sie will lieber die flasche :((
was meint ihr, lohnt es sich für teures geld eine milchpumpe zu kaufen, oder still ich lieber ab? hatte ich eh überlegt, da ich nach der entbindung wieder rauche. wirklich nicht viel, aber halt ein bißchen.
hm. und eben grad hat sie wieder 20 minuten lang ganz normal getrunken. ich versteh das nicht. kennt das noch jemand? sollte ich mal den kinderarzt fragen?
ansonsten ist sie das liebste baby der welt! aber halt abends dieser streik! wobei es glaub ich schon ein bißchen besser geworden ist.
sorry fürs zutexten, aber es macht einen irgendwie fertig *seufz*
lg,
sandy & malaika, 4 wochen
macht sie übrigens seit ca. 10 od. 12 tagen erst
Re: sie will lieber die flasche :((
leih dir doch mal aus der Apo eine Pumpe aus bzw. musst dir erst vom Arzt ein Rezept ausstellen lassen und schau, ob du damit zurecht kommst. Ist das vielleicht erst so, seid du wieder zu rauchen angefangen hast? Vielleicht schmeckt ihr die Milch jetzt nicht mehr so?
LG Claudia
ja, das mit dem leihen ist wohl eine gute idee. man versucht ja alles für den weltfrieden!!
lg,
sandy
Mach dich nicht soooo verrückt !
Danni, mit Baby Sam, heute stolze sechs Wo!
@Danni
genauso mache ich es seit zwei Tagen auch und mein kleiner schreit abends kaum noch (höchstens mal 5 bis 10 Minuten). Vorher waren es bis zu fünf Stunden bis in den frühen Morgen.
So kann man auch mal an sich denken, den Partner füttern lassen und selbst mal was trinken oder essen worauf man sonst verzichten müsste.
Nils trinkt trotzdem gerne an der Brust (ich meine sogar, dass er sie bevorzugt). Ich bin mir aber sicher, dass er von der Muttermilch nicht satt wird oder Blähungen bekommt (nach der Flasche z. B. muss er nicht aufstoßen, nach der Brust aber bis zu zwei mal!)
Und solange ich das Stillen nicht ganz aufhöre, ist es doch sowieso ok.
LG
Conni
lies mal mein Posting von vor zwei Tagen, habe ein ähnliches Problem!
http://kind.qualimedic.de/Q-6092857.html
LG
Conni
Viele Grüße,
Christine
ich habe Paulina gerade mal neun Wochen gestillt, davon die letzten vier Wochen sogar noch zugefüttert - sie ist heute ( mit fast vier) kerngesund und absolut robust. Sicher, Stillen ist "das Beste", aber es spielen doch noch andere Faktoren eine grosse Rolle ob ein Kind gesund oder weniger gesund oder seltener krank ist ... Paulina war seit ihrem ersten Lebenstag jeden Tag viel draußen , bei Wind und wetter ( hund-bedingt ), wir haben keinen sterilen Haushalt und sind beide ( Mann und ich) allergiefrei - und letztlich, ich muss ganz klar sagen, mir ist mein nächtlicher Schlaf echt heilig, die fünf Stunden am Stück, die Samuel durch die Flasche schläft, tun mir und meinem nervenkostüm gut- und somit auch meiner Brut!
Viele Grüsse, Danni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen