schlafsack, welchen für den sommer?
uns mäxchen wird demnächst doch endlich zu klein (gr 50/56) und da frage ich mich, welchen ich für den sommer holen soll, denn mäxchen eignet sich doch nur wieder ab herbst oder?
oder meint ihr, ich brauche im sommer keinen schlafsack?
lg,bianca
Re: schlafsack, welchen für den sommer?
Ich denke Lukas wird weiterhin das mäxchen anbekommen und wenns im sommer zu warm wird (wir haben ne dachgeschosswohnung *grr*) halt nur den Innensack.
lg anna
lg,bianca
aber sonst reicht denke ich auch ein andere günstigerer schlafsack.
ich hab über die jahreszeit gar nicht nachgedacht *g* und vor ein paar wochen das nächste mäxchen gekauft.
lg anna
ist schon cool, dabei wollte ich den kleinen gar nicht kaufen, weil ich dachte, der lohnt sich nicht...naja, nun hat cahtarina ihn seit oktober an (erst war er viel zu groß, dafür paßt er wie gesagt noch immer )
hab ihn heut schon mal gewaschen, aber der alte passt immer noch einigermassen *g*
LG
Verena
kleinund ich will nicht dauernd was neues kaufen.
LG Cornlia
(die beiden sind jetzt 65 cm)
welche größe habt ihr denn jetzt?
Lukas müsste etwas gleich groß sein wie deine und wir haben das mäxchen jetzt in gr. 74/80 gekauft. gr.62/68 passt momentan allerdings auch noch so gerade.
lg anna
PS: ich habe lukas heut abend übrigens avena sativa globuli gegeben und momentan schläft er bei seinem papa auf dem arm. mal schauen wie es weitergeht.
ich frage, weil catharina ja zZ überhaupt nicht einschlafen will
sie unterstützen die stabilisierung de tag-nacht-rhythmus und sind immer dann angezeigt, wenn die ursachen für schlafstörungen und unruhezuständen in erschöpfung und übermüdung, kummer und sorgen oder reizüberflutung liegen.
(aus dem ratgeber für ihre hausapotheke von weleda).
allerdings, wenn sie dann mal eingeschlafen ist, schläft sie nach wie vor sehr, sehr gut!
kindern generell, besonders aber nervenbetonten, überwachen Kindern, die gerade abends hellwach sind und sich nicht aus dem Tagesgeschehen lösen können....
das passt ja wohl recht gut auf die beschreibung von catharinas verhalten, oder ?
hmm, kann ich damit auch was falsch machen?
was war das noch mal? verschreibt das der kia?
ich hab sie mir selber geholt da mein kinderarzt davon nichts hält, er ist der meinung ich müsse lukas einfach schreien lassen.
gestern meinte er sonst solle ich ihm halt mal ein fieberzäpfchen geben damit er besser schläft (ist ja nun wirklich auch keine dauerlösung).
ich habe die globuli heute das erste mal gegeben und momentan schläft lukas schon seit einer stunde...und das sogar relativ ruhig. muss ja nun allerdings nicht unbedingt von den globuli kommen, aber ich denke mir ein versuch ist es wert.
und wie oft gibst du die? nur vorm einschlafen?
man kann sie im akutfall aber auch öfter hintereinander geben...ich würd sie so im halbstündlichen abstand 4mal geben...oder eben nach bedarf.
deiner Stelle aber nochmal zu einem Spezialisten gehen. Meine
machen dafür einen Lärm als würden sie alle Zähne gleichzeitig
bekommen. Oder sie brüten ganz was anderes aus ;-)
Also sie sind jetzt so 65 bis 67 cm groß. Ich glaube da liege ich mit
dem 74/80 ern ganz gut ein 68er lohnt ja dann nicht mehr. So nun
lese ich schnell die anderen Beiträge und versuche auch eine
Runde schlaf zu bekommen. Dir Lukas und deinem Mann eine
erholsame Nacht.
LG Cornelia
weiss halt nicht ob das wirklich hilft. ansonsten wollen wir auf jeden fall nochmal zum osetheopaden mit ihm.
lg anna
da nichts gefunden wurde heißt es nicht das es da nichts gibt ;-))
LG Cornelia (schon mit Zahnbürste im Mund)
Ich denke, das sollte gehen. Wenn Du Dir allerdings keinen neuen holen möchtest, dann guck doch nach einen normalen (preiswerten) Schlafsack z.B. bei H&M. Das sollte in Verbindung mit einem Schlafanzug auch reichen.
LG, Dani & Dori (schlummernd im Mäxchen)
naja, ich denke einfach, daß es sich für den sommer nicht wirklcih lohnt, weil dann der außensack nicht genutzt wird...
"normale" schlafsäcke hab ich hier genug, von ner freudin gebraucht bekommen...
aber kann ja sein, daß es noch welche gibt, die ich besser finde :-)
lg,bianca
ich bin zwar BEGEISTERT von dem Mäxchen, aber in unserer Wohnung ist es DEFINITIG zu warm dafür. Ich werde also den 74 nicht holen.
Wir haben im Moment auch den 68 nicht mehr an, sondern einen dünneren von Zöllner und sind shr zufrieden.
Alles Liebe,
Julia
wie ist der zöllner denn, wie ein normaler? wo finde ich den?
ist ein 'normaler' Schlafsack ohne Ärmel. Der Reißverschluß ist vorn und wird von oben nach unten geschlossen.
Ich hab ihn aus dem Babyladen. Ich glaub den kriegt man fast in jedem Laden, der babyartikel führt.
Alles Liebe
julia
LG
Verena
LG Birgitt
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen