schreinacht (lang) brauche rat
unsere üblichen nächte: hinlegen, schlafen. dann kommt die große vom sandmann ins zimmer, er schaut noch mal, wird wach oder schläft weiter. wenn wach, dann weint er ein bißchen, beruhigt sich und schläft.
anders letzte nacht: elias schläft ein, cosima kommt ins zimmer, elias schreit und beruhigt sich nicht mehr. also nehme ich ihn raus, damit sie schlafen kann. wir spielen noch ein bißchen, er "kommt runter", dann bringe ich ihn ins zimmer - hinlegen - schreien. cosima ist wieder wach, elias beruhigt sich nicht. ich gehe mit elias in unser bett und lese noch ein bißchen. er vergnügt sich und ist ein sonnenschein in person. zwischendurch stillen. kein großer hunger, hat ja auch erst abendbrot gegessen. als er scheinbar müde wird, bringe ich ihn wieder in sein bett. großes geschrei. und als die große wieder geweckt wird, beschließen wir, das reisebett im schlafzimmer aufzustellen. dort schläft er also. soll er schlafen. pustekuchen. bis um 12 hat er gebrüllt wie am spieß. ich hab mir keinen rat mehr gewußt. nach dentinox, zäpfchen (das schreien klang nach schmerzen) und hochnehmen, was alles nicht mehr helfen wollte, habe ich ihn schreien gelassen. vor erschöpfung war er dann ja auch irgendwann still.
in der nacht ist er um zwei wieder aufgewacht und nach dem stillen und weniger langem schreien auch wieder eingeschlafen. heute früh machte er keinen müden eindruck. sein 9uhr-schläfchen dauerte wie immer 1,5h.
was war nur los? kommt das diese nacht wieder? ein schub? zähne? (er hat 2 unter schmerzen bislang bekommen, aber noch nie so heftig). kennt ihr rat? was kann ich noch probieren, wenn er sich schon auf meinem arm nicht mehr beruhigen will?
ich fühle mich so ohnmächtig!
manuela.
Kommt mir bekannt vor
Das war dann aber wieder vorbei. Was das ist kann ich dir auch nciht sagen, aber ich denke in dem Alter wo sie jetzt sind haben sie auch Alpträume oder die Zähne quälen sie. Wird bestimmt wieder besser. Die heutige Nacht kann schon wieder ganz anders aussehen. Alles Gute
Lg julia
Re: Kommt mir bekannt vor
lg, manuela.
Re: schreinacht (lang) brauche rat
Wir haben das selten, aber es kommt schonmal vor. Ich habe den Eindruck, je mehr ich dann an "Beruhigungsprogramm" veranstaltet habe, desto mehr war Meret verunsichert (und hat wohl auch meine wachsende Verzweiflung gespürt) und desto mehr hat sie gebrüllt.
Wenn sie sich mal richtig eingeschrieen hat mache ich deshalb nicht mehr viel. Wenn die Grundbedüfnisse (Windel, Hunger, zu kalt/zu warm, Schmerzen) so gut es geht überprüft sind, lege ich sie neben mich, halte ihr Händchen oder lege die Hand auf ihren Kopf oder Bauch (je nachdem wovon ich glaube, dass es ihr gerade am angenehmsten ist) und warte, dass es aufhört. Kommt mir meistens eeeeewig lang vor, aber ich hab mal auf die Uhr geschaut, länger als ca. 15 Minuten dauert es nicht bei uns.
Josella
Josella
Re: schreinacht (lang) brauche rat
lg und danke,
manuela.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen