Suchen Menü

schon kinder hier mit stock- bzw backenzähnen?

hallo!
muß mich auch wieder mal melden, aber wie waren jetzt einige tage weg. wollte mal wissen ob es hier schon kinder mit stock- bzw backenzähnen gibt und wie war das bis sie durchgebrochen sind. waren eure kinder da anstrengender als bei den anderen zähnen, oder alles gleich. bis jetzt haben die vorderen vier zähne meinen beiden nämlich nichts gemacht, aber jetzt vermute ich bei einer, daß sie einen bekommt und daher wollte ich erfahrungen sammeln.
bei der gelegenheit würde mich auch interessieren mit welchen spielzeugen eure kinder so den ganzen tag spielen. müßt ihr euch nach wie vor viel mit ihnen beschäftigen oder geht das schon die meiste zeit von selbst.
lg, ina
Bisherige Antworten

Re: schon kinder hier mit stock- bzw backenzähnen?

Hallo ina,
schau mal in den Mund, wenn du auf der Seite rießige Geschwülste siehst kommen die Backenzähne bald. Meine kleine hat zwei. Sie wacht nachts sehr oft auf und hat rote Backen.
Tagsüber hab ich noch nichts gemerkt. Ein bisschen Durchfall hat sie auch bekommen... Schöne Grüße Jacqueline

Wir sind fertig, bis auf die BZ in zweiter Reihe. War nix besonderes. lg nicole

Luana bekommt gerade 3 backenzähne und ist ungeniessbar, schläft nachts schlecht und wird wund. ihr machen die backenzähne mehr zu schaffen als die anderen zähne.
Tagsüber spielt sie schön, aber nur wenn ich in unmittelbarer nähe bin ;o)), ansonsten ist sie sehr auf körpernähe aus, nichts geht ohne sie, den raum verlassen und sie kann nicht mit, geht nicht, sie krabbelt aber sonst schon eigenständig irgendwohin und kommt dann wieder zurück.
LG Angelika

Hey, Ina! Die Schneidezähne hat Ole bekommen, ohne daß ich es bemerkt habe. Bei den Backenzähnen sieht es bei ihm, wie auch bei meinen Mädels damals, anders aus. Er wacht nachts oft auf, ist anhänglicher, hat tw. Durchfall und manchmal einen wunden Po. Es ist also nix Dramatisches, aber lästig. Tja, irgendwann sind sie dann durch...
Spielen tut Ole am liebsten mit seinen Schwestern oder einem anderen Tageskind bei der Tamu oder eben selbiger. Ansonsten ist unser Hund der Hit. Selbst beguckt er Bücher oder fummelt an allem rum, was es zu drücken oder drehen gibt, telefoniert mit der Fernbedienung, und und und... Je nach Laune beschäftigt er sich schon recht anständig selbst, manchmal hängt er mir sehr am Rockzipfel... Dann nehme ich ihn eben und knutsche ihn... Jede Phase geht vorbei und plötzlich kommen sie nur noch zum Essen nach Hause - also, genieß` auch die Quakerei! LG Anke mit Ole & Co

Hallo Ina,
Bei Elena ist vor ca. 1 Woche der erste BZ durchgekommen. Sie hatte Fieber, war sehr anhänglich, wollte nicht mehr Essen und nur mehr gestillt werden, hat gesabbert, hat ständig im Mund rumgebohrt, auf allem herumgebissen und vor 2 Tage noch nen Schnpfen ausgefasst. Ihr Zahnfleisch sieht hinten aus wie ne Hügellandschaft (Riesendinger!).
Die Ärmste hat's wirklich nicht leicht, und wer weiß, wie das noch wird, wenn die alle raus kommen :-(
Bei den Schneidezähnen hatte sie auch Fieber, aber das war bei weitem alles nicht so schlimm wie jetzt.
LG, karin

Hi Ina,
letzte Woche hat Marlene den ersten Backenzahn bekommen.
Dazu hatte sie ne ordentliche Erkältung. Es war ne anstrengende Woche. Wir hatten schon bessere Zahnwochen!
Sie hat niemanden zum Befühlen rangelassen. Erst als er raus war, haben wir ihn blitzen gesehen. :-) unten links.
Beim Spielen muß ich ihr immer paar Anregungen geben oder mal auf Schaukelpferd und Bobbycar setzen. Das geht noch nicht alleine. Aber wenn sie an ihrer Spielkiste ist, beschäftigt sie sich alleine. Bücher sind das Größte zur Zeit.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen