Suchen Menü

so kleine würmchen...

hallo ihr lieben,
hojeohje... war gestern nachmittag bei einer freundin im krankenhaus, die soeben in der 34. woche ihre zwillis bekommen hat. soo süß, aber: was waren das für kleine würmchen!!!! 46 und 48 cm lang, und als ich darüber nachgedacht hab, war ich noch erschrockener: das ist ja fast die normale länge für neugeborene!! aber sie sahen sooo winzig aus...
vielleicht lag das auch zusätzlich daran, dass die ärmchen und beinchen noch viel dünner waren als sonst. denn in den letzten fünf, sechs wochen hätten sie ja bestimmt kaum noch wachsen sollen, sondern nur weiter ausgepolstert werden, oder?? immerhin stufen die ärzte sie als so robust ein, dass sie vielleicht am montag schon nach hause dürfen.
GLG, Anette
(die sich jetzt GANZ fest vorgenommen hat, immer schön viel & gesund zu essen und jeden tag mittagsschlaf zu machen, um ihre beiden so lange wie möglich drin zu halten!)
Bisherige Antworten

Re: so kleine würmchen...

hallo anette!
ja, als ich meine beiden (kamen in der 33.ssw) das erste mal kurz sehen durfte, dachte ich auch nur "mein gott sind die winzig!!" inzwischen sind die beiden allerdings ziemlich lang (aber immer etwas zu leicht *grrr*). sie haben also alles wieder aufgeholt.. aber unser dritter zwerg wird uns sicherlich auch winzig vorkommen, auch wenn es ein vier kilo brocken wird ;o)
liebe grüße!
/inka 21.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)

Re: so kleine würmchen...

Meine Kleine war damals gerade 45cm und 2.5kg - trotz 40 vollen Schwangerschaftswochen. Alle fanden sie so winzig und zerbrechlich. Nur wir selbst nicht! Wir kannten nichts anderes, sie war UNSER BABY und einfach perfekt.
Man gewöhnt sich wohl sehr rasch an die Winzlinge - und jetzt kommt sie mir schon riesig vor, wenn ich alte Fotos anschaue ;-)
Gruss, Bida
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen