Suchen Menü

seit Ewigkeiten keine Fortschritte....resp. Zähne

HAllo,
so langsam kommen mir doch zweifel, ob Hannah noch irgendwas dazulernt.
Das erste mal hat sie sich mit 4 Monaten gedreht. Dann kam lange nichts mehr, nachdem sie gleichzeitig zwei Zähne bekommen hat.
Mit knapp 7 Monaten dann endlich häufiger gedreht und im Kreis herum geschoben.
Seit dem passiert echt nichts mehr.
Ansatzweise hat sie sich mal total gefrustet nach hinten geschoben, einmal zwei cm nach vorne geschoben.
An sonsten klebt sie auf der Stelle. (in zehn Tagen wird sie 9 Monate alt.)
Kein Robben, kein Krabbeln, nüscht.
Natürlich ist sie frustriert, weil sie nicht vorwärts kommt.
Was tun???
Wird das noch???
Gibt es noch mehr festgeklebte Kiddies?
LG
Barbara
Bisherige Antworten

noch was vergessen...

ach ja,.
Zähne kommen zu hauf.
Manchmal 4 miteinander. Jetzt bekommt sie ihren 9. Zahn.
Hat das damit zu tun?
LG
BArbara

Re: seit Ewigkeiten keine Fortschritte....resp. Zähne

Hallo,
also so richtig helfen kann ich dir auch nicht, aber die Kinderkrankenschwester, die bei uns die Stillgruppe leitet meint immer, dass Kinder nicht alles auf einmal können, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Entweder Sie sind motorisch weit, bekommen früh viele Zähne, sprechen oder sind zeitig trocken. Die Kinder können sich nur auf 1-2 Sachen "konzentrieren".
LG Sandra

Hi,
nur keinen Frust - bei Ida passierte auch Ewigkeiten kaum etwas, Zähne hat sie auch noch überhaupt nicht. Plötzlich, vor ca. 1 Woche konnte sie von heute auf morgen: Sitzen, Drehen, Robben und Krabbeln.
Ich bin GANZ sicher, dass mehrere Kinder über einer Sache sehr lange brüten und plötzlich der Knoten platzt. Auch bei Hannah!
Zuversichtliche Grüße
Heidi mit Ida *6.9.04

Jepp, ist bei Emily auch so.
Sie konnte sich mit 6,5 Mon. erst drehen, hat sich seitdem auf dem Bauch liegend rückwärts durch die Gegend geschoben und war immer total gefrustet, wenn sie irgendwo angestossen ist und nicht mehr weiter kam.
Nun kommt sie seit ein paar Wochen in den 4 Füßler, ab und an schiebt sie auch mal die Knie nach vorne, vergisst aber die arme mitzunehmen und landet auf der nase...
auch versucht sie sich sehr häufig so dann mit einem fuß hochzudrücken...
Nen Zahn hat sie letzte Woche im urlaub ihren ersten bekommen, der zweite ist fast durch.
Ich denke auch, dass sie sich immer nur auf eine Sache konzentrieren können.
Unsere große war da wesentlich schneller, die ist mit 8 mon. gekrabbelt, hat sich überall hochgezogen und ist an 2 fingern gelaufen. mit 11 mon. ist sie frei gelaufen.
LG

Hallo Barbara,
bei unserer Elena (fast 10 Mo) hat es auch fast 2 Monate gedauert, dass sie den Vorwärtsgang zum Robben gefunden hat. Dannn hat sie sicherlich weitere 2 - 3 Wochen gebraucht, um diese Woche mit dem richtigen Krabbeln, Sitzen und Aufstehen zu beginnen (alles auf einmal!).
Mach dir keine Sorgen das kommt schon.
LG, Karin

Denke das wird jetzt anfangen, sie steckt noch mitten im Schub und dann kommts auf einmal Schlaf auf Schlag wie bei uns, robben, hochziehen ins Stehen, gestern der 3. Zahn und das erste Krabbeln.
Mach dir keine Sorgen sie lernt so viel jeden Tag!
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen