Suchen Menü

schon wieder blöde Waschfrage von mir *zweifel*

Also nachdem ich jetzt fast alles durchgewaschen und gebügelt habe kommen mir schon wieder Zweifel..ich bin ja erst für Ende September ausgezählt, muss ich die Sachen vorher nicht doch noch mal waschen weil die jetzt noch gut 2 Monate rumliegen? Ich wollte die Kleidung bei mir in den Schrank legen weil das Kinderzimmer erst Ende August kommt aber dort müssten sie doch halbwegs frisch bleiben oder sollte ich zumindest die Bodys kurz vorher noch mal durchwaschen??? Sorry aber möchte auch alles schön haben wenn die Maus kommt :-) lg, Steffi (31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: schon wieder blöde Waschfrage von mir *zweifel

Och Steffi,
mach Dir doch nicht zuviele Gedanken.
Was soll denn mit den Sachen passieren in Deinem Schrank? Du hast sicher keinen nagelneuen, der noch ausdünstet, oder auch keine Motten.
Wenn ich das richtig verstanden haben, hast Du doch extra Babywaschmittel, das ohne Duftstoffe ist? Dann dürften die Sachen ja eh nicht frisch gewaschen riechen, oder?
Wenn Dir im September noch nach Wäschebergen ist, dann wasch halt nochmal alles durch.
Aber mir persönlich wäre das alles etwas übertrieben.
LG Sabine 31.SSW

Hihi...Du hast ja RECHT! Ich weiß auch nicht, bin heute wieder Strohwitwe und sitze vor den ganzen Klamotten, ich glaub irgendwann dreht man durch (gut das gleich noch zwei Freundinnen kommen)...mensch, ich war vorher auch nicht so extrem, meinst Du ich kann diese Phase auch auf die Hormone schieben??? :-)))) aber mal im Ernst, wie lange dünstet ein neuer Schrank eigentlich aus, mehr als eine Woche wird das doch auch nicht dauern oder? Sooo, ich trink mir jetzt einen Tee und versuch mal an was anderes zu denken, tschööööööööö die Nestbautrieb-Steffi

Da habe ich leider schlechte Nachrichten für Dich. Die dünsten je nach Material noch ewig. Nur riechst Du es irgendwann nicht mehr. Deswegen bin ich doch so ein Freund von gebrauchten Möbeln, die "dunstfreien" sind nämlich nicht in meiner Preisklasse. Also am besten erstnal ein paar Wochen auf die Terasse damit. Wenn das nicht geht dann lüften, lüften, lüften... Und wenn das Baby erst im Schlafzimmer ist hast Du ja noch ein bißchen mehr Zeit.
Zur Wäsche: Ich habe die Sachen auch schon gewaschen und gebügelt. Ich habe auch alles andere schon fertig... grübel...
Ich glaube das Baby kommt früher.
Bei meinem Sohn hatte ich auch alles früh fertig und habe hinterher aus lauter Langeweile alles nochmal gemacht. Viel Spass noch LG Nicole

Hallo Nicole, die können echt ein paar Wochen noch ausdünsten? Das ist ja doof, auch wenn wir dann noch immer Zeit genug zum lüften hätten, wennn alles passt haben wir die Möbel grob 4 Wochen vor Entbindung und dann bin ich ja auch noch mal ein paar Tage im KH usw... aber dann weiß ich wenigstens Bescheid und pack nicht so schnell die frischen Sachen in den Kleiderschrank! Ich glaub auch das unser früher kommt, von daher gebe ich grad wie verrückt Gas und ärger mich nachher wahrscheinlich total darüber *grins* lieber Gruß und schöööönen Sonntag noch, Steffi

Soll ich Dir was noch schlechteres schreiben?? Von Wochen habe ich ja nichts gesagt. Je nach Material (z.B. billigste Spanplatte, meistens hochbelastet) sind es leider Jahre. Aber das ist kein Grund um Panik zu bekommen. Ich habe ausser bei extrem Allergikern noch nichts von gesundheitlichen Nachteilen gehört. Und irgendwann kauft man ja auch mal neue Möbel. Also das was ich geschrieben habe ist für "Extremisten" und ich bin so Eine. Ich habe sogar schon den Wickeltisch im Bad fertig, auch schon eingerichtet mit Windeln usw, alle Bekannten können bei mir ihre Kleinen jetzt komfortabel wickeln, also alles wird auch schon genutzt. LG Nicole

Oh je, das hört sich ja echt klasse an aber Jahre werden wir die Möbel auch nicht ausdünsten lassen können :-) hihi, Du hast schon alles eingerichtet? Wahnsinn...wir kramen hier noch fröhlich im Anfangsstadium vor uns her aber ich denk mir immer wenn ich nervös werde das wir ja auch noch etwas Zeit haben *hoffentlich* LG und gaaaanz viel Spaß weiterhin, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen