schluckauf
ich bin nun schon Anfang 30. Woche und mein Kind hatte noch nice Schluckauf oder ich habe es noch nie gemerkt. Wann habt ihr das erste mal einen Schluckauf bemerkt
Grüße Sannie
Re: schluckauf
so um die 23./24. ist aber total unterschiedlich. Bei meinem Sohn in der Schwangerschaft hatte der ao ab 30. W ständig Schluckauf. Ich denke das kommt also noch. Und ich geh mal davon aus (ist aber meine persönliche Einschätzung) daß man es - je weniger Platz die kleinen haben - heftiger spürt. Jedenfalls wippt mein Bauch mit !
LG M@scha
es vor ca. 1 woche - also 28. ssw erstmalig und seitdem noch
einmal. ich denke, nicht jedes kind hat schluckauf bzw. nicht
jeder schluckauf wird bemerkt.
lg, manuela.
meine krümeline hat ca. zwei mal am tag seit ca. 5/6 wochen schluckauf. und das dauert dann 2 - 5 min.
das fühlt sich an, als wenn du selber einen schluckauf hast nur eben viel tiefer. je nachdem wo dein kleines mit dem kopf liegt. sind so rytmische zuckungen, ähnlich wie ein herzschlag. bei mir kann man das sogar von außen sehen - aussehen tut es lustig, anfühlen tut es sicher eher unangenehm.
liebe grüße
katrin 33.ssw
LG, Sabine (m. Leonie)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen