Suchen Menü

sie trinkt nichts anderes außer Milch... ???!!!

Hallo allerseits,
was macht man da? Könnt Ihr Tips geben?
Marlene bekommt zur Milch seit 5 Tagen mittags paar Löffel Möhrenbrei und schmatzt sie super rein.
Nun soll man ja zusätzlich Flüssigkeit geben.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe ihr Tee in sämtlichen Varianten angeboten, abgekochtes Wasser, verschiedenen verdünnten Saft (Obst und auch Gemüsesaft) usw. Sie nimmt nichts an. Ich hab es auch verschieden warm versucht und dachte, sie ist vielleicht nur körperwarme Flüssigkeiten gewöhnt, aber etwas kälter nimmt sie es auch nicht.
Ich versuche es immer wieder, aber sie schaut mich nur immer an, als ob ich sie verkohlen will. ;-)
Hatte jemand ähnliche Probleme? Ich wäre über jeden Tip dankbar!
LG. Katrin mit Marlene (18 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: sie trinkt nichts anderes außer Milch... ???!!!

solange du nur karotten in die milch machst, braucht sie nicht zusätzlich flüssigkeit...
erst wenn sie eine volle mahlzeit ißt, ansonten reicht nur stillen oder die flasche!
aber wenn du ihr tee oder wasser angwöhnen möchtest, dann kannst du dort immer noch einen löffel premilch (oder was ihr nehmt) hinzu geben...ich mache oft auf 90ml einen löffel rein, weil catharina auch kein pures wasser trinken mag, tee oder saftschorle schon...
naja, so werden die kleinen halt ausgetrickst :-)
du reduzierst dann immer die pulvermilch oder erhöhst die wasser menge, bis halt nur noch reines wasser getrunken wird
lg,bianca

Re: sie trinkt nichts anderes außer Milch... ???!!

Ja das ist noch ne Idee. Ich werde das mal versuchen.
Danke Dir für den Tip!
LG. Katrin

Re: sie trinkt nichts anderes außer Milch... ???!!

gern geschehen :-)
bei uns klappt es gut! es reicht sogar ein löffel auf 120ml...
sag mal bescheid, ob es klappt!
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen