sie isst kein Brei mehr...
kennt das noch jemand. Nach langem Probieren hat es endlich geklappt mit dem Brei essen- zumindest am Mittag. Und nun seit knapp zwei Wochen wird es immer weniger, was Hannah isst.
Auch Abends mag sie nicht mehr- obwohl ihr der Bananebrei gut geschmeckt hat.
Was kann das sein?
LG
Barbara und Hannah (Morgen 9 Monate)
Re: sie isst kein Brei mehr...
das kenne ich gut. Bei Elena war's bzw. ist es auch (manchmal) so.
Ich rate dir, wie ich es schon vielen anderen geraten habe: lies das Buch "Mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez. Du kannst es im Internet bei der LaLecheLiga bestellen.
Wenn du willst schicke ich dir eine Buchbeschreibung - schick mir einfach deine e-mail-Adresse übers Profil.
Dieses Buch hat mir sehr geholfen, und ich sehe das Essen jetzt viel, viel lockerer.
LG, Karin
Re: sie isst kein Brei mehr...
das kenn ich. paula will jetzt nur noch sachen essen, die sie selber in den mund stecken kann (siehe posting von gestern "nur noch fingerfood"). hast du das schon mal probiert?
lg
anja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen