Suchen Menü

sie kann sitzen!

Hallo!
manchmal habe ich das Gefühl, daß bei Joy die Reihenfolge total durcheinander ist.
Sie kann nämlich schon alleine sitzen;-) Sie fällt zwar noch um aber wenn sie nicht abgelenkt wird, sitzt sie ganz lange kerzengerade auf ihrem Popo.
Ich frage mich nur, wann sie sich endlich mal auf den Bauch drehen wird oder fängt sie direkt an zu laufen? Ist das so normal?
wünsche euch einen schönen Tag noch. LG Jessi
Bisherige Antworten

Re: sie kann sitzen!

Nee, das ist nicht normal, ich vermute mal, du hast sie hingesetzt. Daß das nicht gut ist weißt Du vermutlich? Selbst wenn sie so inzwischen selbst sitzen bleiben kann - sie hat dadurch einen sehr eingeschränkten Aktionsradium, wenn sie nach einem Spielzeug greift fällt sie ja sofort wieder um. Leg sie auf den Rücken, auch wenn sie protestiert, und übe mit ihr umdrehen. Normalerweise kommen die Kinder aus dem Krabbeln bzw. aus dem Vierfüßerstand zum sitzen.
Viele Grüße,
Christine

Re: sie kann sitzen!

Hi Jessi,
bitte nicht bös sein, aber von 'alleine sitzen' kann man dann sprechen, wenn die Mäuse sich über den Vierfüsserstand seitlich hinsetzen können.
Und das mit dem Drehen kommt auch noch, wirklich! ;-))
Sonnige Frühlingsgrüsse, uli

Re: sie kann sitzen!

LOGISCH!
Für mich bedeutet "alleine sitzen" nicht gleich "alleine hinsetzen".
Dann brauche ich mir wohl noch keine Gedanken über einen Kinderstuhl zu machen, oder?
Soll man die Kinder jetzt rein setzten wenn sie alleine sitzen oder sich hinsetzen können?
Was für ein Durcheinander. Ab dem zweiten Kind wird alles besser :-) LG Jessi

Erst wenn sie sich allein hinsetzen können. lg C.

DANKE und LG Jessi

Re: sie kann sitzen!

Hallo Jessi!
Jan versucht auch dauernd, sich hinzusetzen, und für ein paar Minuten am Tag lassen wir ihn auch. Er liegt sehr ungern auf dem Bauch... Wenn er auf dem Rücken liegt, beugt er seinen Kopf hoch, um alles mitzubekommen. Man muss ihm dann nur die Hände (oder eine Hand) reichen, dann zieht er sich selbständig hoch. Und er kippt eigentlich auch nicht um, sondern nur ab und zu nach vorne, wo er sich dann mit den Händen zwischen den Füßen abstützt. In dem Buch ?Babyjahre? von Largo habe ich übrigens gelesen, dass die Entwicklung der frühen Fortbewegung ziemlich vielfältig sein kann, also dass Kinder z.B. sitzen können bevor sie krabbeln oder robben, oder dass sie das Kriechen ganz überspringen. Trotzdem ist es für das Sitzen natürlich etwas früh, vielleicht versuchst Du mal, die Bauchlage etwas interessanter für Joy zu machen, damit sie sich eventuell freiwillig dreht? Bei Jan hilft z.B.eine bunte Krabbeldecke mit Tiermotiven und ein Nuckeltuch....
LG,
Silke.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen