seit Ewigkeiten keine Fortschritte....resp. Zähne
so langsam kommen mir doch zweifel, ob Hannah noch irgendwas dazulernt.
Das erste mal hat sie sich mit 4 Monaten gedreht. Dann kam lange nichts mehr, nachdem sie gleichzeitig zwei Zähne bekommen hat.
Mit knapp 7 Monaten dann endlich häufiger gedreht und im Kreis herum geschoben.
Seit dem passiert echt nichts mehr.
Ansatzweise hat sie sich mal total gefrustet nach hinten geschoben, einmal zwei cm nach vorne geschoben.
An sonsten klebt sie auf der Stelle. (in zehn Tagen wird sie 9 Monate alt.)
Kein Robben, kein Krabbeln, nüscht.
Natürlich ist sie frustriert, weil sie nicht vorwärts kommt.
Was tun???
Wird das noch???
Gibt es noch mehr festgeklebte Kiddies?
LG
Barbara
noch was vergessen...
Zähne kommen zu hauf.
Manchmal 4 miteinander. Jetzt bekommt sie ihren 9. Zahn.
Hat das damit zu tun?
LG
BArbara
Re: seit Ewigkeiten keine Fortschritte....resp. Zähne
also so richtig helfen kann ich dir auch nicht, aber die Kinderkrankenschwester, die bei uns die Stillgruppe leitet meint immer, dass Kinder nicht alles auf einmal können, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Entweder Sie sind motorisch weit, bekommen früh viele Zähne, sprechen oder sind zeitig trocken. Die Kinder können sich nur auf 1-2 Sachen "konzentrieren".
LG Sandra
nur keinen Frust - bei Ida passierte auch Ewigkeiten kaum etwas, Zähne hat sie auch noch überhaupt nicht. Plötzlich, vor ca. 1 Woche konnte sie von heute auf morgen: Sitzen, Drehen, Robben und Krabbeln.
Ich bin GANZ sicher, dass mehrere Kinder über einer Sache sehr lange brüten und plötzlich der Knoten platzt. Auch bei Hannah!
Zuversichtliche Grüße
Heidi mit Ida *6.9.04
Sie konnte sich mit 6,5 Mon. erst drehen, hat sich seitdem auf dem Bauch liegend rückwärts durch die Gegend geschoben und war immer total gefrustet, wenn sie irgendwo angestossen ist und nicht mehr weiter kam.
Nun kommt sie seit ein paar Wochen in den 4 Füßler, ab und an schiebt sie auch mal die Knie nach vorne, vergisst aber die arme mitzunehmen und landet auf der nase...
auch versucht sie sich sehr häufig so dann mit einem fuß hochzudrücken...
Nen Zahn hat sie letzte Woche im urlaub ihren ersten bekommen, der zweite ist fast durch.
Ich denke auch, dass sie sich immer nur auf eine Sache konzentrieren können.
Unsere große war da wesentlich schneller, die ist mit 8 mon. gekrabbelt, hat sich überall hochgezogen und ist an 2 fingern gelaufen. mit 11 mon. ist sie frei gelaufen.
LG
bei unserer Elena (fast 10 Mo) hat es auch fast 2 Monate gedauert, dass sie den Vorwärtsgang zum Robben gefunden hat. Dannn hat sie sicherlich weitere 2 - 3 Wochen gebraucht, um diese Woche mit dem richtigen Krabbeln, Sitzen und Aufstehen zu beginnen (alles auf einmal!).
Mach dir keine Sorgen das kommt schon.
LG, Karin
Mach dir keine Sorgen sie lernt so viel jeden Tag!
LG
Verena
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen