seit gestern fast nur am schreien ;-(
oh man, bin total fertig. Seit gestern ist Jannik fast nur am Schreien. Außer ich stille ihn. Dann ist er ungefähr eine Stunde kaum zu beruhigen. Wir wechseln uns im Moment noch ab, aber am Montag muss mein Mann wieder arbeiten. In der Nacht dann das gleiche Spiel. Bisher ist er zumindest nachts immer nach dem Stillen direkt wieder eingeschlafen. Bin total fertig. Wir wissen einfach nicht weiter. Ist das normal? Sind das die Blähungen oder Koliken, von denen so oft bei Jungs gesprochen wird? Im Moment schläft er endlich mal länger als nur 5 Min. am Stück...
Genervte Grüße
Daniela mit Jannik ( morgen 3 Wochen alt)
vielleicht ein wachstumsschub?
Re: vielleicht ein wachstumsschub?
catharina hängt abends auch nur noch an der brust...
ist vielleicht auch normal, oder ist sein bauch hart? und pupst er mehr?
lg,bianca
LG,Maren
weißt du, wie es sich bei frühchen verhält mit den schüben? wie beim eigentlichen termin, also catharina dann mit18wochen, weil 16wochen zu früh, etc...tät mich echt mal interessieren! wie kann ich so einen schub noch erkennen?
lg,bianca
Nur die Entwicklungsschübe, die orientieren sich am errechneten Termin, weil sie mit der Gehirnentwicklung zusammenhängen. Das sehe ich auch bei Carlotta, sie kam fast 2 Wochen "zu früh" und hat ihre EW-Schübe um diese Zeit verzögert...ganz witzig.
LG, Maren
Re: seit gestern fast nur am schreien ;-(
Viel Kraft
Lg Julia mit Simon (gestern 3 Wochen alt)
das hört sich ganz nach meinem kleinen an..
bei ihm fing es auch mit 3 wochen an.. vorher war er so ein liebes zufriedenes baby und seitdem ist richtig nervig geworden.. nachts ist es bei ihm auch immer ein glücksspiel ob er schläft oder nicht.. ich hoffe von tag zu tag das es besser wird.. gehe seit heute mit ihm zur massage gegen seine blähungen.. hoffe es hilft, kostet mich jedesmal 13euro..
lg, melanie mit luke
ich kann verstehen, dass du so fertig bist! Als mein Mäusemann 2 oder 3 Wochen alt war, fing es bei uns auch an, dass er schrie und sich kaum beruhigen ließ. Meist fängt es erst gegen Abend an, selten auch schon tagsüber. Oft schläft er dann irgendwann ein und wacht nach kurzer Zeit wieder auf und brüllt weiter. Bei uns sind es definitiv Blähungen - wenn ich ihm ein Carum Carvi Kümmelzäpfchen gebe, wird er deutlich ruhiger und findet seinen Schlaf. Typische Anzeichen sind bei ihm übrigens auch ein roter Kopf und dass er die Knie immer zum Bauch zieht und dann die Beinchen wieder lang macht. Achte mal drauf! Vielleicht ist es das ja...
Liebe Grüße und gute Nerven wünscht
biberli mit Liam (*19.09.04)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen