Suchen Menü

schnullerproblem - unsere lösung

hallo, nach meiner gestrigen anfrage und euren antworten ahben wir hier horror bekommen und kurzen prozeß gemacht: schnulli weg! nee, monatelang nachts den schnulli wieder rein und später dsa ganze bett voll damit, nur damit er vielleicht nachst einen findet - das klingt wie ein alptraum. also ist der schnuller jetzt weg und ich hoffe, wir halten durch. tagsüber und gegen morgen schläft er nach dem schnullern an der brust oder eben im auto/kiwa ein und letzte nacht hatte mein mann ihn auf dem sofa und ziemlich mühe. aber lieber 2 wochen stress als monatelang so ein theater.
julia
Bisherige Antworten

Re: schnullerproblem - unsere lösung

hallo julia,
ich drück dir die daumen, dass ihr damit mehr erfolg habt als wir :-(
ich habe das auch schon versucht, weil es sowas von lästig ist, aber franzisca ist so eine schnullerbacke, die schreit so lange bis sie ihren schnuller kriegt (will nichts anderes noch nicht mal brust). und ich habe es wirklich laaaange versucht und bin inzwischen schon taub :-)
viele grüße
katrin
kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat, würde mich wirklich interessieren.

Viel Glück

Hi Julia,
das hab ich auch mal probiert ... leider hat Laura da in keinster Weise kooperiert.
Sie schreit in den letzten Tagem , wenn ich versuche ihr direkt vorm Schlafen gehen die Brust zu geben und zwar solange, bis sie ihren Schnuller kriegt .... sie besteht darauf nicht mehr als 5 Mahlzeiten zu sich zu nehmen :o)
Von daher habe ich kapituliert, denn dann macht sie echt wie ab.
findest Du das echt so schlimm?? Ich steh halt kurz auf .. stopf das eil zurück und schlaf weiter. .... muss ja kaum Termine einhalten, dann leg ich mich ggf halt vormittags zusammen mit Laura nochmal hin. Und die tausend schnullis ist doch ok? Ich meine, die Teile sind ja nicht teuer und dann hat man halt ne ganze Batterie davon und gut ist ;o)
Meine Eltern habe es übrigens bei mir auch so gemacht. Bei meinem Bruder hatten sie die Schnullis nachts 'Verweigert' mit dem Ergebnis, dass er da seinen Daumen genommen hat und zwar nach einer Weile auch Tags .... meine Bruder hat dadurch ein echtes Pferdegebiss bekommen, dass später nur mit Hilfe einer Aussenspange korrigiert werden konnte. VOn daher nehme ich das Schnullesiel vielleicht einfach als eine 'irendwann ist das auch vorbei' Pflicht hin.
ALso viel Glück und schreib ob es Euch gelungen ist und wenn ja wie!
Lienber Gruß,
Julia

Re: Viel Glück

ich habe noch ne 2,5jährige zuhause, die nachts auch noch bis zu 3x wach wird und das nicht akzeptiert, wenn ich mich vormittags hinlege. insofern ist das schon schlimm. beide kinder schlafen erst um 21 uhr und sind ab 6 fit, manchmal schlafen sie noch mal von 7-8, aber ich dann nicht mehr. es ist also schon belastend. über den daumen hänge ich ihm dann ein tuch. dann nimmt er ihn nicht. wenn er den schnuller jetzt erstmal abgewöhnt hat für dauernd kann er ihn ja irgendwann für zwischendurch wieder haben. weiß ja auch noch nicht, ob wir das schaffem ;-))

weise entscheidung ;-)

hallo julia,
genau deshalb bin ich froh daß unser max keinen schnuller hat, bei unserer grossen hatten wir nämlich auch ewig lang dieses schnullertheater und ich bin fast durchgedreht *g*
ich wünsche euch durchhaltevermögen, es lohnt sich!!!
lg inez mit max (4m) und lucy (3j)

Re: schnullerproblem - unsere lösung

Hallo Julia
alos, wir hatten auch diese Probleme mit Felicia (6,5 Monate alt). ich habe sie kurz und knapp vom nächtlichen Schnuller entwöhnt. Aber tagsüber darf sie immer nch nuckeln, ich stille nicht und will auch nicht meinen kleinen Finger hinhalten.
Felicia ist eine ganze Weile 2-stündlich wach geworden nachts und verlangte Schnuller oder 2-3 Schluck Milch.
Mir wurde das irgendwann zu viel und gab ihr nachts keinen Schnuller mehr, sondern Wasser. Dazu quartierte ich sie noch um in ein andres Zimmer. Sie kam dann nur noch 2mal die Nacht, trank etwas wasser und schlief sofort- ohne Schnuller- wieder ein. Irgendwann kam sie nur noch 1 mal und dann gar nicht mehr.
Seit dem schläft sie OHNE Schnuller und ohne Milch oder Wasser 10-12 Stunden durch. Selten kommt es mal vor, dass sie nachts wach wird und jammert, auch dann bekommt sie den Nuckel und schläft 4-6 Stunden weiter! Würde ich ihr den nicht geben, dann müsste ich nachts etwas zu trinken anbieten oder sie aus dem Bett nehmen. Das wollte ich aich nicht, denn es klappt sonst wunderbar nachts!
Tagsüber darf sie schnullern! Aber ich würde sagen, mit etwa 15-18 Monaten muss der Nuckel auch tagsüber weg!
LG Sandra

Re: schnullerproblem - unsere lösung

schlimm ist das einschlafen. das schaffen wir nicht ohne. mal schauen, ob wir es irgendwann hinbekommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen