Suchen Menü

seit 3,4 tagen kein stuhlgang, wie helfen?

ja, ich weiß, bei stillkindern ist es bis zu 10 tagen normal keinen stuhlgang zu haben, jedoch quält der kleine sich hier schon seit gestern sichtlich rum, weil er seit 3,4 tagen nicht kann. letzte woche hatten wir das gleiche, weil ich nicht mit fieberthermometer rumprokeln wollte, habe ich ein glyzilax zäpfchen gegeben und dann war ruhe. aber auf dauer ist das natürlich keine lösung. also wie helfen, wenn man merkt, dass sich die kleinen richtig dabei quälen? lg juba.
Bisherige Antworten

Re: seit 3,4 tagen kein stuhlgang, wie helfen?

Du kannst ab und zu ein paar Backpflaumen essen - oder frag den Kinderarzt.
Viele Grüße,
Christine

Re: seit 3,4 tagen kein stuhlgang, wie helfen?

Du kannst auch probieren: einen Becher Buttermilch tägl. oder auch weißen Traubensaft.
Manipulationen jegl. Art am Schließmuskel sollte man vermeiden, (allenfalls mit dem Finger außen ein wenig massieren) Da dies zur Lähmung des Muskels kommen kann, und das Baby dann nur noch mit Hilfe kann!
LG,Maren

beinchen strampeln...

... hilft bei meinem Kleinen eigentlich immer!
Er hat nur alle 8-9 Tage Stuhlgang, und immer wenn er Bauchweh hat, strample ich ganz schnell seine kleinen Beinchen. Er hat deshalb trotzdem nur so selten Stuhlgang, fühlt sich aber sofort wohler. Wenn das nicht gleich hilft, mach ich das nackig, meistens grinst er mich dann immer an.
Achja, ich bin froh dass er nicht so oft Stuhlgang hat, meine "Grosse" hatte nämlich 3x täglich.
Viel Glück
wünscht
Steffi & Franzi(18 Mon.) & Constantin (2,5 Monate)

Re: beinchen strampeln...

hallo steffi!
meine hebamm hat bir dafür lefax empfohlen und es hilft wirklich super! bei joshi war es bisher nur 2 mal so, dass er 3 tage lang nicht geschietert hat und wie ein weltmeister gedrückt und gepupst hat. nach einmal geben hat es ein paar stunden später endlich geklappt...
lg, silja + joshua *04.10.2004

danke für eure hilfe!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen