Suchen Menü

schnupfen, brauche dringend tipps

emily *06.10.04 hat seti letzer n8 total die nase zu :o(
ich gebe ihr schon kochsalzlösung und trage sie quasi die ganze zeit auf dem arm, denn wenn ich sie weg lege (troz erhöhter schlafposition) ist die nase sofort wieder dicht und sie weint...
trinken tut sie auch sehr wenig und hört sich meiner meinung nach auch etwas heiser an...
unsere große ist auch krank, werden sich wohl gegenseitig angesteckt haben...
was kann ich für emmi denn noch tun, damit sie endlich mal zur ruhe kommt? kann ich ihr schon babix auf den strampler machen? und kennt wer umckaloabo? hatte ich für julie mal, können das auch schon so kleine nehmen?
lg bibi (der bald der arm abfällt und der rücken mega weh tut vom ganzen tag baby tragen...)
Bisherige Antworten

Re: schnupfen, brauche dringend tipps

was auch wichtig ist ist die Raumluft zu befeuchten, d.H. nasse Tücher aufhängen oder über die Heizung legen. Paar Tropfen Muttermilch soll auch viel helfen. Babix habe ich auch schon sehr früh benutzt, aber ruf doch geschwind in der Apotheke an..zu Sicherheit...! Wenn du aber merkst dass sie sich quält, dann würde ich lieber den KiA besuchen! Sie ist doch noch sehr klein.
LG und viel Erfolg und gute Besserung!!
Lenka

Hallo bibi!
babix kannst Du schon nehmen, wirkt auch sehr gut.
Wenns ganz ganz schlimm ist, dann kannst Du in Ausnahmefällen auch die Baby-Nasentropfen von Nasivin nehmen. Die haben bei Jonas auch ganz gut geholfen, der hatte nämlich mit 5 Tagen schon den ersten Schnupfen.
Du kannst auch in der Apotheke mal fragen, ob sie eine Anis-haltige Salbe fürs Baby haben... auf Brust und Rücken gerieben macht das die Nase auch schön frei.
Falls Du noch stillst... MuMi in die Nase träufeln wirkt auch prima.
Und als bei Jonas der Schleim endlich gelöst war, haben wir mit einem Nasensauger das gröbste abgesaugt, da konnte er auch ganz gut wieder durchatmen!
Gute Besserung für Emmi!
LG Katrin mit Jonas *12.10.2004

Hallo Bibi,
Nils hatte schon mit 3 Wochen Schnupfen, der sich hartnäckig hielt.
Wir hatten erst Kochsalzlösung probiert, mit mäßigem Erfolg, dann auch 1 x Baby Otriven, aber das brachte irgendwie nichts und ich finde Nasentropfen bei mir schon nicht so toll.
Dann sind wir auf die Idee gekommen, in der Apotheke eine Pipette zu kaufen und haben Muttermilch vorm Schlafen in die Nase geträufelt. Das soll laut Kia abschwellend wirken. Bei uns hatte es den Effekt, das Nils fürchterlich niesen musste und der ganze Schnodder rauskam bzw. das, was noch in der Nase hing, wurde dann mit dem Sauger (Haben wir von der Hebamme) noch rausgesaugt.
Das mit dem Trinken ist klar - wenn der Mund vollgestopft ist und die Nase zu, wird es schwierig mit der Luft. Nils hat zwar immer tapfer weitergetrunken, sich aber total oft verschluckt. Das tat mir sooo leid.
Gute Besserung und LG, Dana

Majoransalbe wirkt gut und ist sehr mild (Apotheke fragen). Eine Zwiebel zerschneiden und neben das Bettchen legen ist einfach und wirksahm.
LG, Bida

Brennt die Zw. nicht in den Augen??LG,Maren

Re: Brennt die Zw. nicht in den Augen??LG,Maren

Soooo nahe muss die Zwiebel ja nicht liegen ;-)

Mir ist noch eingefallen, dass wir vom Kia auch noch Nasenbalsam mild von Wala aufgeschrieben bekommen haben. Und feuchte Tücher mit Lavendelöl auf die Heizung ist auch gut.
LG, Dana

Hallo bibi, bei meiner kleinen hat Wick vaporup als Dampfbad (in kochendes Wasser und Topf einfach nebens Bett stellen) super gewirkt. Nasentropfen, Babix und Zwiebel waren bei uns nicht so wirklich erfolgreich!!!!!! LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen