seid i h r vielleicht alle schnell... ;o)
Re: seid i h r vielleicht alle schnell... ;o)
LG Steffi +Jonas (1 Jahr) + ? (12.Ssw)
ich denke, das Problem ist, dass man zum einen nur von den besonders Schnellen hier liest und dass sich vielleicht auch viele anstecken lassen. Also bei Mona habe ich in den ersten drei Monaten NICHTS gemacht (und finde es ehrlich gesagt auch ziemlich albern!!!!!!), Ende des vierten Monats haben wir das KiZi nur deshalb gekauft, weil es in der Resterampe stand und uns die Gefahr zu groß war, dass es uns jemand weg kauft (und dann stand es bis zum achten Monat unaufgebaut in der Ecke), ja, und der Rest kam so im siebten Monat........... und das ist einfach auch früh genug. Gut, dann sollte man sich shcon Gedanken um den KiWa machen, weil man evtl. lange Wartezeiten bedenken muss, aber für alles andere ist noch sooo viel Zeit.
Nein, stimmt nicht, den Geburtsvorbereitungskurs und die Hebamme habe ich mir in der 20. SSW gesucht, ersteres war (in Köln) genau richtig, zweites für eine "nur" Nachsorgehebamme eigentlich noch zu früh!
Also, ich denke, es ist eine ganz gesunde, normale Haltung. Wir haben jetzt halt schon alles, und die zweite SS geht (manchmal leider) oft ziemlich unter, weil man garnicht so viel Zeit hat, darüber nachzudenken. Aber unsere Große bekommt halt ein neues Zimmer, das steht jetzt erstmal an, damit irgendwann mal Krümelchen Karl-Otto in das jetzige Babyzimmer umziehen kann.
LG
Melanie (morgen 4. Monat)
PS: Und Umstandsmode brauchte ich auch erst ab 6. Monat.......
LG
Conni
hab bei meiner ersten Tochter nur ne Wiege & eine Wickelkommode vor der Geburt gekauft & den Kinderwagen 2 Tage gebraucht vor der Geburt gekauft - alles andre erst als sie da war! Und jetzt fürs zweite kaufen wir garnix vorher! Haben bei unsrer kleinen Tochter auch soooo viel geschenktbekommen, wenn man vorher alles kauft hat man ja alles doppelt & dreifach, oder?
Wünsch dir ne schöne ss
steffi & franzi (10 mon) & minnizwergerlimbauch (ca. 14ssw)
du sprichst mir aus der seele!! ich hab noch überhaupt keinen plan und weiß auch gar nicht, ob es je einen geben wird *kicher*
nee, das mit der hebamme und dem gvk ist eh nichts für mich (hatte dir ja bei der letzten ss erzählt wie es lief!?) und mit meinem krankenhaus damals war ich sehr zufrieden, so daß wir da auch wieder das organscreening machen lassen werden und uns da dann auch zur entbindung anmelden werden... das ist mein einziger plan und der reicht dann auch erstmal ;o)))
der rest passiert zu peu à peu... aber viel bleibt da ja nicht mehr übrig *grrrr*
also eine hochzeit planen würd ich auch gerne... aber die haben wir ja hinter uns und ich denke, meine brüder werden sich wohl noch was zeit lassen ;o)))
bussi aus dem sonnigen hamburg!
/inka, langsam wieder völlig ohne kopfschmerzen :o)))
inkachen, antworte in kürze+ganz lang ;o)! (ot)
jajaja!!!! *freeeeuuuu* bussi :o) o.t.
oooh, super timing :o)! bis ganz bald! schmatz! ot
Och, nöööööö...
also, da hast Du ja wohl noch Zeit.
Ich hatte die Hebamme ca. 18. SSW angerufen, Klinik-Info war auch erst nach der Halbzeit interessant (und ich wollte ja auch in keinem In-Krankenhaus entbinden, wo man sich früh anmelden muss). Und die Kinderklamotten etc. habe ich tatsächlich schon sehr früh Stück für Stück gekauft bzw. ersteigert. Aber das war mehr aus Vorfreude/Langeweile, weil ich nix zu tun hatte.
Jetzt habe ich schon Klamotten etc., die Klinik weiß ich schon, Hebamme hat noch viiiiel Zeit...
Ich kann übrigens auch noch keine Beziehung zum Kleinen herstellen. Das kam aber auch erst mit dem ersten Spüren einer Bewegung geballt. :-))) Da freu ich mich jetzt auch schon wahnsinnig drauf!
LG, Silvia 12+3
Re: Och, nöööööö...
kann Dich gut verstehen. Bei meiner ersten SS hatte ich den Autositz und ein paar Babyklamotten kurz vor ET von meiner Schwester geholt. Den KiWa und StuWa hat sie auf dem Weg ins KH zuhause abgeliefert. Ansonsten hatte ich nichts, nicht einmal Windeln oder Schnuller. Das haben wir alles erst später besorgt. Zum GKV habe ich mich um die 20. angemeldet und das nur, weil meine FÄ meinte es gäb so viele Geburten, daß es sein kann, daß ich jetzt schon keinen Platz mehr bekomme! Wäre mir auch so gegangen. Die Nachsorgehebamme ist bei uns norml die, die bei der Geburt dabei war. Meine GVK-Hebamme ist auch zu meinem KS gekommen. Danach hat sie sich nicht mehr bei mir blicken lassen. Fand ich ziemlich enttäuschend. Ich bin noch am überlegen, ob ich demnächst die Vorsorge bei einer Hebamme mache. Mal schauen!
Normal reicht es, wenn Du Dich nach der Hochzeit um alles kümmerst. Du mußt nur aufpassen, daß dann nicht alles auf einmal kommt und bis dahin ist vielleicht manches schon anstrengend ;-)!
LG Jodie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen