Suchen Menü

schnullerproblem nachts - wie lösen?

hallo, julius schnullert gerne und bisher hat er den schnulli nach dem einschlafen rausfallen lassen und alles war ok. seit ein paar tagen wird er jedes mal wach und heult, wenn der schnulli rausfällt, was so ungefähr jede stunde ist. kennt jemand das problem? julius ist jetzt 3,5 monate alt. wie löst man das?
julia mit julius und leonie
Bisherige Antworten

Re: schnullerproblem nachts - wie lösen?

Hi Julia ...
*meld* ... jupp ... gleiches hier.
Wie lösen wir das? Wir stehen auf und stopfen den Schnulli wieder rein ;o) .... das heiss ich stille 1 mal nachts und stopfe etwa 6-8 Mal den schnulli zurück ..... wird Zeit dass Laura lernt, das selber zu machen ;o)
Lieber Gruß,
Julia & Laura (13W)

Re: schnullerproblem nachts - wie lösen?

ja, und willst du das nicht ändern? ist doch ätzend!!!

Re: schnullerproblem nachts - wie lösen?

doch .... ändern würde ich es gerne, aber das lässt sich glaub ich nicht ändern. Erst wenn die kleinen kapieren, wie man sich den Schnulli selber reinstopf ist da Land in Sicht ;o)
Sobald sie das lernt, werde ich mindestens ein dutzend Schullies im Bet verteilen, damit sie auch sicher einen findet ;o)
Bis dahin werde ich wohl oder übel 'Schnullerdienst' machen müsen ;o)
Alles Liebe,
Julia

Re: schnullerproblem nachts - wie lösen?

lach ned, so haben wir es bei unseren großen gemacht. ab dem moment wo sie selbst nen schnuller in den mund stecken konnten hatten sie jeweils ca. 10-15 schnuller im bett. irgendeinen haben sie meistens gefunden.
lg
urmely

melde mich auch - ebenfalls das problem...

...aber so langsam wird es wieder besser, mußte letzte nacht nur 2x zum stillen und 2x für den schnulli aufstehen. hoffe, dass es so bleibt!
und dann besitzt meine freundin mit ihrem 11 wochen alten sohn auch noch die frechheit, mir heute zu erzählen, dass ihr sohn seit 2 nächten ohne stillpause bis morgens um 10 pennt... *grummel*
naja, unsere zeit wird auch noch kommen!
lg, silja

Re: schnullerproblem nachts - wie lösen?

Hi Julia,
das gleiche Problem hatten wir auch. Nacht für Nacht bin ich zig mal raus und hab ihn wieder reingestölpt. Aber irgendwann hab ich bemerkt das Lara den Schnulli Nachts zum einschlafen nur braucht weil Sie ja eigentlich noch Hunger hat. Ich hab Ihr dann einfach nochmal ne kleine Flasche gemacht und dann ist Sie ohne eingeschlafen und hat auch nimmer danach geschrien. So ist das bis heute. Ich geb ihr erst garkeinen in der Nacht, nur Tags wenn ich die Flasche nicht gleich parat hab. Ich weiß nicht, vielleicht wär das eine Idee, heißt aber nicht das es jetzt bei Euch genauso ist. Manche Baby´s brauchen den Schnulli, egal ob Hunger oder nicht.
Lg, Lena

Re: schnullerproblem nachts - wie lösen?

Hallo,ich hab das Problem auch,ich springe nachts ca.15mal hoch deshalb,er schläft keine halbe Stunde am Stück und ich finde es schrecklich,einzige Lösung die ich mache,er schläft bei mir dann muß ich wenigstens nicht aufstehen.Lösung gibts nicht wirklich,meine Tochter war genauso, irgendwann konnte sie ihn sich selber wieder einstöpseln und da war dann endlich Ruhe! LG Sandra

Re: schnullerproblem nachts - wie lösen?

Hallo,
ich habe das Problem zwar nicht ganz gelöst, aber es hat sich sehr vermindert. Ich nehme einen Schnulli mit Ring und ziehe eine Mullwinde durch, die gleichzeitig als Schnuffeltuch dient. Diese leg ich ganz dicht ans Köpfchen, so fällt der Schnuller (selbst wenn Lukas den Kopf dreht) seltener raus. Einen Versuch ist es sicherlich wert.
LG und noch ein schönes WE - Sugar

Re: schnullerproblem nachts - wie lösen?

hallo julia,
und ob das ätzend ist !!!!!! aber was will man machen, aufstehen und schnuller wieder rein.
bei uns war es ca. 3 - 4 wochen ganz schlimm, ca. 10x in der nacht und seit einigen tagen ist es wieder besser von 1x bis 4x. ich denke das gibt sich von alleine oder es kommt der tag, an dem die süßen ihren schnuller selber finden.
viele grüße und ich glaube nicht, dass es eine "nette" lösung gibt
katrin & franzisca (4monate)

Re: schnullerproblem nachts - wie lösen?

Meine Freundin gab mir den Tip eine Stoffwindel zusammenzuknüllen und davor zulegen so dass der Schnulli darauf liegen bleibt und er ihn wieder reinziehen kann wenn er will...habe ich bisher aber noch nicht gebraucht...aber vielleicht probiert ihr es mal aus..
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen