schon wieder umfrage an mehrfachmamis
sagt mal, nimmt euch diese ss auch mehr mit als die erste?
ich fühl mich ständig müde und kaputt. ich muss mich immer aufraffen, was im hh zu tun und mit stinus spazierengehen oder spielen.
ich hab das bei der 1. ss ganz anders in erinnerung. aber da konnte ich mich auch immer ausruhen wann ich wollte.
ich bin bestimmt chronisch mit eisen und mineralien unterversorgt. obwohl ich mich einigermaßen gesund ernähre.
lg tanja, die heute vu hat!
Re: schon wieder umfrage an mehrfachmamis
Du sprichst mir aus er Seele. Ich fühle mich jetzt in der 2.SS ständig müde uns ausgelaugt. Ich kann mich zu gar nichts aufraffen! Bin immer froh, wenn ich mal sitzen darf. Ich hoffe nur, daß wird mal besser. Meine Laune lediet nämlich auch ein bißchen darunter. Ständig bin ich genervt und grummelig.
LG Melanie
wundere mich auch täglich warum ich so extrem ausgelaugt bin.
Bei mir ist dies SS auch alles viel ansträngender als bei der letzten. Fühle mich total schleppend - falle nachts ins Bett wie tot. Echt extrem!
Grüße Gina + x
LG Kerstin mit Sören (2 1/2) und 20. SSW
Noch was
bei mir sind die stimmungsschwankungen viel stärker als in der ersten ss. ich merke, dass ich total ungeduldig bin, wenn tim nervt und das ärgert mich sehr, weil er kann ja nix dafür, dass ich schwanger bin.
lg, julia
Am Anfang war ich echt jeden Abend fix und alle! Aber langsam wird es besser....
Man hat eben bei weitem nicht mehr so viel Zeit und Ruhe wie in der ersten SS.
LG
Anja + Jonah (29 Monate) + ? 16. SSW
Wahrscheinlich aber auch eher, weil es so nebenher läuft.
Jana ist ein ziemlicher Feger und schon allein deswegen bin ich ständig auf Trapp.
Aber ich merke schon, dass ich nicht mal eben so die Treppen hochflitze oder den KiWa strammen Schrittes den Berg hoch schiebe.
Abends bin ich total k.o. und wenn die Kreuzschmerzen net wären würd ich wohl nicht mal mehr den Aufprall aufs Kopfkissen merken ;o)
LG
Tina mit Jana (20 Monate) und Krümel 20.SSW
ich nehme übrigens neben folsäure und jod auch noch eisen und magnesium, weil ich halt noch jeden zweiten tag 8-10km laufen gehe... aber vielleicht täte dir das auch gut?! in der ss geht halt manches über den aufzunhemenden bereich hinaus, da die nährstoffdichte eine andere ist als noch vor vielen jahren.
lg, dani
joggst du oder gehst du so viel? das ist ja wahnsinn! hut ab.
dazu könnt ich mich niemals aufraffen! bin voll der schlaffi (hab trotzdem glück mit meiner figur *g*)
lg tanja
also, mir ging es die ersten 14 Wochen viiiiiel schlechter als in der ersten SS. Da war ich aber auch von einer nie gekannten Übelkeit geplagt. Seit der 15.SSW geht es mir allerdings supergut, und ich bin topfit. Das war in der ersten SS nicht ganz so, da hatte ich sehr früh schon Probleme mit dem Kreuz. Meine Große ist allerdings auch schon 5 3/4 Jahre alt und beschäftigt sich auch mal alleine oder geht zu Freundinnen spielen, so daß ich mich auch mal ausruhen kann.
LG Steffi (17.SSW)
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Josefina 03.02.02 + Krümel 18. Woche
Genau da habe ich gerade gestern meinem Mann gesagt: die 2. SS ist VIEL anstrengender: ich bin müder, die Übelkeit dauerte länger an, ich bin gereizter..... Aber ich denke, das ist, weil ich mich nebenbei um meine 20-Monate alte Tochter kümmern "muss" und nicht einfach auf mich selber schauen kann. Ausser der Übelkeit, die viel schlimmer war und länger andauerte, ist aus objektiver Sicht wahrscheinlich alles gleich - nur die Umstände haben sich geändert!
LG Michèle, 16. SSW (& Silia, 20 Mte)
Ich bin in de 2SS auch viel müder und schlapper. Kommt sicherlich davon das mein 15 Monate alte Tochter nachts nicht durschläft und unterm Tag ein kleiner Feger ist mit den ich fast keine Hausarbeiten machen kann oder nur sehr langsam, weil sie alles schon mitmachen will. Wenn Sie dann schläft versuch ich dann schnell das zu machen wozu ich Sie auf keinen Fall gebrauchen kann. Abend falle ich dann schon oft bis um 9.00 todmüde ins Bett. Aber die größten Probleme macht mein Steißbein das höllisch weh tut. Hoffe aber auf baldige Besserung
Andrea 17.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen