Suchen Menü

schmierblutung, verdacht auf hämathom in der 7.ssw

hallo zusammen,
meine freundin müsste jetzt etwa in der 7.ssw woch sein und leidet (auch bereits vorher schon) an einer schmierblutung, z.t. auch helleres blut bei verdacht auf ein hämathom in der gebährmutter? kennt solch ein fall jemand von euch, geht es jemandem ähnlich, wie sollte sie sich am besten verhalten,... wir wären für viele tips und viel, viel mut dankbar! vielen dank schon mal fürs lesen und euch allen eine schöne schwangerschaft!
lg, katrin
Bisherige Antworten

Hatte ich auch!

Hallo! In der Ss mit meiner 2. Tochter (mitlerweile 7 Jahre als) hatte ich bis zur 11. Woche auch ein solches Hämatom - diagnostiziert im Ultraschall. Habe nichts davon gemerkt, bis es auf einmal abgeblutet ist. Ich bin vor Schreck fast umgefallen, als ich das frische Blut gefunden habe und sofort ins KH gesaust. Dort hat man mein Krümelchen gesund gefunden und mich mit Magnesium für zwei Tage stationär behalten. Danach bin ich nach Hause und hatte eine völlig normale Ss. Also: Keinen allzu großen Schreck bekommen, wenn auf einmal Blut kommt, aber sofort kontrollieren lassen. Es gibt allerdings auch Hämatome, die sich von alleine zurückbilden. Verhalten sollte man sich völlig normal, liegen ist nicht notwendig (Stand der Info: Vor 7 Jahren). Liebe Grüße von Tanina

Re: schmierblutung, verdacht auf hämathom in der 7.ssw

Ich hatte Hämathome in beiden SS - und inzwischen zwei gesunde Kinder! Ich weiss, dass es nicht immer so ist, dennoch sagte man mir damals, dass wesentlich mehr Frauen Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft haben, als man glaubt. Es muss nicht immer mit einer Katastrophe enden!
Viel Glück für deine Freundin! LG, Bida

Hi Katrin,
ich hatte einige Male Schmierblutungen und jedes Mal war alles ok.
Blutungen sollten immer abgeklärt werden, aber glücklicherweise sind sie sehr of harmlos.
Alles Gute,
Julia

Magnesium und viel Ruhe! Kopf hoch!

Hallo Katrin,
ich hatte am Anfang der SS auch Blutungen und ein großes Hämatomim Uterus.
Leider hilft in dem Stadium Magnesiumnoch nicht viel. Allerdings gilt immer noch die Auffassung vie Ruhe, viel Liegen und nicht´s tun.
An sonsten gilt das ALLES oder NICHTS Prinzip. Entweder die ss hölt oder eben nicht.
LG
Barbara (Hannah schreit...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen