sie wehrt sich gegen die Schuhe, kennt ihr das???
Leider mag sie sie nicht anziehen. Sobald sie die Schuhe an den Füßen hat, bekommt sie einen Trotzanfall und schmeißt sich heulend auf den Boden!
Wie mache ich ihr die Schuhe schmackhaft?
LG: billa
Re: sie wehrt sich gegen die Schuhe, kennt ihr das???
klar wehrt sie sich.... ist doch total ungewohnt und auch einzwängend für sie. Bei Eric hat sich das ganz schnell gelegt, als er merkte: Schuhe = rausgehen und laufen dürfen.
GLG Heidi
Re: sie wehrt sich gegen die Schuhe, kennt ihr das???
Ich bin ja dann draußen auch immer schön am nölen: "hättest Du Deine Schuhe an, dann dürftest Du auch laufen".
Also, ich übe mich in Geduld! ;o)
Hmmmm
Re: Typisch Mädchen ;-))))
Eric hat halt ganz schnell den ZUsammenhang zwischen den Schuhen und draussen laufen geschnallt. Im KiWa und zu Hause gibts ja auch "nur" Lederpuschen.
GLG Heidi
Re: Hmmmm
Aber mit den Lederpuschen kann ich sie nicht draussen im Matsch laufen lassen....
Naja, sie ist ja momentan sowieso gesundheitlich angeschlagen und vielleicht ist sie deshalb so zickig! Ich hoffe auf Besserung!
Re: Hmmmm
Das muß echt am Geschlecht liegen. Ronja ging auch immer ab im Schuhladen wenn wir welche anprobiert haben und zieht sie immer ganz brav an oder läßt sie anziehen.
Lederpuschen hat sei auch geliebt, da war sie voll happy als sie Schuhähnliche Dinger an den Füßen hatte.
GLG Tanja und Co.
Re: sie wehrt sich gegen die Schuhe, kennt ihr das
Viele Grüße,
Christine
Ok, dann hoffe ich, dass Du mit Deiner Prognose Recht hast :o))
Viele Grüße,
Christine
Genau!!
jetzt schleppt sie mir dauernd ihre Schuhe an, auch wenn wir grad erst zurücgekommen sind ;o)))
Alles Liebe,
julia
Eingeschlichen, nur Geduld...
wir hatten Freitag das Gleiche mit Liva. Sie hat auch ihre ersten Schuhe bekommen, bekommt sie angezogen und sobald man sie auf ihre Füße gestellt hat, stand sie im Laden wie angewurzelt und heulte. Das Anziehen allein war aber nicht so das Problem. Nach drei Tagen war das ganze aber schon wieder vorbei. Wir haben die Schuhe immer für draußen angezogen, das hat sie auch akzeptiert und als wir am Sonntag unterwegs waren gab es dann so viel spannendes zu sehen, dass sie plötzlich bereit war, auch mit den "bösen" Schuhen zu laufen.
Ich denke, das Gefühl am Fuß ist erstmal ungewohnt und Liva wusste einfach nicht, wie sie mit diesen Dingern am Fuß laufen soll. Irgendwann war die Neugier aber größer und sie hat dann wohl vergessen, dass sie Schuhe anhat und dann gings.
Vielleicht kannst du ihr die Schuhe ja mit etwas interessantem, was sie anschauen kann, schmackhaft machen, damit sie ihre Energie in was anderes als den Trotz stecken kann.
LG Katrin
also franzisca spielt immer erst mit ihren neuen schuhen, dass sie sie nicht mit ins bett nimmt ist das einzige :-)
vielleicht erstmal die "dinger" beäugen lassen und dann mit "komm raus spielen" schmackhaft machen?!
lg katrin
vielleicht passen die schuhe nicht? vielleicht zu lang, zu kurz,zu eng, zu weit, zu steif? vielleicht drückt eine stelle?
wenn´s das alles nicht ist, dann würde ich sie auf jeden fall damit spielen lassen ;-)
lg,bianca
also, die Schuhe sind wirklich großzügig groß und herrlich weich und biegsam. Im Schuhgeschäft ging es toll!
Nun will sie die Schuhe noch nicht mal probieren, also: bevor ein Schuh ihr Füßchen berührt, brüllt sie schon!
Aber das mit dem "spielen lassen" probieren wir jetzt mal eine Weile aus! ;o)
hmm, ist schon ne schwierige sache, sonst zieh den schuh doch auch mal ner puppe/stofftier an, vielleicht möchte sie dann?!
lg,bianca
Ich probiere weiter! ;o)
LG und gute Nacht:
billa
ich habe ja auch noch keine erfahrungswerte...unsere kg hat uns heute morgen dabei geholfen, es herrauszubekommen...
viel glück mit dem schuhanziehen und auch so gute nacht
lg,bianca
Also, es kann durchaus sein, dass ich sie zu lasch geschnürrt hatte und sie dadurch zu locker saßen.
Allerdings auch nur, um ihr mal kurz ein Feeling für die Schuhe zu geben, da sie schon vor der Anprobe geschrien hat!
Ich laße jetzt ihren Magen-Darm-Infekt abklingen und werde mir dann Eure Ratschläge zu Herzen nehmen. Vielleicht ist sie dann probier-freudiger! ;o)
LG: und Danke
billa
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen