sie kann sitzen!
manchmal habe ich das Gefühl, daß bei Joy die Reihenfolge total durcheinander ist.
Sie kann nämlich schon alleine sitzen;-) Sie fällt zwar noch um aber wenn sie nicht abgelenkt wird, sitzt sie ganz lange kerzengerade auf ihrem Popo.
Ich frage mich nur, wann sie sich endlich mal auf den Bauch drehen wird oder fängt sie direkt an zu laufen? Ist das so normal?
wünsche euch einen schönen Tag noch. LG Jessi
Re: sie kann sitzen!
Viele Grüße,
Christine
bitte nicht bös sein, aber von 'alleine sitzen' kann man dann sprechen, wenn die Mäuse sich über den Vierfüsserstand seitlich hinsetzen können.
Und das mit dem Drehen kommt auch noch, wirklich! ;-))
Sonnige Frühlingsgrüsse, uli
Für mich bedeutet "alleine sitzen" nicht gleich "alleine hinsetzen".
Dann brauche ich mir wohl noch keine Gedanken über einen Kinderstuhl zu machen, oder?
Soll man die Kinder jetzt rein setzten wenn sie alleine sitzen oder sich hinsetzen können?
Was für ein Durcheinander. Ab dem zweiten Kind wird alles besser :-) LG Jessi
Erst wenn sie sich allein hinsetzen können. lg C.
DANKE und LG Jessi
Jan versucht auch dauernd, sich hinzusetzen, und für ein paar Minuten am Tag lassen wir ihn auch. Er liegt sehr ungern auf dem Bauch... Wenn er auf dem Rücken liegt, beugt er seinen Kopf hoch, um alles mitzubekommen. Man muss ihm dann nur die Hände (oder eine Hand) reichen, dann zieht er sich selbständig hoch. Und er kippt eigentlich auch nicht um, sondern nur ab und zu nach vorne, wo er sich dann mit den Händen zwischen den Füßen abstützt. In dem Buch ?Babyjahre? von Largo habe ich übrigens gelesen, dass die Entwicklung der frühen Fortbewegung ziemlich vielfältig sein kann, also dass Kinder z.B. sitzen können bevor sie krabbeln oder robben, oder dass sie das Kriechen ganz überspringen. Trotzdem ist es für das Sitzen natürlich etwas früh, vielleicht versuchst Du mal, die Bauchlage etwas interessanter für Joy zu machen, damit sie sich eventuell freiwillig dreht? Bei Jan hilft z.B.eine bunte Krabbeldecke mit Tiermotiven und ein Nuckeltuch....
LG,
Silke.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen