schnullerzwang... *nerv*
vielleicht steiger ich mich da rein, aber manchmal denk ich: hm. warum bietet ihr ihnen nicht gleich ne kippe an, beruhigt auch ob mans braucht oder nicht und macht auch süchtig.
so. jetzt hab ich mich mal aufgeregt!
lg,
sandy
Re: schnullerzwang... *nerv*
Re: schnullerzwang... *nerv*
naja, vielleicht machen mich diese krabbelgruppenbesuchen als solche schon kirre...
jedem sein wahnsinn, und nun werd ich mal mein brülläffchen ein wenig schleppen *uffz*
Re: schnullerzwang... *nerv*
ja, ich finde das auch immer unvorstellbar, warum eine mutter gerade jetzt, dem ruhigen kind den schnuller reinschiebt...
aber da können wir nichts gegen machen, wir können es nur besser machen...
ich bin froh, daß catharina keinen nimmt!
und solange ich sie so beruhigen kann, wird sie von mir auch keinen bekomen und ein saugebürfnis hat sie beim stillen gedeckt
lg,bianca
Re: schnullerzwang... *nerv*
Re: schnullerzwang... *nerv*
ja, über was man sich immer so aufregen muss ;-)
Mein Kleiner nimmt übrigens gerne einen Schnuller zum Einschlafen oder mal zwischendurch, wenn er müde ist. Ich stecke ihm das Teil aber nicht einfach in den Mund, sondern halte es ihm hin. Er wirft ihn dann entweder weg und reißt sein Schnäbelchen auf.
Tja, und das, obwohl er voll gestillt wird, also eigentlich könnte sein Nuckelbedürfnis ja befriedigt sein.
Achja, Schnuller statt Kippe, weil wir selbst Nichtraucher sind ;-)
LG und immer die Nerven behalten :-)
Bondgirl
Re: schnullerzwang... *nerv*
Re: schnullerzwang... *nerv*
Beim knöttern und meckern gibt´s keinen Schnuller.
Finde Schnuller super praktisch aber genauso doof wenn man sie den Kleinen den ganzen Tag in den Mund stopft.
Abwägen heißt die Devise..
LG Betty und Ava die wenn sie erstmal eingeschlafen ist den Schnuller eh ausspuckt.
Du sprichst mir aus der Seele!
wie froh war ich, dass Ida anfangs gar keinen Schnuller haben wollte, sie hat ihn immer wieder ausgespuckt. Irgendwann fand sie ihn dann aber doch spannend, ist aber nicht "süchtig", sondern verlangt ihn nur in seltenen Fällen. OK, dann bekommt sie ihn auch. Aber wann immer sie beschäftigt ist, vermisst sie ihn auch gar nicht.
Es gibt einfach so viele Mütter, die mit ihren Babys Sachen machen weil es schon immer so gemacht wurde. Hinterfragt wird da einfach nix.
Na ja, ich wünsche uns weiterhin einen schnullerfreien bzw. schnullerarmen Tag.
LG
Heidi mit Ida
Genau DAS wollte ich auch gerade schreiben!!!
Re: schnullerzwang... *nerv*
Ich finde es auch furchbar, wenn jammernden Kindern einfach den
Schnuller in den Mund geschoben wird, um sie "MUNDTOT" zu
machen.
Lara bekommt ihren Schnuller nur zum einschlafen. Doch auch sie
schreit manchmal nachts, aber ich glaube nicht wegen dem
Schnuller. Wenn ich ihn ihr dann wieder gebe, schläft sie friedlich
weiter.
Also Lara bekommt ihren Schnuller nur, wenn sie ihn
"ausdrücklich verlangt".
Und wenn sie mal wieder wie am Spieß brüllt, hilft eh kein
Schnuller ;-)
LG Tina, die sich auch immer über Schwiegermama ärgert, die
den "Stepfer" (wie sie ih nennt), als Allheilmittel ansieht.
Re: schnullerzwang... *nerv*
Hmm, also ich bin froh, dass es Schnuller gibt.
Felicia hat seit Montag eine heftige Magen-Darm-Grippe und da war der Schnuller ihr absoluter Seelentröster. Sie hat ihn viel gebraucht, auch zum Schlafen.
Sie ist auf dem Weg der Besserung und benötigt ihn nicht mehr so oft.
Zum Abend und in der nacht bekommt sie keinen Schnuller, nur in Ausnahmefällen, weil sie sonst zig mal aufwacht, weil der Schnuller rausgefallen ist.
Ich finde es aber auch nicht schön, wenn 3 jährige noch mit dem Ding rumlaufen.
Mit spätestens 2 möchte ich ihr den abgewöhnen.
LG Sandra & Felicia *07.07.04
Re: schnullerzwang... *nerv*
das hab ich leider auch schon zu oft beobachtet und erst kürzlich sogar meinen Menne zusammengeniest :-) Die meisten Leute glauben tatsächlich, daß Babys immer einen Schnuller brauchen. Nee brauchen sie eben nicht. Ich gebe Marlon nur den Schnuller, wenn ich merke das er total müde ist und nicht zur ruhe kommt. Dann gibts ca. 2-5 Minuten den Schnuller und schon ist er eingeschlafen und der Schnuller fällt raus :-)
Michelle hat damals kein Schnuller genommen die nimmt den Daumen. So merke ich heute noch wenn sie total müde ist. Dann kommt immer noch der Daumen in Einsatz. Deswegen haben wir bei Marlon den Schnuller erst häufig angeboten. Denn den kann man irgendwann wegschmeißen aber beim Daumen haste null chancen :-(
LG Anja
Re: schnullerzwang... *nerv*
Re: schnullerzwang... *nerv*
als stille leserin muss ich mich nun mal zu wort melden.
ich denke, du übertreibst da ein wenig.
klar, es gibt mütter, die ihrem kind dauernd den schnuller in den mund schieben, OHNE DASS DAS KIND UNRUHIG WAR ODER NACH DEM SCHNULLER VERLANGT HAT. das muss nicht sein, ist aber die entscheidung der mutter.
eine mutter kennt ihr kind doch am besten und weiß, warum sie was tut. klar, manchmal verleitet der schnuller einen dazu, das kind in bestimmten situationen "ruhig zu stellen" und gerade wenn mehrere mütter mit ihren luchsaugen einen beäugen, will man nicht die einzige mutter sein, deren kind einen zwergenaufstand macht und wie ein abgestochenes schwein schreit..
mich nervt es so, dass viele immer der meinung sind, das genau das, was bei ihren kindern richtig und gut ist, bei den anderen kindern auch so funktionieren muss. jedes kind ist anders und du weisst doch gar nicht, wie dieses oder jenes kind reagiert. lass die anderen doch machen. du hast deine meinung, die nicht verkehrt ist, aber die anderen mütter haben auch ihre meinung und können damit gut leben.
ich denke nicht, dass man sein kind nach dem schnuller süchtig macht. saugen ist ein bedürfnis und selbst bei nem etwas älteren baby oder kleinkind ist das bedürfnis doch nicht einfach weg.
ehrlich gesagt, ich hoffe, du bist mir jetzt nicht böse, nerven mich solche postings wie deins. ich bin genau deswegen stille leserin, weil sobald man sich outet, dass man nicht alles richtig macht (zb. ein kind hinsetzen ohne dass es sich selber setzen kann, hinstellen, nicht stillen, frühes abstillen....) wird man als rabenmutter hingestellt. und mit solchen postings wie deinem implizierst du, dass du alles richtig und gut machst und die anderen mütter dumm sind.
ich möchte dich damit jetzt nicht persönlich angreifen, aber vielleicht denkt ihr mal drüber nach, dass jeder nach seinem besten handelt, keiner seinem kind schaden will. und so lange ich mein kind nicht schlage oder sonst quäle, ist doch alles in ordnung.
camilla, die sich mal luft machen musste
hätt´s nicht besser sagen können,danke!
bin deiner meinung
bin wirlich deiner meinung!
weiß eigentlich gar nicht, was so schlimm an einem schnuller ist *schulterzuck*
------------
aber kannst ruhig hier schreiben, so schnell wird hier keiner "zerhackt" nur weil er anderer meinung ist. wenn du nicht gerade schreibst, der andere ist ein volltrottel *ggg*, weil er dies oder das nicht macht, weiß, kennt etc.
sieh mal deine meinung haben schon mal noch 2 weitere mädels und das sind sicher nicht alle - und wie definiert man "alles richtig macht" - was ist richtig ... was für das eine baby "richtig" ist, ist für das andere total falsch ;-)
also trau dich - ich find's immer gut, nicht immer die gleichen nicknamen zu einem thema zu sehen ;-)
schönes wochenende und lg
katrin
Re: bin deiner meinung
aber wie gesagt: jedem das seine und mir das meine! ;)
lg,
sandy
Re: bin deiner meinung
schnuller im mund sieht doch nicht süß aus, auch wenn es schon richtig hübsche schnuller gibt...
ich habe in meinem posting ja geschrieben, dass ich es nicht gutheisse, wenn dauernd der nucki im mund ist ohne grund. aber ich habe auch geschrieben, dass es die sache der mütter ist, wie sie mit dem schnuller umgehen und dass sie vielleicht präventiv den schnuller geben, um stresssituationen zu vermeiden.
wie dem auch sei: ich wollte damit nur sagen, dass mir dein posting missfällt, weil dadurch alle anderen mütter hier aus dem forum, die evtl. so handeln, durch dein posting sich verletzt fühlen und sich wie ne rabenmutter fühlen, ne "versagerin" (ich drücke es einfach mal überspitzt aus...).
jeder soll so machen wie er meint, solange sein kind nicht zu schaden kommt. jeder darf auch seine meinung frei äussern. du darfst es, ich will dir deinen mund nicht verbieten und ich darf es auch.
ich finde es übrigens sehr schön, dass wir hier alle sachlich geblieben sind. ich kenne es aus einem anderen forum, da wäre ich jetzt schon in der luft in stücke zerrissen worden! danke!
Camilla
Re: bin deiner meinung
das mit dem "volltrottel" war doch gar nicht für dich ... sondern für camilla.
ich hab nur zum ausdruck bringen wollen, dass hier jeder sagen darf was er denkt, egal ob es alle so empfinden oder nicht. man sollte dabei nur nicht ausfallend und unsachlich werden - aber sowas in der art sagst du ja auch ;-)
ich find's nur immer "komisch", wenn in einem posting steht, ich traue mich das gar nicht zu schreiben, weil da werde ich gleich zerhackt ... entweder was schreiben und wenn es nicht gut ankommt, dann eben lassen?! ist doch eh so, was der eine gut findet, findet der nächste blöd.
ich finde schnuller nicht schlecht und schreinen lassen (im rahmen) auch und du nicht - aber das macht doch überhaupt rein gar nichts - oder sehe ich das jetzt falsch?
wünsch ein schönes we
und lg katrin
bin auch deiner Meinung !! LG Steffi
Re: schnullerzwang... *nerv*
klar kann jeder machen was er lustig ist, mich hat es einfach nur genervt, daß völlig zufriedenen babys der schnuller reingeschoben wird, sie ihn ausspucken worauf er wieder reingeschoben wird - damit wollte ich nur sagen, daß ich das schwachsinnig finde. ich habe nie gesagt, daß ich die nutzung von schnullern am liebsten verbieten würde, haben selbst ein paar wochen einen für malaika gebraucht zum einschlafen.
ich stelle auch nicht die kompetenz der mütter in frage! es ist nur der fakt, daß es zur dauerlösung wird. genauso finde ich es bescheuert alle 5 minuten was zu essen anzubieten.
aber das ist nun einmal meine meinung mit der ich mich "oute". wenn du dich dadurch angegriffen fühlst kann ich es nicht ändern. deshalb muß ich nicht nur freudenpostings verfassen. jedem seine meinung, gell? es ist der gleiche streitfall wie mit dem schlafen von kindern. ich bin völlig dagegen kinder schreien zu lassen und trotzdem springe ich nicht gleich diesen müttern an die gurgel oder stelle ihre kompetenz völlig in frage.
lg,
sandy
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen