Suchen Menü

schon läufer unter uns?

guten morgen!
nachdem ich leidvoll feststellen mußte, daß sich kinder nicht gleichen, und daß die große mit 8 monaten ihre ersten schritte gemacht hat, während elias noch nicht mal alleine sitzen oder krabbeln oder robben oder sicher stehen kann, wollte ich mal in die runde fragen, ob es schon die ersten schritte zu vermelden gibt?
immerhin hat sich nun 2 tage nach dem ersten auch der 2. zahn gezeigt. hoffentlich werden die nächte jetzt wieder ruhiger.
lg, manuela.
Bisherige Antworten

nur an der hand *grrrr*

hallo manuela,
finn ist jetzt acht monate alt und läuft an der hand, oder eben mit stühlen, puppenwagen, etc... durch die gegend. sitzen, krabbeln etc... fingen bei uns mit fünf monaten an. dafür hat er jetzt mit acht monaten erst das erste zähnchen bekommen ;o) seine geschwister waren mit allem auch etwas langsamer... er ist schon recht fix.... er will eben immer hinter den beiden großen her ;o)
liebe grüße!
/inka

Re: schon läufer unter uns?

hi manuela,
wir kriegen auch grad unseren zweiten zahn :-((( mia hat fieber...
zurück zu deiner frage. also mia kann zwar alleine sitzen, aber nicht krabbeln oder robben. dafür finde sie stehen (aber nicht alleine, da würde sie umkippen) total toll und geht auch so ein paar schritte. aber laufen kann man das eigentlich noch nicht nennen *grrr*
lg *mia*

Immer am Tisch lang.

Aber ich war auch als Kind so schnell. LG Uli

An Möbeln sehr fix, sonst nicht (auch nicht Hand!)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen