sie trinkt wieder brav ;-) dafür ...
naja man kann nicht alles haben ;-)
vielen dank an alle, die mir bezüglich "ich mag nicht mehr" (terror beim stillen) geantwortet haben. ich habe die einrührmilch wieder in den schrank gestellt. und seit gestern macht stillen wieder richtig spaß, franzisca nuckelt ganz artig und ist dannach richtig lieb und "gesprächig" - achja stillen ist doch schön!
dafür schläft sie total schlecht von 20 - 24 uhr und dann nochmal bis 4uhr und dannacht ist sie jede halbe stunde wach und kann wohl nicht mehr schlafen. hunger hat sie aber keinen, achja *gähn*. ab wann sind denn eure süßen so wach am frühen morgen?
liebe grüße und einen guten rutsch
katrin
Re: sie trinkt wieder brav ;-) dafür ...
also unsere kleine Lena geht so gegen 17.30 Uhr ins Bett (manchmal auch erst 18.30 Uhr) und schläft dann immer für zwei Stunden. Das geht die ganze Nacht so durch, alle 2 Stunden stillen. Gegen 2 Uhr wird sie dann gewickelt. Um 7.30 Uhr ist sie ausgeschlafen. Wir spielen dann noch ca. 1 Stunde bevor wir aufstehen.
Langsam geht dieser 2 Stunden Schlaf an die Substanz!
LG und einen guten Rutsch!
Katrin
ich bin eigentlich der volle "siebenschläfer" aber seit sept. ist das nicht mehr drin, bin froh, wenn ich mal mehr als 4 std. am stück schlafen kann.
drück dir und mir die daumen, dass unsere kleinen bald länger am stk. schlafen - ich glaube zwar manchmal nicht mehr dran aber man soll ja die hoffnung nicht aufgeben - und so hoffe ich jeden abend auf's neue :-)
liebe grüße
katrin
Laura geht zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und schläft dann bis 3 oder 4 (hurraaaaaaa). danach kommt sich nochmal zwischen 6:30 und 7 und erklärt mit dieser Stillmahlzeit die Nacht für beendet ;o)
Ich nehme sie dann mit ins bett und spiele im Halbschlaf ein wenig mit ihr nd MANCHMAL döst sie nochmal für ein Stündchen weg, aber spätestens dann will sie dass ALLE aufstehen und sie gewaschen und für den Tag gerichtet wird ;o)
Alles Liebe,
Julia
P.S.: Tagsüer will sie alle 2 Stunden was zu futtern ;o)
zur zeit ist franzisca eben so zwischen 4 und 5 uhr (nicht wirklich) wach, ich nehme sie dann auch mit zu mir ins bett und dort schläft/döst sie weiter vor sich hin, aber ich kann dann nicht richtig schlafen. ist irgendwie unbequem?! wenn sie doch wacher ist, dann halte ich meine hand über ihren bauch und sie spielt mit meinen fingern, dass könnte sie stundenlang machen, wenn ich nicht irgendwann einen steifen arm bekäme ;-)
mmhh vor zwei wochen hat franzisca auch länger am stk geschlafen, keine ahnung, warum sie das jetzt nicht mehr schafft?!
gute nacht und dass laura morgen früh noch eine runde schläft, ist ja sowas wie sonntag?!
lg katrin
das freut mich aber!
Yannic ist grad wieder sehr nörgelig und tippen auch wieder auf´s zahnen, da er die typischen Symptome (?) zeigt.
Aber er schläft seit kurzem nach dem morgendlichen stillen (meistens gegen 06.oo Uhr) nochmals bis 09.15 -09.30 Uhr.
LG und einen guten Rutsch!
Marion
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen