Suchen Menü

schwanger trotz GKS?? Umfrage

Hallo,
bin nicht schwanger, wollte aber mal fragen, wer von Euch trotz GKS (mit den typischen Symptomen wie Schmierblutungen, kurze 2. Hälfte etc.) schwanger geworden ist?? Gibt es denn jemanden unter Euch, der ohne Hilfsmittel ( Clomifen, Utrogest) schwanger geworden und geblieben ist?? Und wenn ja, wie??
Sorry, dass ich so viele Fragen stelle, würde mich aber freuen, wenn ihr mir antwortet.
LG netti
Bisherige Antworten

Re: schwanger trotz GKS?? Umfrage

Hallo Netti, ich bin trotz der von dir geschilderten Zustände jetzt das 2 x schwanger; beim 1. Mal hatte ich leider eine FG, weswegen ich diesmal unter Einnahme von GK-Hormonen erneut schwanger wurde und diese nun auch weiter nehme. Ich hoffe, dass diesmal alles gut geht. Wie gesagt, das schwanger WERDEN war aber kein Problem. Alles Gute für dich! Andie

Hallo Andie, erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!! Darf ich Dich mal fragen, welches GK-Präparat du nimmst? Meine FÄ hat mir Duphaston gegeben, aber ich habe überhaupt keine Wirkung bemerkt. (Schmierblutungen sind immer noch da, Brustschmerzen ab ES und kurze zweite Zyklushälfte) LG netti

Hallo netti ! Ich bin zum zweiten Mal schwanger und vor beiden Schwangerschaften hatte ich GKS mit Schmierblutungen und einer zweite Zyklushälfte von zeitweilig nur 8 Tagen. Das einzige, was ich genommen habe, war Mönchspfeffer und Sepia (aber nicht nur wegen GKS). Ansonsten bin ich ohne Hilfe schwanger geworden. Mein Sohn kam gesund zur Welt und nun bin wieder ich bei 8+5SSW. Clomifen und Utrogest habe ich nie genommen. LG, Sandra

an SANDRA!!!!

hab da mal ne frage: wann und wieviel hast du von dem mönchspfeffer genommen? ich habe genau die selben anzeichen die du da schilderst, also denke ich, dass ich GKS habe. und was bitte ist sepia??? krieg ich das einfach so in der apotheke, sind das tabletten oder ??? und sind die rezeptfrei und wofür sind die?
bitte um rat
lg
prinzessin

Re: an SANDRA!!!!

Hallo Prinzessin ! Mönchspfeffer gibt es als Tabletten und in Tropfenform rezeptfrei in der Apotheke, Man nimmt einfach eden Tag eine Tablette, das war's. Die Wirkung kann sofort einsetzen, kann aber auch bis zu 3 Monate auf sich warten lassen. Ich bin im 4. Mönchizyklus schwanger geworden. Sepia C1000 sind homöopathische Globuli. Davon legt man am ersten Zyklustag 5-10 unter die Zunge und läßt sie langsam zergehen. Ist alles rezeptfrei, aber normalerweise sollte man lieber den FA danach fragen. Ich bin nicht so ein Arztfan und habe beides deshalb auf eigene Faust genommen. LG, Sandra

vielen dank für deine rasche antwort. ich bin eben auch nicht wirklich ein arztfan und deshalb wollt ich es einmal auf eigene faust versuchen. ich werde jetzt mal mönchspfeffer und bryophyllum ausprobieren. wofür hilft dieses sepia, was hat es für eigenschaften?
lg

Hier findest Du das wichtigste http://naturmedizin.qualimedic.de/Sepia.html LG, Sandra

Probiers mal mit Bryophyllum, bei mir hat es prima geholfen :-) (Bryophyllum argento cultum D3 von Weleda)
Viele Erfolg! maja 11+4

vielen dank an alle für die tipps!!!!
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen