schlechtes Aussehen
ich bin eigentlich nur eine Mitleserin, doch heute muss ich auch mal eine
Frage stellen. Zur Zeit sagen mir alle wie schlecht ich doch aussehen würde,
Blässe, Augenringe etc..kann mir jemand sagen an was das liegen kann! Ich
leide seit Anfang der SS an ständigem Schnupfen, aber ich fühle mich nicht
krank ich bekomme bloß etwas schlechter Luft durch die Nase.
Vielen Dank!
Dine (27 SW)
Re: schlechtes Aussehen
während der ss ist alles besser durchblutet - daher kann es sein, daß die schleimhäute in der nase mehr produzieren.
blässe kann ein zeichen von eisenmangel sein. wurde der mal bei dir überprüft?
lg *mia* 28.ssw
....mein Eisen (Hb-Wert) wurde überprüft, aber dieser war völlig ok! ich
glaube ich werde meine FÄ mal fragen an was das liegen kann, da mich das
doch sehr verunsichert, weil ich habe in den letzten Tagen schon gemerkt,
das ich sehr müde bin!
Dine
na dann erhol dich mal gut. werd jetzt auch gleich feierabend machen.
lg *mia* 28.ssw
findest Du denn selber auch, daß Du schlecht aussiehst? Ich habe manchmal das Gefühl, daß die Leue das sehen, was sie wollen bzw. erwarten.
Beispiele: Du siehst gut aut, Deine Haut ist so glatt (war totaler Blödsinn, hatte durch die SS richtig trockene Haut bekommen...)
Dein Bauch ist aber groß (wahlweise: aber klein...) (ja, was denn nun...)
Thema "zugenommen/abgenommen" auch jenseits der SS, "bist Du aber schlank geworden" (papperlapapp, ich wiege seit Jahr und Tag das gleiche...)
und so weiter...
Außerdem, wenn einem das "alle" sagen, daß man blaß etc. ist, dann muß man ja blaß werden. Laß Dir bloß nichts einreden.
Es sei denn, Du findest selber, daß Du schlecht aussiehst. Dann würde ich beim nächsten Termin einfach mal den FA drauf ansprechen.
Viele lG von Maren
eisenmangel?
findest du selbst auch, dass du schlechter aussiehst, als vor der Schwangerschaft? Falls nicht, würde ich mir von anderen Leuten nicht zuviel einreden lassen. Frag 3 Leute und du bekommst 3 verschiedene Antworten.
Übrigens, weisst du schon, ob es ein Mädchen oder Junge wird? Ein Ammenmärchen besagt ja, dass wenn es ein Mädchen wird, die Schwangere schlechter aussehen soll, weil die Mädchen so ihre Schönheit übernehmen...
Wir bekommen ein Mädchen, und ich meine, ein bisschen was ist dran an diesem Ammenmärchen. Ich selbst finde nämlich, ich sehe schlechter aus als vorher, bin auch immer so blass...Wird Zeit, dass endlich Sonne kommt!!
Alles Gute weiterhin und Gruß,
Daniela 29+6
ich finde selber auch das ich etwas schlechter Aussehe als sonst, aber nicht
so schlimm wie es die anderen beschreiben. Ja, wir bekommen ein Mädchen
*Nele* und vielleicht ist ja etwas dran am Ammenmärchen. Ich freue mich
auch auf die Sonne und hoffe auf ein bisschen Farbe! Vielen Dank für deine
Antwort! Alles Gute! Gruß Dine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen