Suchen Menü

schmeiß noch einen buchtipp rein!

wooooooooooh, ich les grad "am anfang war erziehung". ein richtig schönes werk! die autorin ist psychoanalytikerin und zeigt an den erziehungsratgebern der letzten jahrhunderte (bin grad im bösen 18ten Jh *grusel*) was erziehung, vor allem in den ersten 3 jahren, für psychische auswirkungen auf ganze generationen haben kann. sie erklärt drogensucht, psychosen und mörder an ihrer kindheit u. erziehung. es ist MEGAspannend! ich bin noch nicht weit, aber ich verschlinge es so wie ich zeit habe.
also, wer wissen will warum wir uns verhalten wie wir es tun oder unsere eltern kann in diesem buch ne menge rauslesen.
so, und nu kommt der ehegatte heim und ich fahr den pc runter.
lg,
sandy
Bisherige Antworten

Von Alice Miller???

Ich habs schon seit ewigen Zeiten und immernochnicht gelesen... LG Nicole

Würdest Du dann bitte mir einen Gefallen tun

und "Theorie und Praxis antiautoritärer Erziehung, das Beispiel Summerhill" VORURTEILSFREI lesen????? BITTEBITTEBITTE!!!!! Du wirst es lieben!!!! Ich habs grad verliehen, sonst hätte ich es Dir geschickt. LG Nicole

du wirst es nicht glauben, aber..

.. das buch habe ich zu meinem neunten geburtstag bekommen *LOL* ;) ich hatte es dann bis in tiefe jugendzeiten rein zur hälfte durchgelesen. ich halte nicht allzuviel von summerhill, aber wenn ich mit alice miller durch bin kann ichs mir ja mal vornehmen. muß ich aber nochmal kaufen ist bei etlichen umzügen verschwunden.
aber wann kommt man schon mal zu LESEN?! ich schaffs ja nicht mal mein werk zu ende zu stricken :(
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen