Suchen Menü

schluckauf

Hallo,
ich bin nun schon Anfang 30. Woche und mein Kind hatte noch nice Schluckauf oder ich habe es noch nie gemerkt. Wann habt ihr das erste mal einen Schluckauf bemerkt
Grüße Sannie
Bisherige Antworten

Re: schluckauf

Hallo Sannie,
so um die 23./24. ist aber total unterschiedlich. Bei meinem Sohn in der Schwangerschaft hatte der ao ab 30. W ständig Schluckauf. Ich denke das kommt also noch. Und ich geh mal davon aus (ist aber meine persönliche Einschätzung) daß man es - je weniger Platz die kleinen haben - heftiger spürt. Jedenfalls wippt mein Bauch mit !
LG M@scha

in der 1.ss hatte ich nie was derartiges bemerkt; jetzt bekam ich
es vor ca. 1 woche - also 28. ssw erstmalig und seitdem noch
einmal. ich denke, nicht jedes kind hat schluckauf bzw. nicht
jeder schluckauf wird bemerkt.
lg, manuela.

Hallo,beim ersten Mal hab ich es so ab der 28.SSW ab und zu gemerkt und jetzt erst in der 32.SSW.Vielleicht hat dein Kind auch noch keinen Schluckauf gehabt? Ist ja auch nicht so nötig! Ich hasse Schluckauf! Meine Tochter (2Jahre) hat auch dauernd einen,die arme! LG Sandra

hallo sannie,
meine krümeline hat ca. zwei mal am tag seit ca. 5/6 wochen schluckauf. und das dauert dann 2 - 5 min.
das fühlt sich an, als wenn du selber einen schluckauf hast nur eben viel tiefer. je nachdem wo dein kleines mit dem kopf liegt. sind so rytmische zuckungen, ähnlich wie ein herzschlag. bei mir kann man das sogar von außen sehen - aussehen tut es lustig, anfühlen tut es sicher eher unangenehm.
liebe grüße
katrin 33.ssw

Hi Sannie, also ich "merke" das auch erst seit ca. 2 Wochen. Bin jetzt Ende der 32. SSW. Ist aber bisher auch nur 3x gewesen und relativ kurz. Ist wie ein gleichmäßiges Pochen und fühlt sich ganz witzig an.
LG, Sabine (m. Leonie)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen