seit 1.10. zahlt die KK die Windpockenimpfung
für alle die es interessiert, seit 1.10. zahlen die Krankenkassen die Windpockenimpfung...
Ciao Chris
Re: seit 1.10. zahlt die KK die Windpockenimpfung
lg
anja
Ich hatte auch sowas gehört, manche nur bis zum 14. Lebensmonat und so, und als ich gestern bei der U6 meine Kinderärztin nach der Impfung fragte, sagte sie mir stolz, da haben sie Glück seit dem 1.10. übernehmen das die Krankenkassen. Auch von Vorkasse etc. was wohl bis vor Kurzem bei einigen KK war hat sie nichts gesagt.
LG Pamela
vermutlich dann jetzt alle KK, denn meine zahlt die WiPo-Impfung schon, seit die STIKO die Windpocken-Schutzimpfung empfiehlt. Also seit etwa Anfang des Jahres. Glücklicherweise folgt meine KK allen STIKO-Empfehlungen - da muss man mit denen nicht erst lange rumdiskutieren :-).
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen