Suchen Menü

seit gestern fast nur am schreien ;-(

Hallo,
oh man, bin total fertig. Seit gestern ist Jannik fast nur am Schreien. Außer ich stille ihn. Dann ist er ungefähr eine Stunde kaum zu beruhigen. Wir wechseln uns im Moment noch ab, aber am Montag muss mein Mann wieder arbeiten. In der Nacht dann das gleiche Spiel. Bisher ist er zumindest nachts immer nach dem Stillen direkt wieder eingeschlafen. Bin total fertig. Wir wissen einfach nicht weiter. Ist das normal? Sind das die Blähungen oder Koliken, von denen so oft bei Jungs gesprochen wird? Im Moment schläft er endlich mal länger als nur 5 Min. am Stück...
Genervte Grüße
Daniela mit Jannik ( morgen 3 Wochen alt)
Bisherige Antworten

vielleicht ein wachstumsschub?

Re: vielleicht ein wachstumsschub?

weiss nicht, mit knapp 3 Wochen? DAchte, diesind zwischen 10 und 14 Tagen und dann wieder nach 6-8 Wochen??? Keine Ahnung.... hab echt Bammel, dass er gleich wieder wach ist und losschreit ;-(

hmm, ja, eigentlich hast du recht...
catharina hängt abends auch nur noch an der brust...
ist vielleicht auch normal, oder ist sein bauch hart? und pupst er mehr?
lg,bianca

also er pupst schon öfter mal, aber auch schon vorher und hat da nicht so geschrien. Was halt wirklich schlimm ist, dass wir ihn gar nicht beruhigen können ;-(

doch, 3 Wochen-Wachstumsschub gibt es, hab` ich so gelernt.
LG,Maren

wo wir gerade beim thema sind...
weißt du, wie es sich bei frühchen verhält mit den schüben? wie beim eigentlichen termin, also catharina dann mit18wochen, weil 16wochen zu früh, etc...tät mich echt mal interessieren! wie kann ich so einen schub noch erkennen?
lg,bianca

Oh je, also wie das mit den Wachstumsschüben bei Frühchen ist kann ich Dir wirklich nicht sagen, wüßte auch nicht, wo ich das rausbekommen könnte :-(
Nur die Entwicklungsschübe, die orientieren sich am errechneten Termin, weil sie mit der Gehirnentwicklung zusammenhängen. Das sehe ich auch bei Carlotta, sie kam fast 2 Wochen "zu früh" und hat ihre EW-Schübe um diese Zeit verzögert...ganz witzig.
LG, Maren

Re: seit gestern fast nur am schreien ;-(

Bei unsrem ist es zwar nicht so extrem, aber wenn er wach ist, schreit er fast nur und wir müssen mit ihm rum gehen bis er wieder einschläft, dauert meistens so eine halbe Stunde....ich glaube, Jungs haben einfach mit Bauchweh zu kämpfen....leider, aber nach 3 Monaten sowas gehts ja bekanntlich vorbei und es wird bestimmt wieder besser, es wird sicher nciht immer so bleiben (hoffe ich). koliken sind es bestimmt keine. man spricht erst von einer Kolik, wenn das Kind länger als 3 Stunden durch schreit! Hoffen wir, dass uns das nicht trifft :-(.
Viel Kraft
Lg Julia mit Simon (gestern 3 Wochen alt)

Hallo Daniela,
das hört sich ganz nach meinem kleinen an..
bei ihm fing es auch mit 3 wochen an.. vorher war er so ein liebes zufriedenes baby und seitdem ist richtig nervig geworden.. nachts ist es bei ihm auch immer ein glücksspiel ob er schläft oder nicht.. ich hoffe von tag zu tag das es besser wird.. gehe seit heute mit ihm zur massage gegen seine blähungen.. hoffe es hilft, kostet mich jedesmal 13euro..
lg, melanie mit luke

Hallo Daniela,
ich kann verstehen, dass du so fertig bist! Als mein Mäusemann 2 oder 3 Wochen alt war, fing es bei uns auch an, dass er schrie und sich kaum beruhigen ließ. Meist fängt es erst gegen Abend an, selten auch schon tagsüber. Oft schläft er dann irgendwann ein und wacht nach kurzer Zeit wieder auf und brüllt weiter. Bei uns sind es definitiv Blähungen - wenn ich ihm ein Carum Carvi Kümmelzäpfchen gebe, wird er deutlich ruhiger und findet seinen Schlaf. Typische Anzeichen sind bei ihm übrigens auch ein roter Kopf und dass er die Knie immer zum Bauch zieht und dann die Beinchen wieder lang macht. Achte mal drauf! Vielleicht ist es das ja...
Liebe Grüße und gute Nerven wünscht
biberli mit Liam (*19.09.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen