Suchen Menü

schwangerschaftstee und ktrankenhausvorstellung

trinkt jemand schon schwangerschaftstee? wenn ja, welchen? ab wann soll man noch mal den himbeerblättertee trinken und wann sollte man sich im krankenhaus vorstellen? ist schon alles so lange her. ich weiß das gar nicht mehr. ach ja, und ab wann dammmassage? so viel zu beachten :-))
julia
Bisherige Antworten

Re: schwangerschaftstee und ktrankenhausvorstellung

huhu, den himbeerblättertee trinkt man ab 36+0 und vorstellen kannst du dich vorher im kh, musst du aber nicht.
lg silke (27.ssw)

Re: schwangerschaftstee und ktrankenhausvorstellun

gugu :)
also tee trinke ich milchbildungstee, ist ganz lecker :) die sache mit himbeerblättern sollte man glaub ich erst richtung et, so 38te woche oder so anfangen.
mit dem krankenhaus ist das ja verschieden, hier in kiel geht man einfach hin wenn man wehen hat, in hamburg muß man sich anmelden - also erkundige dich doch einfach wie es bei euch ist :)
lg,
sandy

den tee trinkst du jetzt schon? ist das nicht zu früh?

nein, den kann man die ganze schwangerschaft über trinken :) fenchel und anis sind sehr gut für die verdauung z.b. und brennessel entwässern. die apothekerin meinte man muß nicht zu viel auf den namen geben! :) außerdem ist der total lecker ;)
lg,
sandy

Hi!!
Es gibt so einen Teemischung von der Stadelmann für den Schwangerschaftstee.Beziehen kann man den über die Bahnhofsapotheke oder über deine Hebi.Drinne ist Brennesseltee,Zinnkraut, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Frauenmantel und Schafgarbe.Gemischt ist er 1:1 und trinken soll man 2-3 Tassen am Tag,1 Teelöffel auf eine Tasse und 5 Minuten ziehen lassen.
Den reinen Himbeerblättertee erst ab der 36.SSW trinken und die Dammassage 6 Wochen vor ET.
Wir haben uns das Krankenhaus mit der Hebi angeschaut, die auch die Entbindung durchführt.Ansonsten rufe doch mal in deinem Krankenhaus an und frag wann Du dich vorstellen sollst.
LG und schönes WE Dani 34.SSW

findet mann stadelmann oder diese apotheke im netz?

Hi!!
Unter bahnhof-apotheke findest Du diese Apotheke im Netz und die haben auch einen Shop.
Ich habe meinen allerdings von einem Kräuterteeladen,die den mischen.Haben 200 g 3 Euro gekostet und das langt die ganze restliche SS.
Frag mal in deiner Apo ums Eck nach ob die den auch mischen können.
LG Dani 34.SSW

wofür...

ist denn der Himbeerblättertee?

Re: wofür...

zur geburtsvorbereitung. soll dann alles weicher werden und schneller sich öffnen.

Re: schwangerschaftstee und ktrankenhausvorstellung

Hallo Julia,
ganz schön viele Fragen. Alle Antworten findest du in der "Hebammensprechstunde" Ist ein superinteressantes Buch!!!
Ich trinke den Tee seit Monaten und kann nur sagen, dass ich ihn lecker und gut finde. Mir wird immer recht warm danach(bei diesem Sommer von Vorteil;-). Himbeerblättertee ab 35.SSW, Dammassage ab 36.SSW (viel Spaß...)
Muß jetzt einkaufen
Birgitt 31+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen