schwimmen??
Danke Jackie 19SSW
Aber gerne!
schwimmen soll doch sehr gut sein für Schwangere, und ich war jetzt auch schon mehrmals im Schwimmbad, es hat mir tatsächlich gut gefallen. Also einfach rein in den Badeanzug/Bikini und los! Ich wüsste nicht, was Du beachten solltest, ich zumindest schwimme auch einfach drauflos.
Ciao, Elisabeth (21. SSW)
Re: schwimmen??
Ich schwimme 1x pro Woche 1000 Meter und treffe keine Vorsichtsmaßnahmen.
Allerdings hat meine FÄ mir davon abgeraten, mich anschließend im Thermalbecken zu entspannen! Durch die hohen Temperaturen sind Thermalbecken der ideale Ort für Keime und Bakterien. Vom Chlor werden sie auch nicht vollständig abgetötet! Die Infektionsgefahr ist dort viel größer als im normalen Becken.
Angeblich soll man sich vor Keimen ja mit einem in Olivenöl getränkten Tampon schützen können...aber ich bin da skeptisch und gehe deshalb einfach nicht mehr in die Keimbrühe.
lg und viel Spaß beim schwimmen!
Melanie mit Lara Marie im Herzen + Zwerg inside (19.SSW)
Na denn schmeiss dich mal in die Fluten.
LG
Fish
also wenn man zu Infektionen neigt, sollte man lieber nicht schwimmen gehen.
Mein Arzt meint sogar Baden im Schaumbad wäre nicht so gut, weil die Seife ja die Scheidenflora angreift. Man sollte sich ja ohnehin immer ohne Seife untenrum waschen.
Aber ich lass mir das Baden nicht nehmen, manchmal hab ich wohl ein schlechtes Gewissen und bade ohne Zusatz.
Schwimmen gehe ich mit Olivenöl-Tampon.
Mein Arzt hat mir davon zwar auch abgeraten, aber die Hebamme meinte, dass das wohl ok wäre und vor Infektionen schützt.
Viel Spass! Wird schon gutgehen!
LG Sabine 20.SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen