Suchen Menü

sie ist so komisch verschleimt...

Hi, in der Hoffnung, daß heute nicht wieder alles verschwindet und ich noch die Gelegenheit haben werde die Antworten zu lesen wollte ich euch fragen:
ob es harmlos ist, daß Joy seit ca. einer Woche manchmal so verschleimmt ist (als hätte sie einen Frosch im Hals). Es röchelt halt so im Hals.
Abends hat sie jetzt immer so rote Bäckchen und heißen Kopf aber kein Fieber. Das führe ich auf´s zahnen zurück. Hat der Husten vielleicht auch was damit zu tun?
Ende April sind wir zu U5. Ich denke, daß ich warten kann bevor ich jetzt schon zum Arzt renne oder sollte auch ein Husten nicht verschleppt werden?
Schon mal danke und Gute Nacht. LG Jessi
P.S. ich hätte ja sooo gerne ein Buch in dem auch solche Antworten zu finden sind. Hat jemand einen Tip
Bisherige Antworten

Re: sie ist so komisch verschleimt...

Hi Jessi,
unsere Elena hatte das vor ca. 2 Wochen auch.
Sie hörte sich unheimlich verschleimt an (aus dem oberen Nasenbereich und aus dem Hals). Sie hatte dann einen Tag lang leichtes Fieber (38,6) und die Tage darauf Hustete sie und bekam einen Schnupfen - anfangs ohne, dann mit Sekret. Ich war dann beim Arzt, der meinte, dass es auch vom Zahnen sein kann, weil die Kinder in der Zahnungszeit sehr anfällig sind. Er hörte sie ab und meinte, dass sie auf der Lunge leicht verschleimt sei. - Nicht unbedingt behandlungsbedürftig (ich wollte ihr nicht gleich was geben - habe aber von meinem Homöopathen etwas bekommen).
Elena hustete dann ca. 3 Nächte lang mal mehr, mal weniger. Manchmal wurde sie wach und hustete sehr stark - bis sie den ganzen Schleim heraufwürgte und erbrochen hat (entschuldige die Details), dann war Ruhe und sie schlief weiter - vorausgesetzt, die Nase war nicht zu sehr verstopft. Gegen die verstopfte Nase habe ich nur Kochsalzlösung verwendet.
Heute war ich wieder beim Arzt - zum Abhören, ob alles weg ist. - Es ist alles okay. Die Nase ist zeitweise immer noch zu, aber der Doc meinte, dass das daher kommt, weil die Kids einfach noch so enge Nasengänge hätte, dass schon die geringste Schleimmenge Probleme machen kann. Das kann noch lange dauern meinte er. So eine Erkältung fordert einfach Geduld, wenn man nicht unbedingt gleich Medikamente geben will.
Du kannst ja zum Arzt gehen und ihm sagen, wenn du's so willst, dass du nicht gleich Medikamente geben willst. Hab ich auch so gemacht und er fands okay.
LG, Karin

Re: sie ist so komisch verschleimt...

so schlimm ist es nicht. Was hast du den homöopatisches den geholt? ich warte noch etwas. Wenn es schlimmer wird gehe ich zum Arzt. Und was die Details angeht, tja als mama ist man doch abgefrüht oder? Gute Nacht und LG Jessi

Re: sie ist so komisch verschleimt...

Hallo Jessi,
das homöopathische Mittel war auf Elena abgestimmt.
Es war Nux Vomica C30.
Das soll aber nur nach genauer Abstimmung genommen werden.
Es kommt ja immer auf die Symptome an, die der Patient hat. - wie zB auch Verhalten, körperliche Symptome, Schlafgewohnheiten währen der Krankheit usw.
Natürlich kannst du auch was homöopathisches aus der Apo geben. Das sind meistens so Breitbandmittel, wo ca. 100 verschieden homöopathische Einzelmittel gemischt sind. - Irgendeines darin wird dann hoffentlich beim Patienten passen...... So etwas gebe und nehme ICH nicht.
Um das richtige Mittel zu finden braucht man aber einen guten Homöopathen, der sich wirklich auskennt. - Dann macht Homöopathie wirkliche einen Sinn - vor allem weiß man dann auch wofür man viel Geld bezahlt. Ich habe für die Behandlung von Elena 40,- bezahlt, vertraue dem Arzt (= auch Homöopath voll und ganz). Aber, mir ist es sehr wichtig, dass sie nicht gleich irgendwleche chemischen Sachen bzw. Antibiotika bekommt, weil mein Mann und ich selbst "Opfer" der Schulmedizin waren....Aber, das ist eine andere Geschichte...
LG, karin

Re: sie ist so komisch verschleimt...

Hallo Karin!
das hast du schon recht. Ich bin auch nicht dafür, daß man sofort was nimmt. Ich glaube, ich werde mich mal schlau machen wer sich hier bei uns im "Dorf" mit Kindern und Homöopatie gut auskennt. Meine Ärztin leider nicht. Könnte ich auch zu einem normalen guten Homöopaten gehen oder muß es schon einer sein, der auf Kinder spezialisiert ist?
Meinem Mann wurde auch mit Homöopatie und Akkupunktur sehr, sehr gut geholfen.
Meine Ma hat so ein Buch in dem man nachlesen kann was man wann nehmen kann. Sind das dann diese Breitbandmittel, diese kleinen Kügelchen?
Kenn mich in der Sache nicht aus! LG Jessi

Re: sie ist so komisch verschleimt...

Hi Jessi,
Breitbandmittel sind meist Tropfen.
Was den Homöopath betrifft, so denke ich, dass er nicht auf Kinder spezialisiert sein muss. Meiner ist es nicht. Wichtig ist nur, dass er wirklich gut ist - sprich: gut ausgebildet. Zu einem selbsternannten Heilpraktiker oder Wunderheiler würde ich nie gehen. Selbst ein homöopathisches Mittel ausfindig zu machen, würde ich auch nicht tun, weil Homöopathie einfach zu umfangreich ist.
Das ist nicht wie in der Schulmedizin, dass man einfach ein Mittelchen nimmt, dass dann das Symptom weg macht.
In der Homöopathie wird der Mensch ganzheitlich behandelt.
Psyche und Körper sozusagen.
Wenn du willst, kannst du mal in die homepage meines Homöopathen reinschauen. Da ist so einiges erklärt.
die Adi ist ... homeopathy mit at dahinter.
LG, Karin
PS: tut mir leid, dass ich nicht mehr schreibe, bin aber im Stress...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen