schon wunsch nach 2. baby - normal ???
tja, da habe ich meine erste ss noch nicht mal durch und schon sowas... habe heute mit meinem mann über die bevorstehende geburt / zeit danach geredet und er hat mir dann eröffnet, dass er 4 wochen (!) urlaub eingereicht hat nach der geburt. ich war so baff, habe immer mit 2 wochen gerechnet. hätten wir nicht gerade im auto gesessen, wäre ich ihm bestimmt um den hals gefallen! ich habe richtige angst alleine mit dem baby zu sein, aber so habe ich genügend zeit, glaube ich!
naja, er hat mich dann auch gefragt, wann ich denn gerne das 2. baby (wir haben uns schon immer 2 gewünscht) hätte. ich habe dann gesagt (achtung, vorsichtig antworten, männerfalle!), dass ich so 2 jahre warten wollen würde (puh, gut reagiert!). daraufhin er: "meinst du nicht, dass das ein wenig lang ist???" *häh*? passiert mir nicht oft, aber da war ich echt sprachlos!!! sowas, ich glaube, ich habe meinen mann trotz stimmungsschwankungen und jammern während der ss nicht genug geschockt - ich bin soooo glücklich, dass ich diesen mann gefunden habe!
so, das wollte ich jetzt nur mal loswerden!
ganz liebe grüße,
silja + würmchen inside
33+5
Re: schon wunsch nach 2. baby - normal ???
also wir reden auch schon von einem zweiten kind. allerdings soll schon ein bißchen zeit dazwischen liegen. so drei jahre stell ich mir vor. aber es geht natürlich auch anders. man kann das ja auch nicht immer so planen. aber ich würde schon gerne wenigstens ein bißchen arbeiten gehen bevor das zweite kommt. aber kommen soll es auf alle fälle, obwohl wir ja auch noch nicht mal wissen, wie es mit einem ist ;-)
lg *mia* 36.ssw
unsere männer scheinen wirklich die Ausnahme zu sein. lass uns glücklich sein so wie es ist. Wir überlegen auch, wann der richtige >zeitpunkt für ein zweites Kind wäre. Lange warten wollen wir auf keinen fall. Ich habe lieber am Anfang Stress, als 2 x das gleiche Theater und dann wollen Sie nicht miteinander spielen. Zum Einen ist eine schnell folgenede SS bestimmt für uns anstrengend, aber dann hast du es auch super gut geschafft und den Spielkameraden direkt im Haus. Wir werden wohl nicht zwischendurch verhüten und sehen, wann mein nächster Eisprung sein wird bzw. wie lange es halt dauert. Jetzt hat es sofort nach Absetzten der Pille geklappt.
Einen schönen Tag noch
Birgitt 37+4
Alles Liebe Tine
wir haben mal die geburtstage lieber auf februar, juli und pktober verteilt. nicht das die verwanden noch einen koller bekommen. *LOL*
lg silke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen