schlafrythmus normal? wie schlafen eure zwerge?
insgesamt kann ich mich glaube ich nicht beschweren. unser kleiner schläft 3 stunden am stück, füttern, wieder 3 stunden schlafen (nachts). am tag ist er öfter wach (leider auch mit schreien), füttern trotzdem alle 3 stunden. zugenommen hat er laut meiner hebi gestern beim wiegen auch schon: geburt 3040g, jetzt 3600g!
wie sieht euer rythmus aus? stille ich zu oft? wie schaffe ich es, nachts die abstände zu vergrößern? oder kommt das von alleine? erstes kind, bin noch etwas unsicher...
lg, silja mit joshua im arm (12 tage)
Re: schlafrythmus normal? wie schlafen eure zwerge
Viele Grüße,
Christine
Re: schlafrythmus normal? wie schlafen eure zwerge?
LG, Trilou mit Eleanor,
Du wirst das schon richtig machen - einfach nach Gefühl, man weiß ja irgendwie schon, wann das Kind nun Hunger hat. Und die Gewichtszunahme ist ja auch prima.
Unsere STillabstände sind tagsüber alle 2 bis 4 Stunden, nachts eher 4 Stunden (allerdings ist Marlene schon einen Monat alt, daher nicht so ganz vergleichbar). Die Abstände werden von alleine größer.
LG, Silvia
Hallo Schnuffi *froi*
Die Abstände werden nachts von alleine irgendwann gößer.
Ich kenne nur den Nacht Rythmus bei uns. Sie kommt zum letzten Mal zwischen elf und eins denn gegen vier und um sieben wieder. Dann schläft sie nochmal bis neun-zehn. Danach fangen ihre Wachphasen an. Und ja nachdem wie der Tag so ist kommt sie halt zum Essen. LG Nicole
PS wir haben den 27.10 grob festgehalten. Was meinst Du ??
Re: Hallo Schnuffi *froi*
wegen dem 27.10. weiß ich noch nicht! denke momentan eher nicht, aber wer weiß, wie es bis dahin mit uns klappt :o) ich gebe die hoffnung nicht auf, dass das chaos bis dahin vorbei oder zumindest unter kontrolle ist...
hut ab übrigens vor allen mamis, die noch ein 2. kind zu versorgen haben, ich bin mit dem einen schon fast überfordert *lach*
lg, silja
Re: Hallo Schnuffi *froi*
Du willst bestimmt auch perfekt sein, oder??
Ich habe mir irgendwann einen Satz anfewöhnt: Es passiert nichts schlimmes wenn ich nicht abwasche (aufräme, wäsche bügel, Fußböden wische usw) Das hat mir geholfen.
OHNE CHAOS GEHT ES NICHT!!! Und bald bist Du Profi!!!! LG Nicole
bei uns ist es auch das erste Kind und man ist sich immer ein wenig unsicher. Das kenne ich. Also unsere kommt so ca. alle 4 Stunden und hat hunger. Das längste waren mal 6 Stunden da habe ich mir schon Sorgen gemacht. Anfangs habe ich Sie geweckt aber das ist völliger Blödsinn. Die Kleinen melden sich schon wenn Sie hunger haben. Ich pumpe allerdings ab, das reicht Ihr eh nicht, von daher füttern wir zu. Unsere hat z.B. letzte Nacht von 22.30 - 5.30 uhr durchgeschlafen. Ich finde das ist schon ganz anständig. Ist aber nicht immer so. Meist kommt sie wenigstens einmal pro Nacht. Zugenommen hat Sie auch schon bis auf 4.820 g und sie ist schon auf 58 cm gewachsen. Geburtsgewicht war 3.300 g und Größe 51 cm.
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen