schnupfen, brauche dringend tipps
ich gebe ihr schon kochsalzlösung und trage sie quasi die ganze zeit auf dem arm, denn wenn ich sie weg lege (troz erhöhter schlafposition) ist die nase sofort wieder dicht und sie weint...
trinken tut sie auch sehr wenig und hört sich meiner meinung nach auch etwas heiser an...
unsere große ist auch krank, werden sich wohl gegenseitig angesteckt haben...
was kann ich für emmi denn noch tun, damit sie endlich mal zur ruhe kommt? kann ich ihr schon babix auf den strampler machen? und kennt wer umckaloabo? hatte ich für julie mal, können das auch schon so kleine nehmen?
lg bibi (der bald der arm abfällt und der rücken mega weh tut vom ganzen tag baby tragen...)
Re: schnupfen, brauche dringend tipps
LG und viel Erfolg und gute Besserung!!
Lenka
babix kannst Du schon nehmen, wirkt auch sehr gut.
Wenns ganz ganz schlimm ist, dann kannst Du in Ausnahmefällen auch die Baby-Nasentropfen von Nasivin nehmen. Die haben bei Jonas auch ganz gut geholfen, der hatte nämlich mit 5 Tagen schon den ersten Schnupfen.
Du kannst auch in der Apotheke mal fragen, ob sie eine Anis-haltige Salbe fürs Baby haben... auf Brust und Rücken gerieben macht das die Nase auch schön frei.
Falls Du noch stillst... MuMi in die Nase träufeln wirkt auch prima.
Und als bei Jonas der Schleim endlich gelöst war, haben wir mit einem Nasensauger das gröbste abgesaugt, da konnte er auch ganz gut wieder durchatmen!
Gute Besserung für Emmi!
LG Katrin mit Jonas *12.10.2004
Nils hatte schon mit 3 Wochen Schnupfen, der sich hartnäckig hielt.
Wir hatten erst Kochsalzlösung probiert, mit mäßigem Erfolg, dann auch 1 x Baby Otriven, aber das brachte irgendwie nichts und ich finde Nasentropfen bei mir schon nicht so toll.
Dann sind wir auf die Idee gekommen, in der Apotheke eine Pipette zu kaufen und haben Muttermilch vorm Schlafen in die Nase geträufelt. Das soll laut Kia abschwellend wirken. Bei uns hatte es den Effekt, das Nils fürchterlich niesen musste und der ganze Schnodder rauskam bzw. das, was noch in der Nase hing, wurde dann mit dem Sauger (Haben wir von der Hebamme) noch rausgesaugt.
Das mit dem Trinken ist klar - wenn der Mund vollgestopft ist und die Nase zu, wird es schwierig mit der Luft. Nils hat zwar immer tapfer weitergetrunken, sich aber total oft verschluckt. Das tat mir sooo leid.
Gute Besserung und LG, Dana
LG, Bida
Brennt die Zw. nicht in den Augen??LG,Maren
Re: Brennt die Zw. nicht in den Augen??LG,Maren
LG, Dana
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen