schrecklicher Name???
Re: schrecklicher Name???
na ja, es kommt darauf an wie dein Nachname lautet. Lucy ist halt ziemlich Englisch und passt halt auch nicht zu jedem Namen. Mir persönlich gefällt er nicht aber es ist gut das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, oder?
:-))
VLG Eva
Aber jeder hat einfach seinen eigenen Geschmack, mein Fall ist der Name aber auch nicht.
Liebe verschneite Grüße,
Janina 14.SSW
als erstes denke ich mal, das es Eure Entscheidung ist, wie Ihr das Kind nennen wollt. Unsere Tochter heißt Lucie Marie, und anfangs war der Name wohl für einige Familienmitglieder etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders für meine Mutter, sie hat dann immer Marie zu ihr gesagt. Aussprechen tun wir es wie die englische Schreibweise, und der name passt halt auch zu ihr.
Liebe Grüße Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 5+6
also ich finde ihn total süss :) o.T. + LG Yara
Lg Katrin
deswegen haben wir unsere namen auch nicht so wirklich verraten ;o)
unsere beiden heißen noah danyael und zoe olivia elisa (jeweils der erste name als rufname)... die namen waren für unsere familien und teilweise auch freunde sehr gewöhungsbedürftig (unsere großeltern können sie sich manchmal immer noch nicht merken ;o))... aber wenn der zwerg erstmal da ist und den namen hat, dann sagt irgendwie auch keiner mehr was, denn dann ist das einfach die "lucy" und ist ein schnuckeliges kleines wunschkind und auf einmal findet man den namen dann doch nicht mehr so schlecht ;o)
ich denke, viele werden auch diesmal wieder über unsere namenswahl schmunzeln... aber ehrlich gesagt ist uns das egal... unsere kinder haben namen, die sie nicht veräppeln (wie z.b. winnetou!?) und die einfach sind und vorallem auch im englischen und französischen gut funktionieren (war uns sehr wichtig, da wir viel auf internationaler ebene unterwegs waren/sind und es furchtbar ist, einen namen zu haben, der in den anderen sprachen fast nicht auszusprechen ist... und wir denken, daß unsere kinder noch mehr auf internationalen ebenen arbeiten werden -müssen-). im großen und ganzen war die resonanz auch überwiegend positiv... und die, die die namen nicht so toll fanden, finden sie nicht mehr schlimm, da sie jetzt zwei personen zugeordnet sind, die bisher von allen doch eher als "süß und niedlich" eingestuft wurden ;o)
also gebt die namen, die euch richtig scheinen... das umfeld wird sich schnell daran gewöhnen ;o)
liebe grüße!
/inka 10.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Eltern ...
ehrlich!!! Das ist mein Kind. ... !!!
Ich finde Lucy übrigens süß, davon ganz abgesehen!!!!
Ein Tipp: ich würde, wenn der Name feststeht, einfach sagen, das Kind HEISST
jetzt so und da gibt es nix mehr dran zu rütteln. Du findest sonst immer
jemanden, der was gegen den Namen einzuwenden hat. Oder noch besser:
mit niemandem drüber reden. Viele Leute denken, sie könnten noch was
"ändern", solange das Baby im Bauch ist, auch wenn du dich schon längst
festgelegt hast.
Ich finde, es gibt ein paar Entscheidungen, die nur die Eltern des Kindes
treffen können!!!
LG Ludi, der es mittlerweile so was von egal ist, was die Verwandtschaft will
oder nicht will und die mit 32 J. keinen Bock mehr hat, immer noch "lieb Kind"
zu machen ,-)))
ja ja, die lieben Eltern...
wollen halt immer noch einfluss auf die "kleine" Tochter nehmen.
In der Regel ist es so, dass wenn das Krümelchenerst mal da ist, die Eltern nicht mehr groß über den Namen spotten...
Auf alle Fälle ist es ganz allein eure Sache!
Meine Meinung zu dem Namen:
je nachdem in welchem Gebiet in D du wohnst und welcher Dialekt auf die Aussprache einfluss nimmt kann es sich schon komisch anhören...
Mir hat bspw. früher immer SOphie gefallen. Bei uns wird der aber von den Alten Leuten so komisch ausgesprochen, dass ich das nicht möchte...
Lieben Gruß
Barbara
meine tochter heißt mit 2. namen LUCIE. ich find den namen schön.
lass deine eltern doch quatschen.
lg
urmely
@all
Re: @all
und ich bin irgendwie froh, dass ich nicht die "einzige" bin, die da genervt wird.
schönen sonntag
ulli
wie haben deine eltern dich denn genannt? *g* ot
nimm mich nicht so ernst, aber meine Tochter meinte doch tatsächlich man könnte einen jungen ja Luzifer!!! nennen und dann zu allem Unglück den Jungen Lucy rufen.
Deshalb reagiere ich auf den namen z.Zt. allergisch. Ansonsten denke ich Lucy ist o.k. und ihr straft euer Kind bestimmt nicht. Manche z.B. Oma wird vielleicht Luzie sagen, weil sie das c nicht so weich aussprechen kann.
LG und nicht böse sein Birgitt 13+6
euch muss der Name doch gefallen, mir gefällt er schon, obwohl ich mein Kind nicht so taufen würde, weil er absolut nich zu unsrem Nachnamen passt *G*
LG Claudia
*mal einschleich* und ....
GGLG Ilona mit Töchterchen Alicia Jill 1J+6T
Re: *mal einschleich* und ....
LG Ilona & Alicia 1J+6T
mein Geschmack ist der Name zwar auch nicht, aber das ist keinesfalls eine Strafe für das Kind. Ich finde den Namen ganz normal. Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Mein Bruder und meine Schwägerin wollten ihren Sohn (*21.6.03) zuerst allen Ernstes Calimero nennen, so wie der schwarze Zeichentrick-Vogel mit der Eierschale auf dem Kopf. Zum Glück kannten Eltern, Schwiegereltern und mein Mann und ich sie davon abbringen. Jetzt heißt der Junge Silas. Ein Glück! Calimero wäre eine Strafe für ein Kind, aber doch nicht Lucy. Erzähl das mal Deinen Eltern, oder biete doch Calimero als Alternative an.
Viele liebe Grüße
Corinna
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen