Suchen Menü

sie will lieber die flasche :((

och mensch :( das wird hier ein echtes problem mit mausi... ab 5 bekommt sie ja ihren koller. da hat man sich ja schon dran gewöhnt. dann hat sie hunger, aber länger als eine halbe minute trinkt sie nicht, dann biegt sie sich durch und brüllt. gestern haben wir es dann mit fläschen versucht. sie hat ohne zu murren die 90ml pre-nahrung am stück ausgetrunken und ist dann zufrieden eingeschlafen! liegt es an meiner milch? schmeckt die vielleicht nicht? stillposition ist auch egal. :( meistens verweigert sie die brust nur zwischen 5 und 10 uhr abends, aber am tag kann es auch schon mal vorkommen. oder sie trinkt 3 minuten, läßt ab, quengelt, schläft und trinkt dann wieder 3 minuten... fläschen nimmt sie aber ohne mit der wimper zu zucken und ist auch ganz friedlich dabei.
was meint ihr, lohnt es sich für teures geld eine milchpumpe zu kaufen, oder still ich lieber ab? hatte ich eh überlegt, da ich nach der entbindung wieder rauche. wirklich nicht viel, aber halt ein bißchen.
hm. und eben grad hat sie wieder 20 minuten lang ganz normal getrunken. ich versteh das nicht. kennt das noch jemand? sollte ich mal den kinderarzt fragen?
ansonsten ist sie das liebste baby der welt! aber halt abends dieser streik! wobei es glaub ich schon ein bißchen besser geworden ist.
sorry fürs zutexten, aber es macht einen irgendwie fertig *seufz*
lg,
sandy & malaika, 4 wochen
Bisherige Antworten

macht sie übrigens seit ca. 10 od. 12 tagen erst

Re: sie will lieber die flasche :((

Huhu,
leih dir doch mal aus der Apo eine Pumpe aus bzw. musst dir erst vom Arzt ein Rezept ausstellen lassen und schau, ob du damit zurecht kommst. Ist das vielleicht erst so, seid du wieder zu rauchen angefangen hast? Vielleicht schmeckt ihr die Milch jetzt nicht mehr so?
LG Claudia

Re: sie will lieber die flasche :((

das hatte ich ja auch überlegt, das kann aber nicht sein, da ich schon wieder rauche seitdem wir zu hause sind. den terz macht sie aber erst seit 10 oder 12 tagen! vorher hat sie eh überhaupt nicht geschriehen.
ja, das mit dem leihen ist wohl eine gute idee. man versucht ja alles für den weltfrieden!!
lg,
sandy

Re: sie will lieber die flasche :((

hallo Sandy, kann es sein dass Malaika abends starke Bauchkrämpfe hat??? Babies haben nämlich auch ein extremes Saugbedürfnis wenn sie krampfen ( sagten mir Hebamme und Arzt ) und bei unserem baby ist es auch so. Er krampft, biegt sich durch, zeitgleich "sucht er", ich lege ihn an, er saugt und spuckt die Warze wieder aus und brüllt weiter etc. etc. das Seltsame bei ihm ist aber auch ( wie bei Euch!), dass , wenn ich ihm dann ne Flasche gebe, er sie komplett im Affenzahn aussüppelt und dabei einschläft. Also, ICH mach mir da keinen Stress, er wird jetzt halt seit ca. 2 Wochen zugefüttert nach Bedarf, z.B. abends kriegt er jetzt immer ne Flasche ( Pre, ca. 130 ml.), danch schläft er fünft Stunden am Stück, das kommt mir echt gelegen ;-), ansonsten würde er alle paar Minuten nach der Brust verlangen. Und er kriegt auch mal ein Fläschchen wenn ich Zeitdruck habe , er aber satt sein muss ( z.B. wenn ich Paulina zu Fuss aus dem KiGa hole und danach noch ne Runde mit den beiden und dem Mutantenhund durch den Wald drehe) - da hab ich keinen Nerv auf ein brüllendes Baby im Kinderwagen. Oder, Dienstags abends gehe ich weg, da kriegt er auch von meinem Mann die Flasche. Es klappt super, bislnag verweigert er die Brust noch nicht. Bei Paulina wras so, die hat sehr schenll damals gecheckt dass aus der Flasche effektiv bei weniger Kraftaufwand mehr rauskommt und hat dann sehr schenell die Brust komplett boykottiert. Schlau, ne??? Mädelt halt!!!! ;-)
Mach dich nicht soooo verrückt !
Danni, mit Baby Sam, heute stolze sechs Wo!

@Danni

Hallo Danni,
genauso mache ich es seit zwei Tagen auch und mein kleiner schreit abends kaum noch (höchstens mal 5 bis 10 Minuten). Vorher waren es bis zu fünf Stunden bis in den frühen Morgen.
So kann man auch mal an sich denken, den Partner füttern lassen und selbst mal was trinken oder essen worauf man sonst verzichten müsste.
Nils trinkt trotzdem gerne an der Brust (ich meine sogar, dass er sie bevorzugt). Ich bin mir aber sicher, dass er von der Muttermilch nicht satt wird oder Blähungen bekommt (nach der Flasche z. B. muss er nicht aufstoßen, nach der Brust aber bis zu zwei mal!)
Und solange ich das Stillen nicht ganz aufhöre, ist es doch sowieso ok.
LG
Conni

Re: sie will lieber die flasche :((

Hallo Sandy,
lies mal mein Posting von vor zwei Tagen, habe ein ähnliches Problem!
http://kind.qualimedic.de/Q-6092857.html
LG
Conni

Re: sie will lieber die flasche :((

Wenn Du stillen willst dann laß dei Flasche weg. Ja, es ist manchmal sehr anstrengend. Aber 'nur' weil das Kind schneller einschläft würde ich nicht abstillen. Ich denke, alleine die Zeit, die man spart, weil das Kind weniger bzw. weniger heftig krank ist, ist es wert.
Viele Grüße,
Christine

Re: sie will lieber die flasche :((

Liebe Christine,
ich habe Paulina gerade mal neun Wochen gestillt, davon die letzten vier Wochen sogar noch zugefüttert - sie ist heute ( mit fast vier) kerngesund und absolut robust. Sicher, Stillen ist "das Beste", aber es spielen doch noch andere Faktoren eine grosse Rolle ob ein Kind gesund oder weniger gesund oder seltener krank ist ... Paulina war seit ihrem ersten Lebenstag jeden Tag viel draußen , bei Wind und wetter ( hund-bedingt ), wir haben keinen sterilen Haushalt und sind beide ( Mann und ich) allergiefrei - und letztlich, ich muss ganz klar sagen, mir ist mein nächtlicher Schlaf echt heilig, die fünf Stunden am Stück, die Samuel durch die Flasche schläft, tun mir und meinem nervenkostüm gut- und somit auch meiner Brut!
Viele Grüsse, Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen