Suchen Menü

schmerzen in der schamgegend

hallo
seit ca. 2 tagen hab ich richtige schmerzen in der schamgegend... also eigentlich im beckenbodenbereich, wobei ich den schmerz eher in den knochen spüre.
hört sich komisch an, gell.
habt ihr das auch?
kennt das jemand?
die kleine hat den kopf zwar unten - sehr weit unten, aber das die ständig dran ruckelt kanns doch nicht sein, oder?
wär nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte
danke
lg/dois 29+0
übrigens hab ich wieder ein paar neue bauchfotos im profil
Bisherige Antworten

Re: schmerzen in der schamgegend

huhu maus,
ich habe es heute auch gehabt, aber es war mehr ein druck, konnte kaum laufen, ich habe auch keine ahnung was es ist, aber ich denke mal es ist nix schlimmes, die zwerge werden ja net leichter :o)!!!

Re: schmerzen in der schamgegend

Hallo Dois,
ich hab das auch- obwohl bei mir der Kopf gerade oben liegt. Das ist ein sog. Symphysenscmerz. Der kommt zum einen dadurch zustande, dass sich die Beckenboden muskulatur und die Knorpel, die das Becken zusammenhalten lockern. Wenn du schreibst, dass der Kopf sehr weit untenliegt liegt, gehe ich davon aus, dass er auf die Region drückt. Leider kann man dagegen nicht´s machen. Meine FÄ hat mir Rückenschwimmen und Aconit c 200 empfohlen.
so viel erst mal dazu- aber besprich es doch mal mit deinem FA.
Barbara 28+3

Re: schmerzen in der schamgegend

Hallo Doris!!
Ich kenn das auch zu gut seid ca. 1ner 'Woche habe ich diesen Schmerz und auch in der Leiste es zieht bis in die innen Schenkel ist wirklich ekelhaft ich kann kaum laufen und mir eine Hose anziehen, wenn ich die Beine anhebe tut es auch schon ziehmlich weh... und das muss ich noch 10 wochen aushalten ich frage mich nur wie!!!
LG lilly

Re: schmerzen in der schamgegend

Ich habe diesen Schmerz/Druck/Ziehen auch und habe es letzte Woche bei der FÄ angesprochen. Sie hat sich dann gleich die Stelle im Ultraschall angesehen, aber es ist alles in Ordnung. Hin und wieder ist es evtl. das Köpfchen, das nach unten drückt, ansonsten lockern sich (in Vorbereitung auf die Geburt) die Knochen und das löst wohl dieses unangenehme Gefühl aus.
Sprich es einfach bei der nächsten Untersuchung an, aber scheinbar ist dieser Schmerz normal.
LG Jana, 27.SSW

Re: schmerzen in der schamgegend

ok, habe das auch seit einiger zeit und bei mir ist es eine symphysenlockerung. da lockert sich der knorpel, der die beckenhälften zusammenhält. diese liegne dann nicht mehr genau aufeinander und daher schmerzt es so. aber die ärztin kontrolliert in falle soclher schmerzen den muttermund, da auch dort etwas nicht in ordnung sein könnte. solltest du checken lassen. machen kann man wenig. im alltag öfter mal liegen, nicht schwer heben, nicht einseitig belasten und keine großen schritte machen. bei mri ist es manche tage besser und andere kann ich kaum auftreten.
grüße
julia (27. ssw und leonie mit 21 monaten)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen