sind eure kinder auch so teuer?
ok, ich kauf so gut wie alles neu und vieles ist auch unsinnig.. sie brauch keinen pullover von esprit, das weiß ich... aber der war sooooooo süß!!! ;)
dann mußte noch ein rausfallschutz fürs bett her - 30 euro, eine kopfstützenverkleinerung für den autositz - 20 euro... und so geht das die ganze zeit.
seid ihr auch so hirnkrank?!? wenn ich mich bemühen würde ein bißchen zu suchen würde ich weniger als die hälfte ausgeben glaub ich.
jetzt hab ich ein ganz schlechtes gewissen ihr regensachen gekauft zu haben und hab angst daß bald wieder schönes wetter ist. man, irgendwo hab ich doch n schaden mitbekommen...
wie kauft ihr ein? alles neu? meistens gebraucht? oder mehr gemischt? öko-sachen oder kik?
ich geh das irgendwie falsch an :( dabei wirds malaika wirklich egal sein was ich kaufe.. ach f***
lg,
sandy
Re: sind eure kinder auch so teuer?
also sicher 80 Prozent der Sachen die wir fuer Sebastian kaufen sind vom Flohmarkt und somit spottbillig.
Aber ob man Kindersachen auf dem Flohmarkt kaufen geht oder nicht ist ja Anichtssache, dass muss ja jeder selber wissen.
ICH seh es einfach nicht ein, fuer einen Pulli, den Sohnemann 3 Monate anhat und vielleicht noch fiese Flecken draufmacht, 20 EUR zu zahlen. Da kann er noch so schoen sein.
das einzige, wo wir Geld investieren und neu kaufen sind Schuhe. Na und bei H&M oder C&A wird auch ab und an was gekauft.
Und ich kaufe auf dem Flohmarkt echt nur schoene und guterhaltene Sachen. Meist nur fuer 1 oder 2 Euro. Da kann ich mir fuer 20 EUR schon fast 15 neue Klamottenteile besorgen.
Hmmm, Gummistiefel haette ich wohl nicht gekauft, sind ja schon eher was fuer den Herbst. Aber ne Regenjacke kann man ja auch im Sommer brauchen.
Geht euch das Geld das du ausgibst woanders ab? Wenn nicht, isses ja nicht so schlimm...
Mir persoenlich macht es halt auch Spass, guenstige Angebote zu finden, im WWW zum Beispiel oder so...
Vor allem aergert es mich dann nicht so, wenn ich nen Flohmarktpullover wegtun muss wegen superhartnaeckigen Obstflecken wegtun muss.
Na, ob das jetzt eine grosse hilfe war?
Wie gesagt: wenn euch das Geld nicht irgendwo anders fehlt isses ja oke...
was sagt denn dein Mann dazu?
LG und viel Spass beim Shoppen
Sonia
wir kommen schon durch, aber das geld ist eher knapp zur zeit.
ich bin einfach bescheuert!
lg,
sandy
Ansonsten kaufe ich auch mal Markensachen, aber nicht wegen der Marke sondern wenn ich sie niedlich finde, aber dann nur gebraucht, weil sie mir neu viel zu schade wären! Da würd ich mich dumm und dusselig ärgern wenn da ein Fleck drauf kommt.
Wenn ich weiß von wem das ganze kommt, kaufe ich auch Autositze uns sowas gebraucht! Unsere Autositze haben wir von Bekannten abgekauft, wo ich 100% sicher sein kann, das damit nichts ist und so....
Natürlich kaufen wir auch mal neu, aber dann eherso bei KIK oder so, da gehen die Preise noch...
LG Manja
Was hältst Du von ebay???
Liebe Grüße, Anke
Gute Idee, das mit IKEA ;-) LG
Bei uns ist es auch so...
Klamotten für Meret kaufe ich Freunden mit größeren Kindern ab oder bekomme sie geliehen. Spielzeug ist meist von ebay oder Flohmarkt. Die Großeltern und Onkels/Tanten schenken zwischendurch noch recht viel (Meret ist das einzige "Baby" im engeren Familienkreis), auch "sinnvolle" Dinge wie Bettdecke, Hochstuhl etc.
Hoffe, ich trete niemandem auf die Füße, aber ich finde es albern, Kinder in Markenklamotten herumlaufen zu lassen. Kinderkleidung muss funktionell und bequem sein, mehr nicht. Ich mach mich auch nur fürs Büro schick, privat bin ich sehr leger.
Ist glaube ich einfach eine Frage, was einem wichtig ist (außer man hat für alles einen Haufen Geld übrig *g*). Ich lade lieber Leute ein oder verreise, als Geld für Kleidung, Schmuck oder "Gegenstände" auszugeben.
Josella
also Inga ist überhaupt nicht teuer. Aber sie ist ja auch unser 3. Kind und dann auch noch das 2. Mädchen. Ich würde ihr soooooo gern mal was neues kaufen aber dann hab ich sofort ein schlechtes Gewissen, da es bei uns finanziell auch ziemlich besch.... aussieht! Also, ich kaufe aber eh total gerne second-hand, da hab ich n´riesen Berg Klamotten für 50 ?, kaufe aber auch nur Sachen die ich wirklich schön finde, also nicht "Hauptsache billig".
Freue mich auch richtig wenn ich was schönes finde, hab letzten Sommer z.B. eine total süsse Oilily Hose für Mia für 4? gekauft. Also, ich guck jetzt nicht nach speziellen Marken oder so, aber da kann ich dann natürlich nicht widerstehen. Das Ergebnis ist, dass Mia z. Zt. ca. 35 lange Hosen hat die ihr aktuell passen, und Inga auch nicht weniger *g*!! Von Röcken und Kleidern will ich garnicht reden, scheine also auch ziemlich beschert zu sein.....
Bei H&M, NKD, KIK, C&A oder Familiy gibts natürlich auch mal was neues. Aber eher für Ole, denn in seiner Größe kriegt man fast nichts schönes mehr gebraucht. Ich glaube ausser 1 Paar Schuhe und einer Winterjacke hat Inga noch nichts neues bekommen. Jedenfalls fällt mir jetzt nichts ein, aber wir haben einen sehr "schenkwütigen" Freundeskreis die unsere Kinder nach "Strich und Faden" verwöhnen!!
LG Tine
bei deren Töchtern die Schränke aus "allen Nähten platzen"
igendwo hab ich mal eine rechnung gesehen, dass ein kind bis es auszieht soviel wie eine eigentumswohnung kostet :-)
aber ansonsten 'nee so teuer ist franzisca bisher auch nicht. ich kauf auch fast nur neue sachen, aber die im angebot. ich hab da so für alles eine schmerzgrenze und die überschreite ich eigentlich nicht, z. b. ein pulli darf nicht mehr als 10,00? kosten, ich hab max. 10 pulli in einer größe und 3 hosen usw. - mehr kauf ich nicht, auch wenn's manchmal schon lockt :-)
besonders bei spielzeug kauf ich auch mal gebraucht, z. b. find ich 80,00? für ein dreirad echt gesponnen, da kauf ich ins auf dem basar für 15,00? oder legosachen ....
regenjacke besitze ich keine für franzisca und die stiefel haben glaub knapp 10,00? gekostet - was für eine excl. jacke hast du denn da gekauft???!!!
klapp den geldbeutel zu und spar auf was schönes für euch alle drei :-)
lg katrin
Dein Verhalten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich überlege mir immer lange vorab, was Tobi braucht und vor allem, wann er es braucht (ich finde es nämlich auch blödsinnig, Jahre im voraus etwas im Schrank zu haben). Wenn Tobi tatsächlich mal etwas braucht (und da gehören definitiv keine Pullover von Esprit dazu!), dann gibt es zwei Großmütter, die mich ständig fragen, was sie ihrem Enkelkind denn schenken dürfen. Ich bin eigentlich schon fast so weit zu sagen "ich möchte auch mal etwas für mein Kind kaufen." Das führt aber nicht dazu, dass ich ohne Sinn und Verstand einfach unnütze Sachen kaufe. Tobi bekommt überwiegend neue Sachen (aber meist geschenkt), manchmal bekommen wir auch von Freunden, die ältere Kinder haben, etwas Gebrauchtes geschenkt. Die einzigen teuren Sachen, die wir in den letzten Monaten selbst für Tobi gekauft haben, waren Schuhe.
Viele Grüße
Stefanie
Ohne Gummistiefel geht bei uns gar nix ;-)
also Regenjacke und Gummistiefel waren bei uns dringend notwendig. Leonard muss durch jede Pfütze durch und darin noch ein bißchen herumdrippeln :-)
Ansonsten: Markensachen wie Esprit oder so kaufe ich nicht, finde ich überteuert. Kaufe viel bei H&M und C&A. Ökosachen habe ich auch ein paar, vor allem noch aus der Anfangszeit.
Bei Schuhen spare ich gar nicht, da kriegt er nur die Besten. Und bei Sicherheitsartikeln sparen wir auch nicht, ein billiger Autositz käme mir nicht unter den Windelpopo.
Vielleicht gibt es einen guten Second-Hand-Laden bei euch? Eine Regenjacke könnte man dort sicher günstig erstehen oder auch den Rausfallschutz fürs Bett.
Und ich gebe zu: Seit der Kleine auf der Welt ist - eigentlich schon vorher - gebe ich unser Geld auch am liebsten nur für ihn aus. Sind wohl die Mutterhormone :-)
Überleg dir doch, wo es dir wichtig sind, dass die Sachen neu sind, wo es dir wichtig ist, dass die Sachen Markenteile sind, wo es nicht so drauf ankommt und so weiter und kaufe dementsprechend ein. Frohes Shoppen!
LG, Bondgirl
also zu deiner frage: ich kauf nicht bei kik oder so ein... am liebsten öko und das meist über ebay. Gummistiefel kauf ich aber z.B. nur ganz billige, denn da ist für mich nicht viel unterschied und die haben sie eh fast nie an, vielleicht 3x im Jahr (ok Sophia inzwischen im KIga öfters) und Regenjacke würd ich auch keine billige nhemen, sondern eine vom jako-o... wo ich halbwegs sicher bin, dass keine weichmacher drin sind, obwohl wir auch welche von tchibo haben, fällt mir grad ein *g*
LG Claudia
hm, das ist bei mir ganz unterschiedlich, manchmal gibt`s in einem Monat viel und teuer und dann wieder lange gar nichts. Ich kaufe immer neu, weil ich absolut keine Lust habe ewig nach gut erhaltenen Sachen zu suchen. Mir macht es Spaß, für Carlotta lieber wenig, dafür aber auch richtig schöne Sachen auszusuchen. Dabei ist auch oft egal, was sie kosten, wenn es nicht gerade zu extrem ist. Gerne Esprit. KIK niemals, aber gerne auch bei Ernsting`s Family...Öko selten, könnte mehr sein, ist aber horrend teuer und ich, wie gesagt, kein Schnäppchenjäger...
Bei uns gab`s vor ein paar Tagen übrigens Gummistiefel für 15?. Keine Ahnung ob das nu teuer war...hauptsache es war ein Pferd drauf...Ansonsten (Möbel usw.)versuche ich aber zunehmend für`s Kinderleben zu kaufen und nicht so`n billig Wegwerfzeugs.
Also, solidarische Grüßle, Maren
15euro find ich schon bischen teuer...
eigentlich nicht ....
öhm ... nö, könnte nicht behaupten, dass Laura im Moment "teuer" wäre .... klar es stehen immer mal wieder Ausgaben an aber so im großen und ganzen ....
ich habe viele gebrauchte Klaomtten für sie. Ich bin gerne auf Basaren und da gibt e sehr viele kaum getragene Sachen und da habe ich viele Sachen gefunden. SchwieMu kauft auch immer mal wieder auf Flohmärkten ein. Meine Mama kauft ausschliesslich neu, aber die hab ich nun langsam im griff, denn NIEMAND braucht 20 Hosen ... ;o)
Ich kaufe eiegentlich weder KIK noch Öko... KIK hab ich noch nie was gefunden und ich schau nicht speziell nach Öko ... ich kaufe aber gerne bei C&A ein. Die Klamotten da sind für so dürre Kinder wie Laura echt gut geschnitten ;o)
Ansonsten kaufen wir auch viel über EBAY. Mein Mann lässt sich Angebote aus 20km Umkreiszuschicken und da ist so manches mal was dabei, was er dann ersteigert, und ich hols dann ab ... ;o)
REGENSACHEN finde ich übrigens KEINE unsinnige Anschaffung!
Alles Liebe,
Julia
oooohhh ja :o(
ich hab mich schon seeehr gebessert! noah und zoes kleiderschrank bestand nur aus jacadi, petit bateau, petit patapon, burberry, ralph lauren,.... inzwischen haben wir auch eine gute basis an h&m sachen ;o)))
aber irgendwie fallen doch immer wieder sachen an... kindergarten (immerhin 300 euro im monat und es bringt mir nix, da finn ja noch zu hause ist und ich somit nicht arbeiten gehe *ggg*), englischkurs, kinderturnen, kindersitze (sind bei uns ja immer mindestens zwei neue), hier mal eine kleinigkeit beim einkaufen (alles natürlich mal drei *ggg*), dreiräder, bobbycar, laufräder, fahrräder, dann haben wir einen normalen kinderwagen, einen buggy und einen fahrradanhänger, den man auch noch als kinderwagen benutzen kann, einen fahrradsitz,.... also jede menge sachen in doppelter bis dreifacher ausführung (so hat jeder z.b. ein bobbycar) und dinge, von denen man sich echt fragt, ob sie wirklich nötig waren *ggg*
wir kaufen fast auch nur neue sachen, weil ich mich über gebrauchte sachen einfach zu oft geärgert habe. wenn ich mal an nem second hand laden vorbei gehe und dort was nettes sehe, nehme ich es natürlich mit... aber meistens gehe ich schon in "meine" läden *ggg*
aber ich sag immer, so lange es geht und man sich dadurch nicht verschuldet... wieso nicht *ggg*
ich fürchte nur, meine zwerge werden so mal die typischen ralph lauren kids, die hier in karohemden und pulli über den schultern über den hockeyplatz laufen... was eigentlich so gar nicht unser ding ist *stöhn* somit werden wir das ganze wohl in den nächsten jahren mal "normalisieren" ;o)
also viel spaß beim shoppen! ich mache es weiterhin gerne, auch wenn ich in den augen meiner (schwieger-)familie ein kleiner snob bin... angucken tun sie unsere kinder dafür dann aber trotzdem alle gerne ;o)))
liebe grüße,
inka, mit drei völlig überladenen kindern, die aber trotzdem (noch?) nicht maßlos sind!
boah hab mir gerade mal die ganzen antworten...
ich frag mich manchmal echt, ob ich einen spleen habe :o( wenn ich lese, daß hier niemand mehr als 10-20 euro für nen pulli ausgeben würde... wenn ich mal nen pulli für 40 euro finde, freu ich mich schon, weil ich denke, ich hätte ein schnäppchen gemacht!?
boah, das klingt echt, als wäre ich voll die arrogante marken schnepfe! bin ich das vielleicht!? oh gott... wahrscheinlich bin ich das!? aber ich finde es einfach schön, wenn ich in nen laden komme, man mich mit namen begrüßt, meine kinder mit namen kennt und sie einfach niedlich aussehen (nicht, daß sie anders nicht auch niedlich aussehen würden ;o))!
aber ganz ehrlich, es geht mir auch am ar*** vorbei, wenn die sachen am ersten tag total verdreckt sind... darüber kann ich mich nicht ärgern!
aber wenn ich ehrlich bin, gibt es mir echt zu denken... also, daß es anscheinend niemand gibt, der da genauso verschwenderisch ist ;o/
naja, vielleicht nehme ich es mir mal zu herzen und werde mal was sparsamer ;o)
nochmals liebe grüße,
inka
Re: boah hab mir gerade mal die ganzen antworten...
Re: boah hab mir gerade mal die ganzen antworten...
und so sehe ich es auch... ich gönne mir auch gerne mal schöne sachen. habe auch viele basics von h&m, aber wenn ich mir einen hosenanzug kaufe, dann gucke ich auch bei den entsprechenden firmen....
finde es auch immer schade, daß man sich immer wieder rechtfertigen muß, wenn man sowas verschwederisches gerne macht (meine damit niemand hier, sondern im speziellen meine schwiegerfamilie *ggg*)! aber naja, ich sag ja... so lange es geht, mache ich es auch weiter so :o)))
liebe grüße!
inka
@inka
uih und da werd ich in der krabbelgruppe schon schief angeguckt, weil franzisca fast nur esprit sachen hat und die sind nicht gerade die teuersten *find* - wie kann ich nur ... "und dann auch noch zum spielen, die werden doch dreckig" ... "ob ihr glaubt oder nicht die kann man waschen" *lach*
ansonsten jeder was er sich leisten kann und vorallem will oder :-)
also frohes shoppen und
lg katrin
Re: @inka
ja, genau das meine ich!! wieso wird man da schief angeguckt!? ich gucke ja auch kein kind schief an, daß eben offensichtlich alte klamotten trägt... so lange die kinder sauber und gepflegt sind (und damit meine ich nicht, dreckig vom spielen, denn da schießen meine kinder selber den vogel ab *ggg*), ist mir völlig wurscht, was andere kinder an haben... es sei denn, es fällt mir besonders positiv auf und ich hätte das teil gerne selber ;o)
genau so sehe ich das auch... sind die sachen dreckig, dann sind sie eben dreckig. das meiste bekommt man ja auch wieder sauber und wenn nicht, was soll's!? ich kann mich darüber einfach nicht ärgern!
genau, jeder wie er will! wir haben dafür einen sieben jahre alten renault espace und keinen audi, bmw, oder mercedes (wobei alles bis einschließlich kombi eh zu klein ist und das ganze somit eh eingeschränkt wird *ggg*) und legen auch keinen gesteigerten wert darauf :o)
liebe grüße!
inka
p.s. das sommerfest scheint ja echt klasse gewesen zu sein... habe sehr mit mir gekämpft, da ich zu der zeit ja in aachen war.... aber es wäre für die zwerge zu stressig geworden, die waren so schon erst jeden tag nach 22 uhr im bett und somit total durch den wind ;o(
aber nächstes jahr bin ich sicher dabei ;o)
Re: @inka
kann mich euch nur anschließen, ich ziehe meinen kindern auch zu gerne
markensachen an, allerdings auch viele basics von h&m. gut wir können es
uns finanziell wirklich leisten ich muss nicht auf den preis achten trotzdem
achte ich darauf das die sachen in relativität zum preis stehen. neulich im
(kurz-urlaub) haben wir einen kleinen laden in baden-baden entdeckt in dem
es mickey maus sachen gab (von donaldson) enny ist z.z. total auf diese
maus vernarrt, wenn nicht wenigstens irgendwo etwas zus ehen ist zieht sie
das nicht an (gerade 3 geworden) also haben wir mal eben 3 shirts für 150
euro gekauft. als mein mann dann ein shirt von dior anschleppte für 70 oder
gar 80 euro hab ich dann aber auch gesagt das muss nicht sein. ich weiß für
viele klingt das jetzt sehr überheblich. ist es aber gar nicht.
ich persönlich hab z.b. jeans im schrank die eine kostet 25 euro, die andere
350 alles ansichtssache. so sehe ich es bei meien kindern auch, wenn ich
preiswert sachen sehe die mir oder meinen kindern gefallen dann kauf ich
die, genauso wenn sie teurer sind.
wen ich es mir aber nicht leisten kann und das war lange zeit in meinem
leben so dann achte ich penibel darauf was ich mir wie leisten kann.
so das war mein senf dazu ;-)
lg grit mit enny und benjamin
Einer muß es ja tun !
Re: Einer muß es ja tun !
ich fall bei den Preisen, die hier teilweise angegeben werden, echt vom Hocker! Nur so viel: ich habe alle Kleidung von Chiara gebraucht gekauft, ich weiss, von wem sie kommt. Die gesamte Sommerbekleidung zum Beispiel mit bestimmt 15 T-Shirts und 15 kurzen und langen Hosen + Kleider, Bodies, Jacke, Shirts mit langem Arm, Pullis, also alles was Chiara so im Sommer braucht, EUR 120 bezahlt für über 60 Teile!
Ich würde nie im Leben irgendwas neu kaufen, dafür ist es mir echt nicht wert, gerade bei der kurzen Zeit, in der es getragen wird.
LG,
Daniela
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen