.SSW konnte der Arzt nicht zwischen die Beine gucken und hat sich auch nicht soviel Mühe gegeben weil er meinte man kann es auch mal schnell verwechseln, er will beim letzten Screening mal gucken.Hm..der 3D meinte er wäre sich wohl sicher.Ich denke schon das es stimmt.Bei meiner Tochter hatte ich ein FeinUS in der 26.SSW und da lag sie ungünstig sollte aber eher ein Mädel sein,beim FeinUS in der 28.SSW war es dann eindeutig ein Mädel und beim normalen US (3.Screening) wurde es nochmal bestätigt.LG Sandra 22.SSW und Sophie 28Monate

Hallo,
bei 13+3, normaler US ( aber sehr gutes Gerät), sagte der Arzt, es sei zu 80% ein Junge.Bin auch überzeugt davon, dass es so ist!!!
Liebe GRüsse, Danni

Hallo Bianca,
ich habe Ender der 23.SSW beim normalen Ultraschall erfahren, dass es ein Mädchen wird.
LG
Sil (ab Mittwoch 25.SSW)

Hallo Bianca,
ich habe in der 21. Woche erfahren, dass es ein Junge wird.
Lt. meiner Äzrtin war das auch eindeutig.
Viele Grüsse
Nicole

Hallo Bianca,
bei 15+2 starker Verdacht auf Mädel, 21+2 Bestätigung: Mädchen!
Beides mit normalem US (allerdings Spitzen-Gerät).
Aber mal gucken, was im September rauskommt... ;-)
LG, Silvia

Hallo,
ich war in der 22. Woche beim Fein-US und die FÄ bestätigte die Prognose meines FA ( nachgeschaut in der 18. Woche), das es ein Mädchen wird. Ist auch schon als solches im Mutterpass eingetragen. Ich hab das zwar auch so im Gefühl, lasse mir aber noch 15% offen, das es vielleicht doch noch ein Junge wird, man weiß ja nie...
Lieben Gruß, die auf Sonnenschein hoffende Pipi

Hallo,
wir bekommen ein Mädchen! 100% wurde es uns bei dem Organscreening in der 22SSW gesagt.
GLG mirela 23SSW

"Welcome back" :o) !! oT aber GGGLG

Hallo Bianca,
also ich weiß es seit der 18. SSW, dass es ein Junge ist. Es war ein ganz normaler US. Mein FA meinte allerdings vorher, er könne mir nicht versprechen, dass er was sieht. Es kommt immer darauf an, wie das Kind gerade liegt und wie schlank Du am Bauch bist (FA meinte, je schlanker eine Frau ist, umso eher kann man was erkennen), und es kommt natürlich darauf an, wie viel Zeit sich Dein FA nimmt. Meiner hat ewig geschallt bis mein Zwerg sich geoutet hat (wir mussten ihn erst "wecken", damit er sich umdreht!)
LG
Conni

Hallo Bianca,
also letzte Woche, in der 20. SSW, wollte sich meine FÄ noch nicht festlegen, aber die Tendenz geht zu Mädchen. Sie hat halt auch nicht so ein superfeines Ultraschallgerät, gibt sich dafür aber immer viel Mühe. Aber am Donnerstag bin ich zum Feinultraschall im Pränatalzentrum mit supergutem Ultraschallgerät, da hoffe ich auf mehr. Immerhin kenne ich schon zwei die auch genau dort waren und danach wussten, was es wird!
Ciao, Elisabeth

Wir bekommen einen Sohn (die Hoden waren NICHT zu übersehen). Wir wissen es seit der 22. SSW. GLG, Claudia 23. SSW

Hallo, wo hast Du die Hoden denn gesehen??? Sidn die in der22. Wo schon im Hodensack oder noch in der Leistengegend??? Hast Du ein US Bild davon ( nur zum Vergleich)??
Liebe Grüsse, Danni mit Paulina, 3Jahre und Sohnemann im Bauch , 17.Wo

Hallo Danni!
Die Hoden sind schon "außerhalb" des Körpers. Leider habe ich keinen Scanner und kann deshalb kein Bild zur Verfügung stellen. Sorry. LG, Claudia

Wir bekommen einen Jungen, wurde bereits in der 16. Woche beim normalen US festgestellt (Nabelschnur lag in die andere Richtung). Haben auch ein US-Bild davon, bei der letzten Untersuchung hat sich das nochmals bestätigt.
Claudia + Zwergi 25+0

Bei mir ist es natürlich
Carlotta + Zwergi 24+0

Wir wissen es seit heute...

... dass es ein JUNGE wird. Ich bin heute bei 18+1, also Anfang 19. SSW und festgestellt wurde es beim ganz normalen US und es war auch nicht zu übersehen! Unser Kleiner war da wenig schamhaft! :)
LG Katrin

Hallo Bianca,
ich weiß, daß wir einen Jungen bekommen und das ganze habe ich beim normalen 2. Screening (kein 3D Ultraschall) in der 21+5 Woche (letzen Donnerstag) erfahren.
Liebe Grüße oebis

Hallöchen!
weiß schon seit der 16. Woche beim normalen Ultraschall das es ein Junge wird!! Hat sich super präsentiert, obwohl der Doc vorher noch sagte, dass es eigentlich noch zu früh sei um etwas erkennen zu können.
Beim 3d Ultraschall und beim Organultraschall in der 21. Woche wurde das 100 bestätigt!!
Liebe Grüße
Melina (23+0)

Mädchen:-))), seit 21+0 lg, henrike 22+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen