schwangerschaftstee und ktrankenhausvorstellung
julia
Re: schwangerschaftstee und ktrankenhausvorstellung
lg silke (27.ssw)
Re: schwangerschaftstee und ktrankenhausvorstellun
also tee trinke ich milchbildungstee, ist ganz lecker :) die sache mit himbeerblättern sollte man glaub ich erst richtung et, so 38te woche oder so anfangen.
mit dem krankenhaus ist das ja verschieden, hier in kiel geht man einfach hin wenn man wehen hat, in hamburg muß man sich anmelden - also erkundige dich doch einfach wie es bei euch ist :)
lg,
sandy
lg,
sandy
Es gibt so einen Teemischung von der Stadelmann für den Schwangerschaftstee.Beziehen kann man den über die Bahnhofsapotheke oder über deine Hebi.Drinne ist Brennesseltee,Zinnkraut, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Frauenmantel und Schafgarbe.Gemischt ist er 1:1 und trinken soll man 2-3 Tassen am Tag,1 Teelöffel auf eine Tasse und 5 Minuten ziehen lassen.
Den reinen Himbeerblättertee erst ab der 36.SSW trinken und die Dammassage 6 Wochen vor ET.
Wir haben uns das Krankenhaus mit der Hebi angeschaut, die auch die Entbindung durchführt.Ansonsten rufe doch mal in deinem Krankenhaus an und frag wann Du dich vorstellen sollst.
LG und schönes WE Dani 34.SSW
Unter bahnhof-apotheke findest Du diese Apotheke im Netz und die haben auch einen Shop.
Ich habe meinen allerdings von einem Kräuterteeladen,die den mischen.Haben 200 g 3 Euro gekostet und das langt die ganze restliche SS.
Frag mal in deiner Apo ums Eck nach ob die den auch mischen können.
LG Dani 34.SSW
wofür...
Re: wofür...
Re: schwangerschaftstee und ktrankenhausvorstellung
ganz schön viele Fragen. Alle Antworten findest du in der "Hebammensprechstunde" Ist ein superinteressantes Buch!!!
Ich trinke den Tee seit Monaten und kann nur sagen, dass ich ihn lecker und gut finde. Mir wird immer recht warm danach(bei diesem Sommer von Vorteil;-). Himbeerblättertee ab 35.SSW, Dammassage ab 36.SSW (viel Spaß...)
Muß jetzt einkaufen
Birgitt 31+6
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen