schnullerproblem - unsere lösung
julia
Re: schnullerproblem - unsere lösung
ich drück dir die daumen, dass ihr damit mehr erfolg habt als wir :-(
ich habe das auch schon versucht, weil es sowas von lästig ist, aber franzisca ist so eine schnullerbacke, die schreit so lange bis sie ihren schnuller kriegt (will nichts anderes noch nicht mal brust). und ich habe es wirklich laaaange versucht und bin inzwischen schon taub :-)
viele grüße
katrin
kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat, würde mich wirklich interessieren.
Viel Glück
das hab ich auch mal probiert ... leider hat Laura da in keinster Weise kooperiert.
Sie schreit in den letzten Tagem , wenn ich versuche ihr direkt vorm Schlafen gehen die Brust zu geben und zwar solange, bis sie ihren Schnuller kriegt .... sie besteht darauf nicht mehr als 5 Mahlzeiten zu sich zu nehmen :o)
Von daher habe ich kapituliert, denn dann macht sie echt wie ab.
findest Du das echt so schlimm?? Ich steh halt kurz auf .. stopf das eil zurück und schlaf weiter. .... muss ja kaum Termine einhalten, dann leg ich mich ggf halt vormittags zusammen mit Laura nochmal hin. Und die tausend schnullis ist doch ok? Ich meine, die Teile sind ja nicht teuer und dann hat man halt ne ganze Batterie davon und gut ist ;o)
Meine Eltern habe es übrigens bei mir auch so gemacht. Bei meinem Bruder hatten sie die Schnullis nachts 'Verweigert' mit dem Ergebnis, dass er da seinen Daumen genommen hat und zwar nach einer Weile auch Tags .... meine Bruder hat dadurch ein echtes Pferdegebiss bekommen, dass später nur mit Hilfe einer Aussenspange korrigiert werden konnte. VOn daher nehme ich das Schnullesiel vielleicht einfach als eine 'irendwann ist das auch vorbei' Pflicht hin.
ALso viel Glück und schreib ob es Euch gelungen ist und wenn ja wie!
Lienber Gruß,
Julia
Re: Viel Glück
weise entscheidung ;-)
genau deshalb bin ich froh daß unser max keinen schnuller hat, bei unserer grossen hatten wir nämlich auch ewig lang dieses schnullertheater und ich bin fast durchgedreht *g*
ich wünsche euch durchhaltevermögen, es lohnt sich!!!
lg inez mit max (4m) und lucy (3j)
alos, wir hatten auch diese Probleme mit Felicia (6,5 Monate alt). ich habe sie kurz und knapp vom nächtlichen Schnuller entwöhnt. Aber tagsüber darf sie immer nch nuckeln, ich stille nicht und will auch nicht meinen kleinen Finger hinhalten.
Felicia ist eine ganze Weile 2-stündlich wach geworden nachts und verlangte Schnuller oder 2-3 Schluck Milch.
Mir wurde das irgendwann zu viel und gab ihr nachts keinen Schnuller mehr, sondern Wasser. Dazu quartierte ich sie noch um in ein andres Zimmer. Sie kam dann nur noch 2mal die Nacht, trank etwas wasser und schlief sofort- ohne Schnuller- wieder ein. Irgendwann kam sie nur noch 1 mal und dann gar nicht mehr.
Seit dem schläft sie OHNE Schnuller und ohne Milch oder Wasser 10-12 Stunden durch. Selten kommt es mal vor, dass sie nachts wach wird und jammert, auch dann bekommt sie den Nuckel und schläft 4-6 Stunden weiter! Würde ich ihr den nicht geben, dann müsste ich nachts etwas zu trinken anbieten oder sie aus dem Bett nehmen. Das wollte ich aich nicht, denn es klappt sonst wunderbar nachts!
Tagsüber darf sie schnullern! Aber ich würde sagen, mit etwa 15-18 Monaten muss der Nuckel auch tagsüber weg!
LG Sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen