Suchen Menü

selbstgemachter Milchbrei

Hatte Laura neulich Reisflockenbrei (mit 2er Milch) gemacht und extra noch Birne reingemacht. Sie fand das überhaupt nicht lecker und hat nach den ersten Löffelchen gestreikt. Liegt es vielleicht an den süßen Fertigbreis, dass sie weniger süß nicht will. Mmmh...
Macht jemand den Milchbrei auch selbst?
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: selbstgemachter Milchbrei

ich mach den milchbrei immer mit beba ha1 und entweder reisschleim, babymüsli, hirsebrei oder dinkelbrei von holle (reformhaus). manchmal auch etwas obst rein - aber frisches obst mag sie nicht, ist ihr noch zu sauer, also nehm ich den ausm gläschen.
den dinkelbrei hat sie anfangs auch nicht gemocht, habs aber nach ein paar mal nochmal versucht und siehe da... ist doch lecker *ggg*
lieben gruss
doris

Ich mache den Milchbrei auch selbst (Pre Milch, Hirseflocken und Obst) Bjarne hat eeeeeeewig gebraucht, bis er den Brei mochte. Hab halt weniger gemacht und ihn immer wieder angeboten. Anfangs hat er auch nur ein paar Löffelchen gegessen, dann plötzlich hat er angefangen den Brei in sich hineinzustopfen - unglaublich, so schnell kamen wir mit dem Löffel gar nicht hinterher. Jetzt hat es sich normalisiert, er isst den Brei sehr begeistert, macht "mmmmmmmmmmmh" und isst alles auf ;-)))
Also mein Rat: Vielleicht macht es die Gewöhnung, dran bleiben und immer wieder anbieten, nicht zu schnell varieren.
LG, Myriam

hi sabine,
wenn franzisca mehrere tage nur altete und co kriegt, isst sie auch nichts anderes mehr. auch kein gemüse. daher gibt es bei uns eher selten die fertigen breie und ich rühre fast immer selber an.
sie isst es gern und ich mags auch :-) ist aber nicht so gut für mein gewicht ...
lg katrin
mmhhh also franzisca ist nicht so der fan von milchbrei mit einrührmilch, den mit kuhmilch mag sie wesentlich lieber. ich finde der schmeckt auch besser - wäre das noch eine idee?

mal ne ganz blöde frage: gibts das etwa auch fertig? *lol* also von daher: ja :)
probier doch andere flocken aus, malaika zb. haßt schmelzflocken. ich mach immer obst mit rein, nehme aber vollmilch zum anrühren. am besten geht hier hirse.
lg,
sandy

ja, wir machen den auch selber :-)
einfach ne premilch, getreideflocken, obst, fertig :-)
wir nehmen hirseflocken manchmal auch gries...und das obst hab ich auch selber gekocht!
catharina mag es auch gerne, allerdings hat sie noch nie fertigen brei bekommen, mir selber ist der nämlich auch zu süß und schmeckt eher "iiih"
die hirseflocken hab ich ja eh im hause, eben für den vegetarischen brei
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen