schreck am abend - erste-hilfe-sei-dank!
ich habe letzten monat einen 1. hilfe kurs für babys und kleinkinder gemacht und habe gedacht: besser jetzt als nie! heute abend essen wir zu dritt schön abendbrot (mein mann, joshua und ich). joshi hat genüßlich auf einem stück gurke rumgelutscht, auf einmal fängt er ganz komisch an zu röcheln. ich habe gleich geahnt, dass da was nicht stimmt, mein mann mich nur gefragt, was los ist. ich: "ich glaube, da steckt was fest" gleichzeitig joshi auf dem bauch über die knie gelegt, kopf richtung boden und vorsichtig zwischen die schulterblätter geklopft. ihm tropften schon die spuckefäden aus dem mund, er hatte riesen angst, der kleine!!! kurze zeit später fiel dann ein stück gurke aus dem mund und joshi fing an zu weinen *gottseidank* ich sage euch, so mulmig war mir noch nie, aber ich hatte echt einen kühlen kopf in dem moment...
ich schöre euch, ich werde in zukunft lieber wieder den fff benutzen und ich bin so froh, dass ich diesen kurs gemacht habe. mein schatzi stand nämlich daneben und wußte nicht so recht, was er tun sollte!!!
glg + einen schönen abend
silja - die auf den schrecken erstmal ein glas bailys trinken könnte...
ging uns heute mittag so :-(
den ganzen nachmittag hab ich sie dann sehr gut beobachtet, aber es schien alles ok!
ich bin sauerstoffmangel ja von der klinikzeit gewohnt, aber das hat mir nen megaschreck eingejagt, vor allem, hätte es wohl auch nichts gebracht ne ambulanz zu rufen, bis dahin wäre ja schon alles zu spät (wenn die luftröhre ganz zu ist :-(...)
ich werde mich nun auch nach nem fff umschauen!
lg,bianca
Re: ging uns heute mittag so :-(
Frag mal nette ob sie noch welche von den FFF hat. Sie hatte ja eine Großbestellung in den USA beim Walmart gemacht.
LG
Verena
Re: ging uns heute mittag so :-(
der arbeitskollege von meinem mann ist morgen wieder auf der arbeit und kommt gerade aus den usa. er hat vorhin nur gemailt, dass er alles mitgebracht hat, was wir wollten - unter anderem fff! wenn das stimmt hat er gleich mehr mitgebracht. falls du interesse hast, kann ich dich morgen abend nochmal direkt übers profil anmailen...
lg, silja
Re: schreck am abend - erste-hilfe-sei-dank!
Ich hab so eien Kurs im Januar gemacht, aber gottlob hab ich ihn noch nie gebraucht. Den FFF nimmt Laura leider nicht mehr. Sie will Kauen ;o)
Aber weisst Du was?? Sie hat seit 3 Tagen kein vormittagsfläschchen mehr gewollt und deutlich besser zu mittag gegessen. heute nachmittag hat sie dann auch etwas milchreis gegessen *freu* ... Licht am ende des 'Essenskampf-Tunnels' :O))))
Alles Liebe,
Julia
Re: schreck am abend - erste-hilfe-sei-dank!
das freut mich für euch! ist nicht leicht mit den kleinen monstern, nicht wahr??? joshi isst ja auch nicht immer so vorbildlich ;o)
lg, silja
blöde Frage, was ist ein fff?
Re: blöde Frage, was ist ein fff?
das ist ein teil, mit dem du auch den zahnlosen kleinen monstern obst / gedünstetes gemüse geben kannst, ohne, dass sie sich daran verschlucken...
schau doch mal hier (mit www vorweg): cgi.ebay.com/NIP-Fresh-food-feeder-by-MUNCHKIN-Safe-Feeder_W0QQitemZ7706622445QQcategoryZ20409QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
falls du interesse haben solltest, dann kannst du mich direkt anmailen, habe hier ein paar, die ein arbeitskollege mitgebracht hat. allerdings etwas teurer wegen poro...
ich finde das teil klasse!
lg, silja
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen