Suchen Menü

so, nächster schritt - tm abmelden

tommy hat sich auch grad die kinderkrippe angeschaut und sich auch gewundert wie begeistert gaja davon ist...
wir haben uns jetzt einfach kurzerhand entschieden und gaja dort angemeldet. wir fangen am montag nun richtig dort an... so richtig mit eingewöhnungsphase usw.
und DANKE für euere antworten - es ist echt gut euch zu haben!!! (obwohl ich immer, wenn ich was frage ein schlechtes gewissen bekomme, weil ich nicht so brav beim antworten bin, wenn andere probs haben oder rat brauchen - aber überall weiss ich auch nicht was ich gutes dazu sagen könnte...)
jetzt kommt der nächste schritt, ich muss die TM abmelden.
wie ist das denn jetzt? ich hab bei ihr die anmeldung gezahlt 40 euro, worin 2 x 2 probestunden dabei sind. dann gibts da noch die ausgemachte 3 x 2 stunden für nächste woche, die ja somit nicht in frage kommen... die muss ich aber nicht zahlen, oder?
ich blödel hab auch sofort nen vertrag mit ihr unterschrieben, den sie mir eigentlich noch kopieren wollte, aber durch die vielen kinder haben wir drauf vergessen. ich glaube aber, dass da drinnen stand, dass ich im ersten monat wannimmer kündigen stand... möönsch, wie mach ich das denn jetzt? ich hab kein exemplar davon.
weiss jemand rat?
danke euch nochmal, dass ihr da seid!!!
lg/doris
Bisherige Antworten

Re: so, nächster schritt - tm abmelden

Wars ein Standart Vertrag? Dann sind die ersten vier Wochen Probezeit, das he´ßt Du kannst relativ leicht kündigen. Was für 40,- für ne Anmeldung?? LG Nicole

papierkram und 4 schnupperstunden sind die 40 euro - find ich auch der hammer, aber angeblich hier normal...
*schulterzuck*
jetzt in der kinderkrippe hab ich auch 37 euros gezahlt.
ja, an sowas wie probemonat kann ich mich erinnern. was heisst das? hab ich ihr nun ne finanzielle verpflichtung oder nicht, daran kann ich mich nicht mehr erinnern?
und der monat würde ja eigentlich erst jetzt anfangen, da ja bis jetzt nur zwei mal diese schnupperstunden stattgefunden haben...
phu, werd morgen dann gleich anrufen.
danke dir übrigens, du bist jemand, der wirklich immer antwortet (ich mein jetzt nicht nur auf meine postings) und auch immer kompetente antworten gibt...
*malfestedrück*
lg/doris

Ob Du noch irgendwas zahlen mußt hängt von Deinem Vertrag ab. Ich hatte grad den Fall das ich jmd. zum Monatsende gekündigt habe, und die sind am nächsten Tag gekommen und haben gesagt sie würden dann gerne sofort aufhören. Ich fands völlig in Ordnung, und dann haben sie natürlich auch keine finanziellen Verpflichtungen mehr. Ich denke wenn die Dame eh so gestresst ist, dann wird es nicht schlimm sein wenn ihr sofort geht.
Du kannst mir aber die Teile aus dem Vertrag die Bezahlung und kündigung regeln zu schicken, und dann schau ich mal rein.
Bedanke Dich nicht, Du antwortest doch auch, und wenn ich grad denke das ich Ahnung hab geb ich gerne meinen Senf dazu :-))
Hast Du schon angerufen?? LG Nicole

noch nicht angerufen... mach ich aber noch - wenn gaja schläft, da hab ich dann keine ablenkung
boah, mir ist schon ganz schlecht. das blöde ist ja, dass ich kein vertragsexemplar bei mir hab, da wir ihn ja vergessen haben zu kopieren letztens...
:o(
lg/doris

moin doris!
glückwunsch zur krippe! (wartezeiten?? *neid*)
also ich hab meiner tm von einem tag auf den anderen gekündigt. das gezahlte geld hab ich ihr gelassen. rein rechtlich hätte sie lt. vertrag sogar noch das geld für den folgemonat verlangen können (kündigungsfrist 4 wochen), hat sie aber nicht. es war ja sozusagen noch probezeit. also ruf einfach an und sag ab. wenn sie auf ihren vertrag pocht kannst du leider nichts machen außer ihr gut zureden. ist ja ne sache von menschlichkeit...
lg,
sandy

hi sandy,
ich hab grad nen neuen beitrag geöffnet, da ich grad der TM gekündigt habe.
ich hatte das glück noch im probemonat zu stecken... also keine zusätzlichen kosten (ausser 40 euro anmeldung).
wie meinst du wartezeiten? wegen dem krippenplatz? ist ein privatkindergarten... da kann man jederzeit eintreten und zahlen darf man auch ;o)
obwohl, wenn ich so nachdenke... da gabs auch einen privatkindergarten mit wartezeit, den ich mal angerufen hab... naja egal, nochmal glück gehabt ggg
danke übrigens für deine antwort! tut gut, wenn jemand mitfühlt und mitdenkt.
lg/doris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen