sie isst kein Brei mehr...
kennt das noch jemand. Nach langem Probieren hat es endlich geklappt mit dem Brei essen- zumindest am Mittag. Und nun seit knapp zwei Wochen wird es immer weniger, was Hannah isst.
Auch Abends mag sie nicht mehr- obwohl ihr der Bananebrei gut geschmeckt hat.
Was kann das sein?
LG
Barbara und Hannah (Morgen 9 Monate)
Re: sie isst kein Brei mehr...
das kenne ich gut. Bei Elena war's bzw. ist es auch (manchmal) so.
Ich rate dir, wie ich es schon vielen anderen geraten habe: lies das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez. Du kannst es im Internet bei der LaLecheLiga bestellen.
Wenn du willst schicke ich dir eine Buchbeschreibung - schick mir einfach deine e-mail-Adresse übers Profil.
Dieses Buch hat mir sehr geholfen, und ich sehe das Essen jetzt viel, viel lockerer.
LG, Karin
Re: sie isst kein Brei mehr...
das kenn ich. paula will jetzt nur noch sachen essen, die sie selber in den mund stecken kann (siehe posting von gestern "nur noch fingerfood"). hast du das schon mal probiert?
lg
anja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen