Suchen Menü

schon Namen ausgedacht?

Hallo ihr,
überlegt ihr euch schon Namen fürs Baby? Ich hab diese Woche diverse Webseiten abgesurft und Namensbücher bei ebay gesucht, das Thema wird bei mir langsam aktuell. Wie und wo sucht ihr sonst nach Namen (Filmabspann...) Sucht ihr auch im www. Bisher habe ich hier gesucht: (Hoffe es wird nicht gleich gelöscht)
behindthename.com Namen aus aller Welt
beliebte-vornamen.de mit Hitlisten
babycenter.com/babyname/
LG, Hoschi
Bisherige Antworten

Re: schon Namen ausgedacht?

danke,
du kannst auch noch im net bei "dufa" und "zappybaby" schauen.
lg silke

Hallo Silke, danke die Links hab ich mir gespeichert. Zwar ist noch viel Zeit, aber ich suche einen Namen, den man auf englisch und deutsch möglichst gleich ausspricht und das kann ne Weile dauern ;) Jedenfalls macht mir die Namenssuche richtig Spaß.

hm, mir macht die namenssuche eher sorge, weil mir so gar nix einfallen will. beim 3. kind sind die lieblingsnamen schon irgendwie weg. :-((
alles was ich schön finde mag männe nicht. ;-)
aber es ist ja zum glück noch zeit.
lg silke

Hallo Hoschi,
also ein Mädchenname steht bei uns schon fest. Falls es ein Junge wird, haben wir ein paar Ideen, aber noch keine ganz konkrete Vorstellung. Ist ein schwieriges Thema, ich finde einen Namen sollte man nicht leichtfertig vergeben ... schließlich muß der kleine Mensch ihn sein Leben lang "tragen" ... aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit ;o) !!! Zum Glück, oder?!
LG,
Claudia

klar, denken wir schon über namen nach. finde es doch erst so kurz vor schluß sich darüber nen kopf zu machen und vielleicht in panik auszubrechen. also ein mädchennamen haben wir schon sehr lange - der steht schon fest. nur bei jungs haben wir absolut keinen schimmer.... na ja, ein bißchen zeit haben wir ja noch.
lg *mia*

... "mia" ist ja auch ein schöner Name ;-) Und aus dem Spanischen übersetzt "(die) Meine", was ja bei einem Töchterchen passt!
LG ich denk heut zum letzten mal *g*
*sonja*

ja ja, so soll unsere kleine heißen :-)))
einen schönen tag dir noch. morgen hab ich frei *juchuuuu*
lg *mia*

Hallo!
also ich habe mir im laufe der Jahre immerwieder Namen notiert, die mir gut gefallen. Doch als ich letztens auf die Liste geguckt habe, da gefiel mír kein einziger mehr :-(((
Im www finde ich komplett alle Namen doof. Alle so gewöhnlich. Wir haben auch einen schwierig klingenden Nachnamen und somit noch eine Schwierigkeitsstufe höher :-(
Aber worauf ich mal wirklich gespannt bin: was mein Mann mir mal für ernsthafte Namensvorschläge macht. Bis her hat er immer so tolle Vorschläge wie: Duke Nukem, Skywalker, Ruck-Zuck oder Zack-Zack.
ina

Anna Doris oder Bruno ...? LG,Katja o.T.

Huch, ich gehöre zwar nicht mehr zu Euch, aber ich fand "Demian" immer ganz schön als Jungenname!
g.l.G. Sandra *die auch wieder SS sein will*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen